Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper, wenig Leistung, hoher Verbrauch!
#21

dann stimmt ja immernoch was nicht mit dem kleinen... dass ein anderer mini mit dem selben motor und der selben ausstattung deurtlich besser geht, kann man nich darauf zurückführen, dass diner ein "montagsmini" ist. das muss einen grund haben.
Mini in rot schrieb:Hallo,

ob es einzig daran liegt kann ich nicht sagen.
Jetzt frisst er um die 6,5 L, stramme Autobahn fahrt mit etwa 150.

Alles Werte vom BC, kommt aber hin, wenn man es nachrechnet.
Die leihminis und Vorführwagen waren da alle besser, auch vom Fahrgefühl.

Tja, deshalb habe ich mich ja hier im Forum angemeldet, um zu erfahren, was da mit meinem Auto los ist.

So richtig Spaß macht mir das sicher nicht, und so langsam verliere ich die Lust an meinem Mini. Ich weiß ja, wie es sein könnte.

Schade, weil es ein so sympathisches und schönes Auto ist bzw. sein könnte.

Andere Minis sind da besser, habe es selber "erfahren".

Hm, Montagsmini?

Viele Grüße

André
Zitieren
#22

Hallo,
habe da wohl das gleiche Problem. Mini One, 05.02.2008 neu bekommen, jetzt ca 700km gefahren. Autobahn mit ca 150 bis 160 km und ca 10% Stadt. Verbrauch 10,2 Liter. Scheint mir auch nicht normal. Leistung aber soweit ganz ok. Habe aber noch keinen Vergleich gefahren.

Gruß
MiniMichel
Zitieren
#23

Du solltest deinem Motor auch Zeit geben. Wenn er mit 3000 km immer noch nicht sparsamer wurde, wäre ein Besuch bei BMW eine Überlegung wert.
Aber um die ganze Sache ein bisschen mehr zu relativieren: Wenn du ein Auto mit 85-90 % der Vmax auf der Autobahn bewegst, musst du dich nicht wundern, wenn er viel verbraucht.
Und wenn du dann noch Licht, Radio, Heckscheibenheizung und den Hämorrhoidenkocher an hast...
Zitieren
#24

Hallo,

nun hat die Sache bald ein Ende, der rote Mini geht zurück und es gibt einen neuen Cooper.

Das Problem konnte trotz größter Bemühungen des Freundlichen nie wirklich gelöst werden.
Der Verbrauch hat sich bei 6,8 eingependelt, sinkt nur bei gedrückter Sporttaste.

Wenn er einen guten tag hat, geht er ab wie eine Rakete. Wenn er einen schlechten Tag hat, fährt er sich als hinge ein Wohnwagen hinten dran.

Aber egal, bald gibt es einen neuen und da freue ich mich drauf.

Viele Grüße

André
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand