Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsscheiben hinüber nach 2 Jahren ??
#21

"Krumm" hatte das Malheur, dass die Verbindung
- etwas tiefergelegt +
- viele Nordschleifenrunden
dazu führte, dass jeweils das tiefe Einfedern auf der NS die Handbremsseile gestrafft hatte, was in jeder Runde zu mehrmaligem , ungewolltem und auch unbemerktem leichten Bremsen an der HiAchse führte. Dies war extrem verschleißfördernd für die hinteren Beläge.

Es hat gedauert, bis die Ursache erkannt war.
Zitieren
#22

minicooper22 schrieb:Also bei meinem kleinem BJ 2004 sind nach 40k km (nach 2 Jahren) das erst mal die hinteren Bremsen gemacht wurden und gingen voll auf kulanz. Heuer bei 80k km waren die hinteren wieder fällig. Hab aber dafür meines erachtens noch die ersten bremsen drinn. Ausser die haben sie mal gewechselt und keine rechnung gestellt. Mann muss aber dazu sagen das ich kein braver fahrer bin. Jene die mich kennen können das bestättigen. MFG

Vielleicht sollte ich mal einen Beschwerdebrief an Mini richten und mich bezüglich mangelhafter Bremsscheiben beklagen !!

Hab irgend wie das gefühlt hier auch schon mal dergleichen gelesen zu haben das Mini sich anschliessend zur bleibenden Kundenzufriedenheit zur Übernahme der Kosten auf Kulanz entschlossen hat.

Hat jemand mit so was Erfahrung und kennt eine Postadresse in der Schweiz ?
Zitieren
#23

Die ersten haben sie mir ohne wenn und aber ausgetauscht. Es waren aber auch tiefe rillen in der Scheibe erkennbar. Jetzt beim 2. mal hab ich es zahlen müssen aber es waren ja nur die hinteren Bremsen und die haben mich 300.- Euro gekostet. Das einzig komische war das die verschleissanzeige nichts angezeigt hat obwohl ich schon auf eisen gefahren bin. MFG

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

Zitieren
#24

cremi schrieb:wie schafft man denn bitte sowas?! eek!

der werkstattmeister hat sie wohl falsch eingebaut, hatten sich schräg abgefahren. auf der einen seite noch 5mm, auf der anderen seite hat die trägerplatte geschliffen Respekt
Zitieren
#25

die 53 schrieb:der werkstattmeister hat sie wohl falsch eingebaut,
na, das war ja dann wohl ein echter Meister seines Fachs Augenrollen

@Usrpi: hast du dir die ausgebauten Teile jetzt angesehen?! waren die wirklich so weit runter?
Zitieren
#26

Wir hatten ein ähnliches Problem mit den hinteren Bremsscheiben.
Hatten auch noch regen Schriftverkehr mit München. Wurde aber alles abgeschmettert.

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...EIBEN+ROST


Devil!
Zitieren
#27

ich mach mich jetzt garantiert unbeliebt aber mal ehrlich, brems-beläge und -scheiben sind verschleissteile, klar ist es schon fast lächerlich wenn teile wie zb die hinteren scheiben ausgetauscht werden müssen weil sie zu wenig beansprucht wurden, und wenn bei normaler fahrweise schon nach 10000 km die bremsen runter sind dann will ich auch garnix sagen...

aber wenn bei nem 170 PS auto nach 35000km die bremsen platt sind dann wird BMW sich wohl kaum bereit erklären nen neuen satz scheiben und beläge zu sponsern... da könnte ja jeder daherkommen...

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#28

Ford Prefect schrieb:ich mach mich jetzt garantiert unbeliebt aber mal ehrlich, brems-beläge und -scheiben sind verschleissteile, klar ist es schon fast lächerlich wenn teile wie zb die hinteren scheiben ausgetauscht werden müssen weil sie zu wenig beansprucht wurden, und wenn bei normaler fahrweise schon nach 10000 km die bremsen runter sind dann will ich auch garnix sagen...

aber wenn bei nem 170 PS auto nach 35000km die bremsen platt sind dann wird BMW sich wohl kaum bereit erklären nen neuen satz scheiben und beläge zu sponsern... da könnte ja jeder daherkommen...

Is ja klar das die Bremsen mit den netten 170 Pferden Yeah! sicherlich mehr beansprucht werden als bei soner 50 PS Schleuder.

Ich würd mich ja auch gar nicht aufregen wenn die Scheiben nach 35'000 bei jedem hinüber wären aber wenn ich hör das di Dinger teils bis 70 oder 80'000 halten dann frag ich mich schon über was di im Werk beim zusammensetzen meines kleinen gerade gesprochen haben als sie mit meinen Bremsen beschäftigt waren Motzen

Mein freundlicher meinte noch als Anmerkung, dass die ab Werk sehr weiche Schreiben verbauen um eine bessere Bremswirkung zu erzielen und die deshalb so schnell runter waren jetzt aber wesentlich härtere eingebaut wurden welche dann auch länger halten sollten. Ehrlich gesagt nach nun zwei Tagen Fahrt mit den neuen Scheiben, ich merk genau keinen unterschied zu vorher obwohl’s ja jetzt schlechter sein müsste Head Scratch

@cremi: hab schon eine kurzen Blick auf die ausgebauten Scheiben geworfen aber da ich ein absoluter Leihe bin können die mir natürlich noch viel erzählen ich würds ehrlich nicht merken Rot
Zitieren
#29

urspi1 schrieb:@cremi: hab schon eine kurzen Blick auf die ausgebauten Scheiben geworfen aber da ich ein absoluter Leihe bin können die mir natürlich noch viel erzählen ich würds ehrlich nicht merken Rot
naja, ob die Beläge oder Scheiben hin sind erkennt man eigentlich auch als Laie Schulter zucken
Bei den Scheiben bildet sich meistens ein Grat am äußeren und inneren Rand der Scheibe. Je nachdem wie tief der ist kannst du die Dinger wegwerfen.

Die Belagstärke erkennt man eigentlich auch mit bloßem Auge.

aber nochmal zum Verschleiß: es gibt Leute die Bremsen in kürzerer Zeit hinrichten, bei denen sind dann aber meist auch diverse Trackdays etc. dabei. Bei normalem Gebrauch sollten die Dinger aber trotzdem wesentlich länger halten als bei dir.

P.S.: die dunkle Schrift läßt sich auf dunklem Untergrund irre schwer lesen Confused
Zitieren
#30

urspi1 schrieb:Ich würd mich ja auch gar nicht aufregen wenn die Scheiben nach 35'000 bei jedem hinüber wären aber wenn ich hör das di Dinger teils bis 70 oder 80'000 halten dann frag ich mich schon über was di im Werk beim zusammensetzen meines kleinen gerade gesprochen haben als sie mit meinen Bremsen beschäftigt waren Motzen
womit wir wieder beim thema fahrweise wären...

urspi1 schrieb:Mein freundlicher meinte noch als Anmerkung, dass die ab Werk sehr weiche Schreiben verbauen um eine bessere Bremswirkung zu erzielen und die deshalb so schnell runter waren jetzt aber wesentlich härtere eingebaut wurden welche dann auch länger halten sollten. Ehrlich gesagt nach nun zwei Tagen Fahrt mit den neuen Scheiben, ich merk genau keinen unterschied zu vorher obwohl’s ja jetzt schlechter sein müsste Head Scratch
ich liebe diese storys die man von serviceberatern erzählt bekommt die grade nicht mehr weiter wissen Lol

ach ja, und die schrift is echt blöd zum lesen...

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand