Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölstab, Ölstand nicht sichtbar
#21

Baraka schrieb:8.500 KM runter und nicht einen Tropfen Öl verbraucht.



Nicht umsonst hat der R56 seinen ersten Ölwechsel nach (ca.) 40.000 KM. Ich denke ich werde das evtl. in den ersten 3 Jahren gar nicht erleben... Devil!

doch meines Wissen musst du nach zwei Jahren zum Ölwechsel....

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#22

wenn du umbedingt dunkles Öl haben willst Pfeifen ich hätt da günstig welches abzugeben Devil!
Zitieren
#23

Alukugel schrieb:doch meines Wissen musst du nach zwei Jahren zum Ölwechsel....
Das zeigt mir mein CBS hoffentlich dann auch an ... Zwinkern

SebastianS schrieb:wenn du umbedingt dunkles Öl haben willst Pfeifen ich hätt da günstig welches abzugeben Devil!
Will kein dunkles Öl, will den Stand ablesen können, auch wenn das Öl noch hell ist! He He
Zitieren
#24

Baraka schrieb:Meine neueste Methode sieht folgendermaßen aus:
Ölstab raus ziehen und komplett trocknen, dann wieder rein und wenn die Markierung für Maximum feucht glänzt ist alles in Ordnung.

so mach ich das auch...allerdings vermute ich, dass beim Herausziehen immer etwas Öl an der Führung des Stabs hängen bleibt, vor allem da der ja auch noch gebogen ist! Ich hab nämlich auch immer Ölreste oberhalb der Max. MarkierungConfused

Gibst da vielleicht nen Austauschstab? Haben die ganz neuen R56 immer dieses geriffelte Teil?

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MC_Chilis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#25

Alukugel schrieb:doch meines Wissen musst du nach zwei Jahren zum Ölwechsel....


Hast natürlich Recht! Top

Mein MINI ist
  • 07.11.07 zugelassen und hat
  • 7.800 KM auf dem Buckel und mein BC sagt mir
  • Ölwechsel in 21.000 KM (rund 30.000 KM) oder
  • 10/2009 (also nach 2 Jahren).
Sonne
Zitieren
#26

Mein BC sagt mir schon von Anfang an beim Start 30000 und 11/2007. Müsste der die 30000 nicht langsam mal anfangen runterzuzählen? Er zeigt doch die Kilometer bis zum nächsten Ölwechsel an, oder? Hab jetzt 4500km runter.

Gruß vom
Wolfi :-d
Zitieren
#27

Wolfi schrieb:Mein BC sagt mir schon von Anfang an beim Start 30000 und 11/2007. Müsste der die 30000 nicht langsam mal anfangen runterzuzählen? Er zeigt doch die Kilometer bis zum nächsten Ölwechsel an, oder? Hab jetzt 4500km runter.

Gruß vom
Wolfi :-d

nee der nicht, 30.000KM sind ab Werk eingestellt und es gibt doch einige Leute die erst bei ca. 40.000KM zum Ölwechsel müssen...

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#28

So, habe jetzt 5975 km runter und als Intervall bis zum Ölwechsel werden 28.000 km angezeigt.

Habe heute mal bei kaltem Motor den Ölstand gecheckt und muss sagen, dass der Ölstand gut abzulesen war. Das Öl ist jetzt deutlich dunkler geworden. Oder liegt es tatsächlich am kalten Motor?

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#29

ganau das wollte ich auch grade schreiben,wenn man den ölstand bei kalten motor abliest sollte selbst brillträger damit kein problem habenWinkLolLol
hab jetzt 4.500 km runter und der ölstand ist noch wie bei der auslieferung!!!wer das auto richtig einfährt und den motor vernünfig warm fährt,wird keine problem mit ölverbrauch haben!!!!das ist einfach sooo!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand