02.01.2023, 12:11
Hallo.
Ich habe wie in nem anderen Beitrag nun auch bei unserem Mini den Kettenspanner gewechselt. Leider hatte ich kein "vorher-Video" gedreht.
Zum PKW:
Mini R57 JCW EZ 2014 -> also N18.
Laufleistung ca. 95.000km
Kettenspanner original bei BMW gekauft (Teilenummer: 11 31 7 607 551).
Der Spanner sah auch genauso aus wie der alte (gleiche Gewindegänge, Öl-Loch gleich, Länge usw.)
Den Spanner habe ich mit den vorgeschrieben 65Nm angezogen, alles wieder zusammengebaut und den Motor gestartet.
Folgendes Geräusch höre ich (siehe Videos).
Meine Fragen dazu:
1. Dauert es lange, bis der Kettenspanner die Spannung korrekt aufbaut (wegen Öldruck-Spannung)?
2. Was meint Ihr?
-Normal?
-Dauert ne Zeit bis der leiser wird (Spannung aufgebaut)
-Kette gelängt?
-Sonstige Ideen?
Ich habe hier mal den Link zum Video (Google Drive): https://drive.google.com/file/d/10RdGBTm...sp=sharing
Dankeschön
Gruß Markus
Ich habe wie in nem anderen Beitrag nun auch bei unserem Mini den Kettenspanner gewechselt. Leider hatte ich kein "vorher-Video" gedreht.
Zum PKW:
Mini R57 JCW EZ 2014 -> also N18.
Laufleistung ca. 95.000km
Kettenspanner original bei BMW gekauft (Teilenummer: 11 31 7 607 551).
Der Spanner sah auch genauso aus wie der alte (gleiche Gewindegänge, Öl-Loch gleich, Länge usw.)
Den Spanner habe ich mit den vorgeschrieben 65Nm angezogen, alles wieder zusammengebaut und den Motor gestartet.
Folgendes Geräusch höre ich (siehe Videos).
Meine Fragen dazu:
1. Dauert es lange, bis der Kettenspanner die Spannung korrekt aufbaut (wegen Öldruck-Spannung)?
2. Was meint Ihr?
-Normal?
-Dauert ne Zeit bis der leiser wird (Spannung aufgebaut)
-Kette gelängt?
-Sonstige Ideen?
Ich habe hier mal den Link zum Video (Google Drive): https://drive.google.com/file/d/10RdGBTm...sp=sharing
Dankeschön
Gruß Markus