Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Subwoofer unter dem Sitz
#11

bin ja mit mienem zufrieden, die überlegung war nur aus platzgründen das der kofferaum wieder frei ist, das die karosse weniger klappert. dafür würd ich weniger bass inkauf nehmen.
Zitieren
#12

Also wenns nur um die Platzprobleme im Kofferraum geht ists sicher eine Alternative..
Ich hab aus dem gleichen Grund auf einen Woofer im Kofferraum verzichtet.

Hab jetz eine 6 Kanal Endstufe im Kofferraum und hab bei den hinteren Sitzen statt den ovalen Mitteltönern jeweils einen 20cm woofer links und rechts.
Vorne hab ich noch ein gutes Frontsystem.
Hab jetz einen sehr guten Klang und genug Druck im Auto und das alles ohne den eh schon sehr knapp bemessenen Kofferraum zu füllen.

vl ist das ja einen Alternative für dich statt den dingern unterm Sitz die angeblich nicht viel Druck bringen.

lg mike

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#13

Hallo Aut 372,

das mit den 20 cm Woofern hinten klingt nicht schlecht. Wie hast Du die dort befestigt? Hast Du den Raum hinter den Lautsprechern gedämmt? Hast Du die per Tiefpassfilter vom Verstärker angesteuert? Fragen über Fragen...

Top
Zitieren
#14

Noch eine kleine Ergänzung: ich hatte gestern zufällig mal auf der Kenwood-Seite reingeschaut. Die haben einen Satz 6x9 Subwoofer inkl. Verstärker und Fernbedienung im Sortiment. Der Verstärker hat auch einen High-Level Input für den Anschluss von Lautsprecherleitungen. Ist vielleicht auch eine interessante Option.
Zitieren
#15

Also wie schon gesagt hab ich eine 6 Kanal Endstufe im Kofferraum und von der fahr ich mit Kanal 3+4 gebrückt auf den linken, und mit 5+6 gebrückt auf den rechten Woofer.

Den Raum hinter dem Woofer hab ich mit Bitumenmatten beklebt und noch ein bissl Dämmwolle hineingestopft.
Damit die Woofer überhaupt passen muss man das ovale Loch der original LS ein bissl vergrößern.
Sieht man recht gut auf den angehängten Fotos.

Was man auf den Fotos nicht sieht ist das ich die Fläche rund um die Woofer auch noch mit Bitumenmatten beklebt habe und auch die Rückseite der Verkleidungen gedämmt hab.

Was noch ganz wichtig ist: Schraub die Lautsprechergitter raus und kleb sie ordentlich mit (hab ich verwendet) Glaskleber fest und schraub sie dann ordentlich fest. Ansonsten bekommst du das Vibrieren der Gitter nicht weg.

lg Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#16

AUT_372 schrieb:Damit die Woofer überhaupt passen muss man das ovale Loch der original LS ein bissl vergrößern.
Ich will weder ein Spielverderber sein, noch eine OFFTOPIC-Diskussion anfangen, aber es kann sein, dass durch das Vergrößern die ABE des MINI erlischt. Pfeifen
Zitieren
#17

Ja das hab ich schonmal gehört..
bin mir aber nicht sicher ob das stimmt oder nicht.
Ist mir aber insofern egal da man das nicht sieht..
da muss man schon hinten alles zerlegen um das zu sehen und ich glaub kaum das mir bei einer Verkehrskontrolle die Rennleitung hinten den Innenraum zerlegt. denk ich mal Head Scratch

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#18

ABE erlischt weil man einen Lautsorecherausschnitt vergrössert!?
Oh Leute...also bitte.

Meinen Respekt vor ner gesunden Portion Zweifel, aber man kanns übertreiben.

Das ist schliessich kein tragendes Teil. Wäre kein Unterschied zum Entfernen des Stytopors unterm Sitz oder ähnlichen Dingen.

Edit: Ich füg mal hinzu: man sollte es mit dem Ausschneiden eben auch nicht übertreiben Zwinkern
Adapterplatten wäre auch viel galanter. Alles andere kommt zu nah ans "verbasteln"....was es ja quasi auch ist.

Ich war schon immer mein Problem
Zitieren
#19

Coke schrieb:Das ist schliessich kein tragendes Teil.
Bei modernen Autos ist (scheinbar) jeder Teil der Karrosserie ein Teil, welches zur Gesamtkonstruktion beiträgt und genau diese Gesamtkonstruktion wird getestet, geprüft und abgenommen.
[Ironie]Du bist sicher Autokonstrukteur, so dass Du genau weisst welche Stücke die strukturelle Integrität der Karosserie in welchem Mass beeinflussen.[/Ironie]
Ich bin selbst kein Fachmann, also sage ich dazu nichts. Zwinkern
Jeder kann machen was er für richtig hält. Top

Sorry für Offtopic! aber das mit dem Sägen paßt ja doch schon irgendwie zum Thema.
Zitieren
#20

Baraka schrieb:Du bist sicher Autokonstrukteur, so dass Du genau weisst welche Stücke die strukturelle Integrität der Karosserie in welchem Mass beeinflussen.

Nein, außer einem abgebrochenen Maschinenbaustudium kann ich leider nichts vorweisen. Bin eine Mathe-Niete.

Aber wir haben ja alle gesunden Menschenverstand. Die einen weniger, die anderen mehr.

Vollkommen müßig, wie so oft, sich in einem anonymen Forum um ein Thema zu streiten. Schwer hier Fakten darzulegen.

Also bleiben alle Dickköpfe bei ihrer Meinung, alle streuen ihr Halbwissen durch die Gegend und jeder macht so seine Erfahrungen und wird (vll) dabei was lernen.

Ich war schon immer mein Problem
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand