Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

1. Gang geht schwer rein!
#11

das problem mit dem ersten gang/rückwärtsgang ist bekannt und wird ziemlich sicher mit in die modelüberarbeitung des r56 einfließen Smile

[Bild: logo11.jpg]
Zitieren
#12

ist es das vllt auch schon?

Ich hab nämlich damit kein problem^^ mein r gang geht sau schwer rein, es ist faktisch unmöglich den Rgang anstatt des 1. gang einzulegen...

mein kleiner ist BJ 07/2007.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#13

alexandri schrieb:ist es das vllt auch schon?

Ich hab nämlich damit kein problem^^ mein r gang geht sau schwer rein, es ist faktisch unmöglich den Rgang anstatt des 1. gang einzulegen...

mein kleiner ist BJ 07/2007.


Das glaube ich nicht, denn meiner ist 10/07!

I wish U the sunny side of life, keep on smiling & have a grooooooovy day!Mr. Orange
Zitieren
#14

Mein MINI ist 10/2007 und da gehen alle Gänge butterweich... Pfeifen
Zitieren
#15

Bei meinem hakelts auch, seit es morgens so kalt ist. Vorher ist's mir nicht aufgefallen. Es fühlt sich so an, als ob man schaltet ohne zu kuppeln oder wie wenn die Kupplung nicht mehr sauber trennt....Confused . (Das tut sie aber.)

Es hakelt auch noch leicht beim 2. Gang. Wenn er warmgefahren ist, verschwindet das Problem wieder.

Mr. Gold

Devil!
Zitieren
#16

Äh - ich muss das Thema mal neu aufwärmen..

Ich hab den Dicken jetzt seit ziemlich genau 2 Wochen - er hat ebbes mehr als 1.200 km runter und seit vorgestern ist es mir jetzt schon mehrfach passiert, dass der 1. Gang partout net rein wollt. Inklusive Meckern vom Hintermann, weil Ampel grün und "Mutti" zu blöd is den Gang einzulegen.. Motzen Der Dicke war weder kalt noch sonstwas zu diesem Zeitpunkt. Beim ersten Mal hab ich es ja noch so ein bißchen auf "Uuups" geschoben, passiert halt, wenn man zu optimistisch/hektisch den Gang einlegt.. Rot Aber seitdem hab ich drauf geachtet - die Gänge gehen im Vergleich zum Seat vom Freund/BMW vom Papa relativ schwer rein (also es gibt so eine Art Widerstand) - und es ist noch 2 mal vorgekommen - immer wenn der Dicke schon warm war.. Ich habs jetzt mit erst den 2. dann in den 1. schalten hinbekommen, aber normal is des net, oder?? Head Scratch

Sollt ich damit lieber zum Freundlichen, oder nochmal abwarten, ob es sich gibt??Grübeln

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?? He He
Zitieren
#17

MINIzicke schrieb:Ich habs jetzt mit erst den 2. dann in den 1. schalten hinbekommen, aber normal is des net, oder?? Head Scratch

Sollt ich damit lieber zum Freundlichen, oder nochmal abwarten, ob es sich gibt??Grübeln
Nach dieser Methode mach ich das auch. Meiner hat jetzt 3400 km(in 8 Wochen),ich glaub nicht, dass sich das "einfährt". Es ist nicht besonders problematisch, geht halt etwas schwer rein,malmehr mal weniger - sollte es jedoch schlimmer werden,muß ich doch mal nachfragen.
Zitieren
#18

Hmm - ich dacht schon es läg an mir, aber meinem Freund ist des auch passiert. Ich hab heut die 2000 voll gemacht. Diese Woche war es aber noch net wieder vorgekommen. Ich glaub da will mich wer ärgern.. Peitsche Ich werd des mal im Auge behalten und wenn es sich net gibt oder wieder häufiger auftritt mal anmeckern..

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?? He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand