Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Auspuffanlage habt ihr (Cooper R56 only)!?
#1

Mich würde mal interessieren wer schon aller einen anderen ESD bzw. eine andere Anlage unter seinem R56 Cooper montiert hat.

Weiters wären natürlich interessant:
  • Marke (Bastuck, Remus o.Ä)
  • ESD oder Komplettanlage
  • Passgenauigkeit
  • Preis/Leistungsverhältnis
  • Zufriedenheit Sound
und natürlich Fotos, Soundfiles, Videos ...

Cooper S Fahrer nehmt es mir nicht übel, aber das hier sollte mal ein Cooper Thread bleiben. Wir "armen" Cooper Fahrer haben nämlich nix davon wenn uns S Fahrer vorschwärmen wie gut der klingt Zwinkern

So, bin mal gespannt was sich schon getan hat.

Cu @ll
Zitieren
#2

schieb Pfeifen
Zitieren
#3

Hi hab die M-Style 4-Rohr Anlage von Maxi-Tuner verbaut (meiner war der erste R56 der se bekommen hat... Yeah!)
  • Marke MAXI-TUNER
  • ESD oder Komplettanlage ESD
  • Passgenauigkeit sehr gut
  • Preis/Leistungsverhältnis gut
  • Zufriedenheit Sound SEEEEEEEEHR GUT um nicht zu sagen sau geil (klingt wie ein Challenge Auto)
Bin vollauf zufrieden mit der Anlage... (und ja liebe S-Fahrer auch ein Cooper darf mehr als nur ein Auspuffröhrchen haben....)He He


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MfG
[Bild: bunny2.gif]Dana [Bild: bunny2.gif]







Der alte "Jake"

MINI Cooper R56

Lightning Blue metallic
Schwarzes Dach
Verchromte Außenspiegelkappen
personalisierte Motorhaubenstreifen in schwarz
Kühlergrill vom S
Maxi-Tuner M-Style Auspuff
K&W 30mm Tieferlegung

In Gute Hände gekommen Traurig















Der Neue "Dave"

MINI World Championship 50
mit der Nummer 100 Yeah!

Original Felgen --> Winterfelgen
Sommerschlappen --> 18 Zoll ASA GT1
Tieferlegung von Schnitzer 35mm v/h







Zitieren
#4

@L.A.!! sehr schön! Top Respekt vielleicht kannst Du ja mal ein Soundfile und/oder Video machen?! Würde das gerne in Aktion sehen & hören... Pfeifen
Zitieren
#5

Hi,

ich hab die Maxi-Tuner ESD re/li Variante dran, allerdings ein wenig umgebaut.
Statt der runden Endrohrer hab ich mir ovale dranmachen lassen.
Preis/Leistung absolut ok, Sound is klasse.
Leider is der R56 von innen so gut gedämmt, dass der Sound von außen besser kommt.

Gruß Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

...wir sind auf der guten Seite!
Zitieren
#6

Baraka schrieb:@L.A.!! sehr schön! Top Respekt vielleicht kannst Du ja mal ein Soundfile und/oder Video machen?! Würde das gerne in Aktion sehen & hören... Pfeifen

Ja bitte unbedingt Soundfiles und Videos machen!!

Wie schaut's mit Gutachten für den R56 aus?
ABE dabei?
Zitieren
#7

Jochen Donnevert schrieb:Hi,

ich hab die Maxi-Tuner ESD re/li Variante dran, allerdings ein wenig umgebaut.
Statt der runden Endrohrer hab ich mir ovale dranmachen lassen.
Preis/Leistung absolut ok, Sound is klasse.
Leider is der R56 von innen so gut gedämmt, dass der Sound von außen besser kommt.

Gruß Jochen
Auch sehr schön! Respekt Wobei ein MCS... Korrektur eine MCS Heckschürze ohne Rohre in der Mitte sieht schon ... hmmm... seltsam aus, sorry (Korrektur: auch wenn sie an einen Cooper verbaut wurde).

Wegen der Lärmdämmung... das selbe Problem habe ich auch mit meinem JCW ESD... manchmal klappe ich deswegen die Rücksitzlehnen um. Zwinkern (und das Umklappen der Rücksitze ist rein als Cooper-Thread-Leser gemeint, nicht als CooperS-Fahrer)

Edit: Aufklärung, bzw. genauere Beschreibung, dass ich keinesfalls in einem Cooper Thread CooperS Themen anschneiden wollte, sondern nur meine Meinung zur Optik der verbauten CooperS-Heckschürze kund getan habe. Zwinkern
Zitieren
#8

hier gehts um nen Cooper !


Finde die li/re "oval Kombi" ziemlich klasse...Top

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#9

MC_Chili schrieb:hier gehts um nen Cooper !
Finde die li/re "oval Kombi" ziemlich klasse...Top
Motzen Ruhig Blut! Top Lol Sonne

Bei der von Dir als "klasse" bezeichneten "oval Kombi" ist aber entweder ein Cooper mit CooperS Heckschürze zu sehen, oder es ist ein CooperS. Zwinkern
[Bild: attachment.php?attachmentid=37203&stc=1&...1196269736] [Bild: attachment.php?attachmentid=37204&stc=1&...1196269736]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10

wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn im Titel und ersten Post steht: Coooper R56 ONLY !Pfeifen
Bevor man zu allem was sagen muss, sollte man sich halt auch mal die Threads durchlesen.Stumm

Aber back zum Topic:
Jochen hat definitiv einen Cooper....und die ovalen Teile sehen am MINI echt geil aus...normalerweise gefällt mirs eigentlich nicht, is so Benz-Style..aber hier Top

Aber so nen paar Soundfiles für Interessierte wären schon super...auf gehts Leutz..Mr. Orange

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand