Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spritverbrauch beim One Cabrio
#21

petra13 schrieb:Dann lies' sein Posting bitte nochmal genau! Zwinkern

65% = viel ( zumindest seh ich das so Head Scratch )

und dann is immernoch die frage was genau er mit "stadt" meint Wink
ne großstadt ( zb. frankfurt im berufs verkehr ) oder ne kleine stadt aufem land Wink

wie gesagt: das problem wird einfach sein jemanden zu finden der auch nen one cabrio hat UND die selben strecken fährt wie du. ( das is fast unmöglich Confused )
ansonsten sind vergleichswerte absolut nicht ausschlaggebend !

achja: das es von auto zu auto aber unterschiede giebt ham wir auch schon festgestellt -> bei längeren ausfahrten ( kolonne ) zb. nach östreich usw.
da gabs auch abweichungen von +-0,5L
aber mehr auch nicht... ( jedenfalls wenn ich mich recht erinnere )
Zitieren
#22

Okay 2mD - du hast es nicht anders gewollt Motzen Zwinkern ... habe die entsprechende Aussage fett markiert! Guckst du

etniez schrieb:Hallo,
mein One Cabrio braucht z.Z. 7,0L - wobei ich sagen muss, dass ich zu 65% auf der Autobahn unterwegs bin und die restlichen 35% in der Stadt. Wenn ich nur in der Stadt fahr liegt mein Verbrauch bei 8 - max. 8,5 L. Ich sprech hierbei von meiner 175er Winterbereifung. Bei meinen 195 Sommerreifen brauchts etwa 0,5 - 0,7 L mehr.


Gruß,
Stefan

Du hast natürlich recht mit der Frage: was bedeutet bei ihm Stadt? Head Scratch

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#23

ok... ich brauch wirklich ne brille Totlachen

das hab ich wirklich nich gesehen Mr. Orange
Zitieren
#24

petra13 schrieb:Was für ein Auto? Pfeifen

mini one prefacelift
Zitieren
#25

2mD schrieb:ok... ich brauch wirklich ne brille Totlachen

das hab ich wirklich nich gesehen Mr. Orange

Na - ob du dieses Jahr noch nen Termin kriegst ... Devil! Pfeifen

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#26

Hallöle Winke 02

mit "nur in der Stadt" meinte ich, wenn ich zu 90% in Nürnberg und Fürth fahr. 10% Autobahn sind bei dem Wert von ca. 8,5 L dabei. Wobei bei der "tollen" Ampelschaltung in Fürth es mal leicht 9 L werden können Sad

Mein Cabrio ist von Februar 2007 und hat mittlerweile 7800 km auf der Uhr. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich sehr spritsparend fahr. Der Wagen wurde total sachte eingefahren.

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#27

Hallo Stefan,

schön, dass Du uns deine Aussage nochmal genau erläutert hast! Anbeten

Aber ich habe meinen auch ganz sachte eingefahren (neu ab dem 1.8.07) und wohne und fahre in Köln mit ein wenig Autobahn hier und da. Und ich liege bei gut 1 L mehr ... Motzen und ich fahre sicher auch nicht so einen heißen Reifen. Augenrollen

Na ja ... vielleicht war das ja auch ein Ausreißer und der Verbrauch geht wieder ein wenig runter. Abwarten ...

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#28

@petra
beim verbrauch spielen so viele faktoren eine rolle (luftdruck, außentemperatur, beladung, streckenprofil, verkehrsdichte), da kannst du definitiv die aussagen der anderen user nur als grobe richtung für dich bewerten. das meiste potenzial zum spritsparen hast jedoch du selber. da man in einem forum nur schlecht die aussagen "fahre zügig", "fahre keinen heißen reifen" ins verhältnis setzen kann, wäre es für dich, der ja anscheinend sehr viel wert auf einen geringen verbrauch legt, interessant, ein spritspar-fahrerlehrgang zu besuchen. dann erst weißt du wirklich, wo deine untere grenze liegt. aber auch dabei ist wichtig zu wissen: ein one cabrio ist schwer, unaerodynamisch und hat einen technisch simplen motor. da darfst du keine verbrauchswunder erwarten.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#29

nochmal kurze zwischenfrage: ihr geht ja hier vom wirklichen verbrauch aus, nicht von den angaben vom bordcomputer oder ? ( das ding zeigt bei manchen autos bis zu 1l falsch an Augenrollen )
Zitieren
#30

bigagsl schrieb:@petra
beim verbrauch spielen so viele faktoren eine rolle (luftdruck, außentemperatur, beladung, streckenprofil, verkehrsdichte), da kannst du definitiv die aussagen der anderen user nur als grobe richtung für dich bewerten. das meiste potenzial zum spritsparen hast jedoch du selber. da man in einem forum nur schlecht die aussagen "fahre zügig", "fahre keinen heißen reifen" ins verhältnis setzen kann, wäre es für dich, der ja anscheinend sehr viel wert auf einen geringen verbrauch legt, interessant, ein spritspar-fahrerlehrgang zu besuchen. dann erst weißt du wirklich, wo deine untere grenze liegt. aber auch dabei ist wichtig zu wissen: ein one cabrio ist schwer, unaerodynamisch und hat einen technisch simplen motor. da darfst du keine verbrauchswunder erwarten.

Mr. Orange

Hallo bigagsl,

kleine Anmerkung: petra ist ein weiblicher Vorname ... Oh my... ... Zwinkern

Mich wundert ja nur, dass mein Verbrauch um fast 1,5 Liter seit Anfang gestiegen ist und meine Fahrweise ist die gleiche. Augenrollen

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand