Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Andere Xenon Brenner mit hellerer Farbtemperatur
#11

hier mal ne kleine liste

http://www.show-laser.com/showlaser/komp...html#Xenon
Zitieren
#12

hui.... das hilft mir schonmal weiter Yeah!

thx Top
Zitieren
#13

Moin,

also zugelassen sind die Dinger.
Steht jedenfalls so auf der Seite wo ich sie gefunden habe.

Mehr als 5000K sind wohl in Deutschland nicht zulässig.

Stellt sich für mich eigentlich nur die Frage ob es wirklich einen
unterschied zu den originalen gibt.

Weil mal so eben ca. 100€ pro Brenner auszugben für ein paar Lampen finde ich recht teuer.

Der Ausbau bzw. der Einbau sollte eigentlich kein Thema sein.
Bloß die Zündung muß aus sein. Besser vielleicht sogar noch die Batterie abklemmen. Die Dinger stehen sonst unter Hochspannung zwecks der Zündung der Brenner.


Weiß den einer von euch wie viel K die Serien Brenner haben?


Hier mal ein sehr Interessanter Link zum Thema Xenonlicht FAQ:
http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/...t-faq.html

Und eine Kelvin Farbtabelle habe ich auch noch gefunden.


Gruß Marcel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   







MINI COOPER S CABRIO

EZ 10/2006

DARK SILVER METALLIC

AUSSTATTUNGSPAKET CHILI

MULTIFUNKTION FUER LENKRAD

CLIMAAUTOMATIK

REGENSENSOR

AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION

RECARO SPORTSITZE

INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLEN.

XENON-LICHT

BORDCOMPUTER

RH 8x17 ET30 ZW3 205/45 ZR17

RADIO BOOST MIT CD

JCW-Luftfilter

Sperrdifferenzial

HIFI HARMAN / KARDON

CHROME-SPIEGELKAPPEN

BEHEITZUNG F.AUSSENSPIEGEL/WASCHDUES






Zitieren
#14

aktuell liegen die brenner bei 3800k. eine folge vieler beschwerden beim kraftfahrzeugbundesamt über die "blendung" des xenon lichts. es wurden dann weniger/andere salze dem brenner als füllung bei gemischt so das man jetzt nur noch bei eben 3800k liegt, wo das licht schon wieder teilweise leicht ins gelb übergeht. das lustige daran ist aber, das daduch die lichtausbeute nochmals um ca 30% gesteigert wurde, durch die änderung der farbe aber das empfinden der "blendung" abnimmt.

nebenbei bemerkt, die brenner die in den fabriken verbaut werden sind andere als du beim händler zum nachkaufen bekommst. die aus der fabrik sind bläulicher die zum nachkaufen mehr ins gelb. und der spruch das sich der neue brenner erst anpassen müsse ist schlichtweg falsch. den unterschied alt neu wirst du so lange erleben bis der zweite auch hinüber ist.

aber wieviel der vom r56 hat kann ich dir jetzt nicht sagen
Zitieren
#15

moin.
also in meiner galerie hab ich ein bild von meinen kleinen.hab mir damals ein xenon kit mit 8200 k gekauft.ein schönes blau siehe bild.(leider nicht zulässig) Zwinkern

Ich brauche kein Sex,mich fi**t jeden Tag das Leben! StummHead Scratch
Zitieren
#16

Ich habe seit gesten die facelift xenons (dabvor H7)

Der eine,leuchtet aber mehr Gelb,und der andere schön weiss/blau.

Meine frage:

Wird der eine noch bläulicher? Oder bleibt er eigentlich so? Es sind beide von der gleiche marke. Ich denke,der eine "muss" neuer sein.

Ich frage nur,weil manche sage, NEIN,er bleibt so. Andere sagen JA,er wird (nach 130std) blau/weiss

Pfeifen

Zitieren
#17

Moin,

Head Scratch

würde Dir gerne eine 100% Antwort geben, aber das kann ich leider nicht.Confused

Vom Verständnis her, würde ich nur sagen das er viellleicht
noch etwas die Farbe ändern wird.

Glaube aber eher nicht.
Ich würde vielleicht so ca. ein halbes Jahr warten und wenn es dann immer noch nicht besser geworden ist, die beiden gegen zwei neue Brenner tauschen.

Ist ja immer so eine Sache ob man (n) damit Leben kann oder nicht.

Gruß Marcel







MINI COOPER S CABRIO

EZ 10/2006

DARK SILVER METALLIC

AUSSTATTUNGSPAKET CHILI

MULTIFUNKTION FUER LENKRAD

CLIMAAUTOMATIK

REGENSENSOR

AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION

RECARO SPORTSITZE

INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLEN.

XENON-LICHT

BORDCOMPUTER

RH 8x17 ET30 ZW3 205/45 ZR17

RADIO BOOST MIT CD

JCW-Luftfilter

Sperrdifferenzial

HIFI HARMAN / KARDON

CHROME-SPIEGELKAPPEN

BEHEITZUNG F.AUSSENSPIEGEL/WASCHDUES






Zitieren
#18

Etwas noch....

Als ich vorhin gefahren bin,haben 2-3 autos mit der lichthupe gespielt.
Meine Scheinwerfer,wurden aber schon bei bmw eingestellt. Aber mir ist ja klar,das sie sich nicht selber regulieren. Die schilder,auf der AB konnte ich auch beeestens lesen Pfeifen

Naja,ich werde sie wohl trotzdem etwas nach unten scheinen lassen (einstellen)

Pfeifen

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand