Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Car-Hifi Einbau im Raum Wien
#1

Hallo!

Hab ne Frage an Euch umtriebigen Mini-Profis!

Mir wird die "Standardbeschallung" in meinem Mini langsam zu "unsauber" und langweilig...

Hat jemand eine Ahnung, wer im Raum Wien Erfahrung mit Car-Hifi in Kombination mit Minis hat?
Qualität darf/muss was kosten, ich würd aber gern vermeiden, dass ne Firma die Hälfte des Stundenlohns dafür kassiet, dass sie sich erst mal mit dem Mini "vertraut" macht, wenn ihr wisst was ich meine... und dann womöglich mit viel trara tut und werkt, damit's nach viel Geld ein Spürchen besser klingt als vorher, weil sie checken, dass ich nicht zu jenen Menschen gehöre, die sich mit Car-Hifi und dessen Einbau auskennen.

Ich wäre dankbar für den einen oder anderen Tipp - auch wenn jemand privat gerne mal Hand anlegt und sich auskennt wenn's um Musik im Auto geht...


Jetziger Stand:
Boost ist gegen ein Pioneer DEH-P65BT getauscht.
Vier Standardboxen noch drin.

Wunsch:
Sauberer Klang und nicht "brechender" Bass bei höherer Lautstärke.
Hört sich derzeit, find ich an, als wenn die Musik aus einem Aquarium kommt. Ich denke übrigens an nix übermässig Spektakuläres... neue, bessere Boxen als die Standardboxen und evtl. einen Verstärker.

Freu mich über jeden Tip!

Stefan
#2

Hallo!

Ob die MINI Erfahrungen haben kann ich dir nicht sagen, aber ich habe mir schon 2mal eine Anlage (Audi A3 und A4) dort verbauen lassen und war beide Male top zufrieden Top.

http://www.ww-autohifi.at/index_content.html

Komponenten derzeit im A4:

Alpine Radio
Rockford Endstufen
MB Quart Lautsprecher
Rockford Woofer
Dension DMP3

LG
Christian
#3

http://jehnert.de/typo3/index.php?id=131...49b3923efe

also ich hab die doorboards von jehnert drin und ich muss schon sagen des is TOP, kenn bisher keine besseren boxen.

brauchst natürlich noch nen vertärker
#4

Kleinigkeiten zum Nachrüsten gibt es auch dort:

http://www.i-sotec.com/
#5

@ minidriver207
Danke Dir, wenn die Werkstatt mal feststeht, kann ich über die Doorboards mal nachdenken Smile :)

@ chubv
Das Komplettangebot von isotec find ich genial - speziel diesen "Passform-Subwoofer"! DANKESCHÖN! Und die Werkstatt hab ich mal beim Googlen gefunden - sowas ist aber "nix wert" ohne Empfehlung von jemandem... Danke auch hier Top
Kannst/magst Du verraten, wieviel Du für Deine Anlagen ausgegeben hast... ich meine einerseits den Gesamtwert der Technik und wieviel das Einbauen kostet - ich hab nämlich absolut keine Vorstellung davon...

Hab übrigens mal Deinen Wagen bei der SCS gesehen, bild ich mir ein und dachte mir: "Der Besitzer hat Geschmack" Zwinkern
#6

Also genau kann ich's dir gar nicht mehr sagen.

Im A3 waren es:
Blaupunkt Radio New York RDM127 mit Wechsler (damals in D bestellt weil's um die Hälfte billiger war). Hätte bei uns allein fast 20000 Schilling gekostet.
Dazu gekommen sind dann 2 Rockford Endstufen. Nix Aufregendes ... 4x60W und 2x90W für den Woofer. Focal Lautsprecher für vorne und hinten.
Alles in allem habe ich damals, glaub das war 1998, ca. 30000 Schilling mit Einbau gezahlt.
Später wurde das Radio auf ein Alpine CDA-7998R. War auch zu seiner Zeit eines der Besten und hat ca. 1200€ gekostet.

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto...pe=0&user=

Im A4:
Alpine Radio, Woofer und Endstufen übernommen.
MB Quart Lautsprecher für vorne und hinten dazu gekauft ca. 500€.
Dension DMP3 Player ... keine Ahnung mehr was der gekostet hat.
Mit zusätzlichem Display glaube ca. 600€ ... is aber glaub ich auch scho wieder günstiger.
Alles in allem Einbau mit Material ca. 2500€ oder so. Das war 2004 und die Preise der Arbeitsstunden hat sich seit 1998 fast verdoppelt. Motzen

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto...pe=0&user=

EDIT: Den 1F Kondensator von Rockford habe ich vergessen anzugeben.

Bezüglich isotec würd ich mal hier im Forum suchen. Evtl. hat das wer verbaut.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand