Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen falsch?
#1

Motzen Mensch Mensch Mensch,

ich muss jetzt hier mal schimpfen und brauche euren Ratschlag-->

Folgendes: Ich habe im letzten Jahr bei einem Reifenhändler im Internet, nach Angabe sämtlicher Dtaen aus meinem Fahrzeugschein ein Set Winterreifen gekauft.

185 R15 mit Dunlop Sportreifen auf Alufelgen. Mit diesen bin ich auch brav gefahern letzten Winter (selbst montiert)

Nun gehe ich gestern zum meinem Freundlichen und gebe meinen geliebten kKeinen dort ab, um Iihm auch eine schöne Lackversiegelung etc zu gönnen plus Montage der Winterreifen.Brav

Jetzt will ich meinen Mini mit Winterschuhen heute morgen abholen..: da sagt mir der Mechaniker, dass ich diese Reifen nicht fahren darf auf meinem Mini Cooper Parklane (erste ZUuassung 08.2007)

So , da guck eich natürlich doof und frage wie ? Wieso darf ich dir nicht fahren? :frage:

Da sagt er die passen nicht richtig, er könnte mir die auch montieren da verliere ich aber meinen Versicherungsschutz...
BITTEEE??

Was ist dass denn?

Wem soll ich nun glauben? Dem freundlichen der mir gleich ORIGINAL Mini Winterreifebn für über 1200 Euro andrehen möchte, oder dem Internethändler der ja all meine Dtaen hatte...
Was mach ich denn nun?

Hat da jemand Erfahrung von euch?

Liebe Grüße eure ratlose Minimotte
Zitieren
#2

Ähm, kannst du bitte das vollständige Reifenformat nennen und vielleicht noch mehr Angaben zu den Alufelgen machen?

Aber von Haus aus ist ein 185er Reifenformat auf dem MINI nicht zugelassen. bei 15 Zoll sind es 175er Reifen.

U.U. kannst du dieses Reifenformat aber beim Tüv eintragen lassen. Das kostet zwar etwa 40 Euro, ist aber billiger, als jetzt neue Reifen kaufen zu müssen. Aber dazu bräuchte ich mehr infos.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Minimotte schrieb:Dem freundlichen der mir gleich ORIGINAL Mini Winterreifen für über 1200 Euro andrehen möchte,
Aber mit Versicherungsschutz!!!

Meine Oma hat immer gesagt: "Ich bin zu arm mir was Billiges zu kaufen"
Zitieren
#4

Ist doch gar kein Thema. Meistens kann man das eintragen lassen, wenns jetzt nicht deutlich abweicht vom originalen Reifenformat. Du solltest aber ein Gutachten dafür haben, ansonsten wirds ein wenig aufwendiger Lol
Zitieren
#5

scubafat schrieb:Aber mit Versicherungsschutz!!!

Meine Oma hat immer gesagt: "Ich bin zu arm mir was Billiges zu kaufen"

Jaja, das stimmt schon, aber trotzdem habe ich nicht mal eben 1.200 Euro übrig. Peitsche

Aber danke euch erstmal. Sobald ich von der Abrbeit zuhause bin, kann ich genauere Angaben zu den Reifen machen.

Bis dann
Zitieren
#6

Meine Winterreifen haben die Größe 185 65 R15 die musste ich extra eintragen lassen.
Bei den Felgen war auch ein gutachten bei war kein Problem.
Zitieren
#7

wolff schrieb:Meine Winterreifen haben die Größe 185 65 R15 die musste ich extra eintragen lassen.
Bei den Felgen war auch ein gutachten bei war kein Problem.

aber um minimotte helfen zu können, müsste man halt wissen, welche Felgen sie hat und ob das Reifenformat, dass da montiert ist, im Gutachten zu der Felge erwähnt ist.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Servus!

Eintragung sollte wirklich kein Problem sein!

Nur was ich mich jetzt die ganze Zeit frage?:

Zitat:Mit diesen bin ich auch brav gefahren letzten Winter

(erste Zulassung 08.2007) eek!

Habe ich da was verpasst?


Auch finde ich das mal wieder komisch, dass niemand anderes dieser Schreibfehler aufgefallen ist?

Sollte doch sicherlich 08/2006 gemeint sein!?



feschtag He He

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#9

ja klar.... 08.2006 Oops!
Zitieren
#10

aaalo

Die Reifen sind 185/60 R15 4 Loch

Soweit meine Unterlagen die ich bisher gefunden habe.

Nach Internetsuche über Googel bieten viele Reifenhändler im Internet diese Immer noch für Mini Coopers der Reihe R50 an....

Was nun?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand