Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kosten Umrüstung Wave -> Boost + Hifianlage
#1

Hallo,

dür diejenigen die es interessiert, hier ein Preisangebot einer BMW-Filiale:

Gesamtpreis: 3787 EUR eek!

Für diesen Preis kann ich ein Heimkino mit Popkornmaschine in den Kleinen einbauen Mr. Orange

----------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Schulte.

Zu Ihrer Anfrage können wir Ihnen folgendes Angebot erstellen,

Austausch Radio Wave CD gegen Boost CD mit Instrumentenkombitausch
Teile 1024.00 € inkl. Mwst.
Lohn ca. 450.00 € inkl. Mwst.

Umrüstung Lautsprecher Stereo auf Hifi
Teile 813.00 € inkl. Mwst.
Lohn ca. 1500.00 € inkl. Mwst.

sollten noch zusätzlich Kabel angefertigt werden müssen, würden sich die Lohnkosten noch um diesen Mehraufwand erhöhen.

Eine Nachrüstung Sportbutton ist nicht möglich.

----------------------------------------------------------------------------------

Gruss
Torsten
Zitieren
#2

Hammerpreis... da kommen einem direkt die Worte "Danke, aber NEIN danke!" in den Sinn.

Für 1.000 EUR (Freundschaftspreis) will mir ein HiFi-Händler hier in Mainz meine "alten-aber-sehr-guten" 2-Kanal-Focal-Lautsprecher in die Türen, eine neue 4-Kanal-Endstufe und eine neue Subwooferbox im Kofferraum einbauen. Material und Arbeitszeit inklusive. Nicht, dass ich das im Moment machen will, nur so zum Vergleich...
Zitieren
#3

Wenn es möglich ist an das Radio Wave einen Verstärker anzuschliessen, würde ich das Radio gerne weiterhin benutzen und ebenfalls die Lautsprecher auswechseln Zwinkern
Zitieren
#4

Darkchylde schrieb:Wenn es möglich ist an das Radio Wave einen Verstärker anzuschliessen, würde ich das Radio gerne weiterhin benutzen und ebenfalls die Lautsprecher auswechseln Zwinkern
Bin kein HiFi-Fachmann, aber mir wurde gesagt "zur Not schließt man den Verstärker eben an die Lautsprecherausgänge an", so daß es auch beim Wave gehen sollte. Weiterhin ist angeblich inzwischen die Qualität dieser Lösung auch nicht mehr viel schlechter als bei Headunits mit Amp-Out... laß Dich doch mal vom HiFi-Spezialisten beraten. Zwinkern
Zitieren
#5

Danke für den Tip. Werde ich machen Zwinkern
Zitieren
#6

moinsen,

das geht über einen sogenannten "hi-low-adapter". habe ich bei meinem (noch) ford auch gemacht. da werden die lautsprecherkabel an diesen adapter angeschlossen, auf der anderen seite kommen dann chinch-kabel für den verstärker raus. somit kann man die normalen lautsprecher über einen verstärker laufen lassen. was ich allerdings nicht weiß, ist die geschichte mit dem remote-kabel.
der verstärker bekommt vom radio ein einschaltsignal über die remote-leitung bzw. die elektrische antenne. da der mini keine solche antenne hat, bezweifle ich, dass es an den radios einen remoteanschluss gibt. beim boost könnte ich mir das vorstellen, da dort auch ein verstärker angeschlossen ist.
beim wave evtl. eher weniger. alternative wäre eine geschaltete plusleitung, d.h. du müßtest den verstärker mit einem extra schalter anknipsen. denkbar unglücklich.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#7

Auch hier kann ich nur wieder mit nicht-fachmännischem-Halbwissen glänzen, aber Zwinkern
  • es gibt inzwischen Verstärker die keinen hi-lo-Adapter mehr brauchen (die haben den integriert)
  • zum Einschalten des Verstärkers kann man doch das Einschaltsignal fürs Radio abgreifen oder zur Not das der Zündung
Zitieren
#8

richtig, es gibt auch verstärker mit integrierten adaptern oder einem sog. high-level-input. die sind aber (wenn sie denn qualitativ etwas anspruchsvoller sein sollen) relativ rar gesät.

das zündungsplus würde ich nicht dafür verwenden, da über remote nur ein kurzer einschaltimpuls erfolgt, zündung oder gar dauerplus ständig strom an den verstärker abgeben. ob der das auf dauer verträgt, ist fraglich Feuerwerk

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#9

Darkchylde schrieb:Wenn es möglich ist an das Radio Wave einen Verstärker anzuschliessen, würde ich das Radio gerne weiterhin benutzen und ebenfalls die Lautsprecher auswechseln Zwinkern

guckst du diese Pfeifen

http://www.autohifistation.de/tips.html
Zitieren
#10

http://www.blaupunkt.com/de/7607792130_main.asp

das ist ein plug and play Verstärker der sollte auch an jedem Wave passen, einfach den passenden Adapter bestellen.

gibt auch noch andere Ausführungen von dem Verstärker!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand