Beiträge: 969
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: NRW
Wenn alle Papiere da sind in der Regel nicht.
Je nach Felgen, Distanzscheiben ... und was noch nicht Serienmäßig ist.
•
Beiträge: 969
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: NRW
Ich habe ein SPAX Gewindefahrwerk.
War bei der Montage auch dabei.
Es gibt beim Fahrwerk keine Abrißschrauben.
Wo sollen die denn sein
:
Mit welchem Sinn
:
•
ahja: warum der ganze aufwand?
weil es eine gesetzlich bestimmte min. Bodenfreiheit von 11 cm (8 cm bei Dauerelastischen Wekrstoffen) gibt. man könnte zum TÜV fahren mit 11 cm und danach auf 5 cm runterdrehen - ich weiß: die Abstände Radnabe - Kotflügel stehen ja in den Typisierungsunterlagen ... aber thats life ... tschja .. der Gesetzgeber denkt leider anders.
•
Beiträge: 969
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: NRW
Das ist ja echt der Hammer in Österreich.
Habe schon gehört das es da streng zugeht, aber so...
dann war die Frage was das Land Österreich angeht berechtigt.
Für Deutschland eher nicht.
Da der fragende Kandidat aus BRD kommt ... .
Auch hier sind die Gesetze relativ streng, aber nicht so wie bei unseren Nachbarn.
Zum Glück.
•
Beiträge: 1.484
Themen: 36
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: Graz
bin auch schon gespannt wie das wird wenn ich beim tüv vorfahre.
hab auch das spax und hoffentlich bald das gutachten in der hand. dann gehts gleich mal ab zum tüv.
cya
FreaK!
p.s.: hab noch keine abrisschraube oder so was am fahrwerk dran. habs jetzt aber ganz hoch geschraubt. in at is es aber auch nicht überall so streng. es gibt unterschiedliche beschlüsse in den diversen bundesländern. angeblich gibts bei uns in der stmk zumindest keine abrissschraube mehr da eine firma das land geklagt hat da durch die abrissschraube das produkt geschädigt wird (stimmt ja auch irgendwie). najo wird sich sich alles demnächst zeigen. das gutachten erwarte ich ja schon. sollte schon seit vorgestern bei mir sein. naja mal schaun.
berichte dann wieder.
•
Meine Erfahrung ist bei einem TUner gibt es meist nie Probleme da die Jahrelang mit dem TÜV zu tun haben!Am besten zu einem Tuner fahren und dort alles eintragen lassen kostet vielleicht etwas mehr aber dafür hat man dann alles eingetragen :!:
•