Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrersitz durchgescheuert
#1

Hallo hab gesucht aber nix zu dem Thema gefunden.

Mein Problem ist, das bei meinem Cooper nach drei Jahren der Fahrersitz an der linken Seite durchgescheuert ist, wohl duchs Ein-, und Aussteigen.

Wer hatte/hat das auch und was kann man tun? Was kostet sowas bei nem Sattler machen zu lassen, was gibt es für Sitzbezüge die einigermaßen zum MINI passen?

Bin für jeden Tip dankbar.
Zitieren
#2

Du könntest beim Freundlichen den Sitz neu beziehen lassen, Kulanzantrag stellen und hoffen, dass München sich an den Kosten beteiligt.

Nach 3 Jahren sollte kein Sitz durchscheuern...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

... oder bei ebay nach einem Sitz Ausschau halten. Hier im Forum schon einen Teile-Suche Thread geöffnet?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#4

Danke für die Antworten.

Ich werd jetzt erstmal zum Freundlichen gehen und da mal nachfragen, vorallem, weil ich ja ne Garantieverlängerung auf drei Jahre gemacht habe und ein Sitz ja kein Verschleißteil ist, oder? Na ich versuch das mal.


minti schrieb:... oder bei ebay nach einem Sitz Ausschau halten. Hier im Forum schon einen Teile-Suche Thread geöffnet?
Ansonsten komm ich auf die Idee zurück und werde mal da schauen. Aber wegen einer durchgescheuerten Stelle gleich nen neuen Sitz kaufen find ich heavy...


Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Sitzbezügen hat? Welche einigermaßen gut aussehen, die Schale hinten freilassen, den Airbag nicht blockieren und zu guter letzt bezahlbar sind?
Zitieren
#5

Mini_Dude schrieb:Ansonsten komm ich auf die Idee zurück und werde mal da schauen. Aber wegen einer durchgescheuerten Stelle gleich nen neuen Sitz kaufen find ich heavy...

Wenn der neue-gebrauchte Sitz billiger ist, als die Arbeit vom Sattler?

Deshalb Augen auf !

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

Stelle doch mal bitte ein Bild ein, mich interessiert schon wie das aussieht Zwinkern
Zitieren
#7

Hab da mal ein Foto gemacht.

War auch grad beim Sattler, der meint das Stück könne man so nicht austauschen, wegen der Airbag Naht, da bräuchte man nen orginal Bezug denn könne man dann für ca. 60Euronen draufmachen.

Wenn also der Freundliche nicht Kulant ist, dann frag ich Ihn ob man den Bezug auch so bekommen kann. Mal sehen...

.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

Du trägst auch mal Jeans, an denen Kupfer-Niete dran sind, oder ?

Mein Ledersitz sieht ähnlich aber noch nicht soooo schlimm aus.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#9

Kennt jemand einen guten sattler in münchen?

Ich müsste die sitze neu beledern lassen und bräuchte da

a.) einen guten sattler

und b.)

einen guten Preis Zwinkern
Zitieren
#10

minti schrieb:Du trägst auch mal Jeans, an denen Kupfer-Niete dran sind, oder ?


Eigentlich bin ich kein Jeansträger, ist auch ein bisl weiter oben. Ist eigentlich auch egal, die Frage ist wie bekomme ich es wieder heile? Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand