Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied ONE <-> COOPER ?
#21

@Flo
Mit der Cooper-Anlage klingt er etwas besser,so wie ein Cooper halt.
Mit der orig.Sportauspuff von Mini klingt er richtig gut,frag mal
Cooper24 und Minils.Leistungszuwachs beim One mit dieser Anlage ca.3-5PS aufgrund des größeren Querschnitt.
Zitieren
#22

ist lustig, wie es sich hier jeder zurecht legt.
Alles hat Vor- und Nachteile.

z.B. "etwas andere übersetzung zwingt nicht zu so extremen drehzahlorgien ..." - mag ja sein, aber dafür ist die Kiste auch müder in der Beschleunigung und das ist mir wichtiger. Extreme Drehzahlorgien gibt es bei mir nicht und so groß wird der Unterschied wohl kaum sein.

Fakt ist, dass man aus einem One leistungsmäßig per Chippen einen Cooper machen kann. Dann ist aber nicht mehr viel drin (bei beiden nicht).
Fakt is auch, dass die Serienstreuung der Motorleistung sehr hoch ist, so dass es Ones gibt, die mehr Leistung haben als ein Cooper laut offiziellen Specs haben müsste, genauso gut gibt es aber auch Cooper, die 130 PS haben.

Da muss halt jeder wissen, was ihm wichtig ist oder was er ausgeben möchte.
Zitieren
#23

na aus einem one macht man nicht einen cooper - die motorsoftware wird ja individuell angepasst - aber: die veränderungen werden beim one sicherlich spürbarer sein als beim cooper und eines bedenkt man eher selten: in österreich gibts ne PS abhängige steuer (und der schnitt wird genau bei 90/91 PS vollzogen) zu entrichten - das gibts in D nicht - sonst würde ich längst schon nen Cooper S fahren - aber die Steuer für so viel PS ruiniert dich in Österreich.

Außerdem: der Mini wird nicht wegen seiner Beschleunigung auffallen - wenn es nur um die Beschleunigung geht dann mußt da an großhubigen BMW kaufen. Ah Mini gehört elegant gefahren - beschleunigungsrennes ist was für die tiefen verklebten gtis - sorry ist halt meine Ansicht und Erfahrung.
Zitieren
#24

ALso ich fahre noch einen Z3 mit über 200PS das da ein Cooper nicht ran kommt ist mir klar selbst ein S sieht da kein Land Devil! darum ging es ja auch nicht mir gings einfach mal um die subjetiven Fahreindrücke vom Tuning war eigentlich keine Rede!Aber jeder sagt doch ein Mini wäre schon recht sportlich und Spaß am fahren soll man auch haben oder Confused: Also spielt die Leistung schon eine gewisse Rolle wie ich finde :!: Den One hatte ich selber für eine Woche als Leihwagen und er geviel mir sehr gut sonst hätte ich kaum einen Cooper bestellt Devil! nur von der Leistung her fand ich pers. nix spektakuläres mehr langweilig und Spaß kam da erst garnicht auf Cry kann sein weil ich halt Z3 gewohnt bin aber vom Cooper erwarte ich schon etwas mehr wenn auch nicht viel aber für das Geld kann man das wohl auch :!: und wie ich gelesen habe sind im Cooper bis zu 185PS möglich also wenn alles nicht reicht man ist ja ausbau fähig Devil!
Zitieren
#25

lulu011 schrieb:kann sein weil ich halt Z3 gewohnt bin aber vom Cooper erwarte ich schon etwas mehr wenn auch nicht viel aber für das Geld kann man das wohl auch :!: und wie ich gelesen habe sind im Cooper bis zu 185PS möglich also wenn alles nicht reicht man ist ja ausbau fähig Devil!


Wenn man sich das von Anfang an denkt, sollte man doch besser direkt zum S greifen oder?

karl
Zitieren
#26

wenn man das von anfang an denkt sollte man beim Z3 bleiben Zwinkern
Zitieren
#27

Z3 ist Müll hatte noch nie ein so schlechtes Auto davon habe ich die Schnautze voll!Und der S war mir erstmal zu teuer mit gleicher Ausstattung hätte 34Tausend bezahlt war mir für's erste zuviel Zwinkern
Zitieren
#28

Master_Max schrieb:Außerdem: der Mini wird nicht wegen seiner Beschleunigung auffallen - wenn es nur um die Beschleunigung geht dann mußt da an großhubigen BMW kaufen. Ah Mini gehört elegant gefahren - beschleunigungsrennes ist was für die tiefen verklebten gtis - sorry ist halt meine Ansicht und Erfahrung.

hab ich ja auch nicht gesagt, nur habe ich meinen MINI nicht zum Cruisen, sondern u.a., weil er ein agiles Fahrzeug ist. Dazu gehört für mich auch eine knackig-kurze Getriebeübersetzung (OK, der Unterschied ist hier die Achsübersetzung). Ich mache bestimmt keine quietschenden Ampelstarts damit.

Für mich bist Du etwas widersprüchlich: "die tiefen verklebten gtis" - Du fährst doch die tief verklebte GTI-Version vom MINI und ich den eleganten, oder? Wink
Zitieren
#29

@lulu

mal ganz blöd gefragt:

nur so aus Interesse, was ist bei einem S für 34 Tausend denn so außergewöhnliches drin. Ich habe mir nen S bestellt, ohne Glasdach und nur mit Teilleder (wegen Sommer-Hitze), ansonsten ziemlich Voll.
Preis: knapp 28000,-

was kostet 6000,- , dass ich nicht habe???

steh gerade auf dem Schlauch Oops!

Grüße, Thorsten

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#30

@minils:
fyi: mein mini ist weder tiefer noch verklebt. ich habe nicht mal das aero kit drauf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand