Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied ONE <-> COOPER ?
#11

Also der Vergleich mit einem Gechippten One kann man wohl kaum mit einem Serien Cooper vergleichen!
Nimmt man dann einen Cooper mit Kelleners Kit sieht der One wieder alt aus :!:
Aber von dem ganzen Tuning halte ich nix das geht nur auf den Motor und die Lebensdauer und alle 100TKM einen neuen Motor ist mir zu teuer Devil!
Zitieren
#12

und wie schauts mit getriebe beim gechippten one aus?
hällt das trotzdem gleich lange wie das eines coopers, das is ja nicht identisch?
oder geht die leistungsspritze gar nicht so aufs getriebe? ich nix wissen,
cya
FreaK!
Zitieren
#13

Haltbarkeit des Getriebes ist überhaupt kein Problem,bis auf die Serienmängel,da das Getriebe vom One u.Cooper gleich ist,natürlich bis auf die Achsübersetzung.Außerdem gibt es bei seriösem Tuning auch eine Garantie auf den Antriebsstrang,bei der Fa.Timmermanns ist diese sogar jährlich verlängerbar. Tongue
Zitieren
#14

@mini-meister

ich bin aber nicht der Meinung das der One nen anderen auspuff hat, denn entfernt man das Chrom Endstuck am Cooper siht der auspuff bis auf den Falz am Ende des Rohres identlich aus mit dem des One !

Hatte beide anlagen mal vor mir auf nem Tischl iegen und da hätte ich nichts von nem unterschiedlichem Querschnitt bemerkt !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#15

@Flo
wie schauts mitm innenleben der beiden aus?
cya
FreaK°!
Zitieren
#16

also ich hab nen gechippten one (wobei ich lieber nen gechippten S hätte):
zum cooper ist der unterschied, dass der one eine andere motorcharakteristik hat (weniger v-max dafür früher drehmoment). auspuff ist sowieso bei beiden dreck --> da gehört der jama-laser drunter. basta Zwinkern Ansonsten sind beide Fahrzeuge meines Wissens absolut identisch - wobei mich eines wundert: der von MaxiTuner meinte mal der ONE habe KEINEN Mitteltopf, der Cooper jedoch schon (??) ... das kann i net glauben ... kann sich mal jemand unter seinen Cooper schmeißen und schauen ob das stimmt??
Zitieren
#17

Der Cooper hat einen Vorschalldämpfer der One hat keinen.
Rohrdurchmesser Cooper 50mm, beim One 45mm.
Zitieren
#18

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht wäre auch noch zu berücksichtigen, daß der Cooper später einen etwas besseren Wiederverkaufswert erzielen könnte.
Also eventuell!
Das ist ja meist so bei den etwas leistugnsstärkeren Versionen eines Modells.

Und ich finde einen Cooper sinnvoller als einen gechippten One, denn richtige Langzeiterfahrungen mit Chiptuning beim One bez. Haltbarkeit und Schäden hat wohl ncoh niemand!!
Von Chiptuning halte ich rein gar nichts!! Da würde ich Vorsicht walten lassen!

Just my 2 Cents!!!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#19

aha - tja dann waren das damals wohl vorserienteile die ich da vor mir liegen hatte - schon erstaunlich was es ned so alles gibt - was kommt denn jetzt raus wenn man nen One Auspuff an nen Cooper schraubt - is der dann lauter ?

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#20

ein gechippter one läuft schon um einiges besser als ein serien cooper - mehr drehmoment hat er auf jedenfall und die etwas andere übersetzung zwingt nicht zu so extremen drehzahlorgien ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand