Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S zieht beim Beschleunigen nach links
#41

Alukugel schrieb:Hat 233 Euro gekostet...

Die spinnen doch! Glaube bei nen 7er BMW wärs billiger gewesen!!!!

Das scheint aber der ganz normale Preis dafür zu sein, seinen R56 beim MINI Händler einstellen zu lassen - ich habe auch ein Angebot bekommen für ~240€
Zitieren
#42

ich würde zu ATU gehen und die Achse nur erstmal vermessen lassen, ohne Einstellen, das kostet 30€ und man kann auch noch zuschauen Mr. Orange

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#43

Ja, ich find den Preis auch ganz schön happig.

Aber erst mal schauen, wie München auf meine Beschwerde reagiert, dass das ganze nicht mehr auf Kulanz läuft. So lange sehe ich das ganz locker:

Mein MINI ist außerhalb des Kulanzrahmens und deswegen lehnen die erst mal die Übernahme der Kosten pauschal ab.
Mit ein bisschen Druck meinerseits wird da schon noch was anderes rauskommen. Und wie Alukugel ja schon geschrieben hat: es gibt ja auch noch den Autobild-Kummerkasten.

Hauptsache mein Großer fährt wieder richtig geradeaus.
Danke für die zahlreichen Tipps, die mir hier von Euch gegeben wurden.
Ihr seid alle toll!

Werde Euch auf dem Laufenden halten, was bei meiner Beschwerde rauskommt.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#44

Head Scratch ..mal ne ganz banale aber naheliegende Frage, bevor Ihr in wilde Spekulationen verfallt: Wann habt Ihr Eure Fahrwerke das letzte mal vermessen lassen...?? Oftmals genügt es zu heftig über einen bordstein zu fahren und die ganze Einstellung stimmt nicht mehr... Devil!

Also Fahrwerk verstellt wie vermutet.. ich vermute die werden die Kulanz ablehnen.. die Ursache kann wirklich ein zu heftig überfahrener
Borstein sein z.b. beim Einparken.
Zitieren
#45

Ok, 2 Dinge noch:

1)
Kulanz wurde wie vermutet von BMW abgelehnt.

2)
Verstellte Spur war nicht die einzige Ursache.
Der rechte Vorderreifen war auf der Außenseite 1mm stärker abgefahren als die restlichen Reifen (vielleicht aufgrund der verstellten Spur)
Alleine dieser winzige Umstand machte sich so stark bemerkbar, dass der Wagen permanent unter Last nach links zog.
Reifen sind nun seitenverkehrt drauf und Wagen zieht jetzt unter Last nach rechts.
Wenn in 3 Wochen die Sommerreifen drauf kommen, wird der Wagen wohl hoffentlich wieder geradeaus fahren...

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand