Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was haltet Ihr von diesem Angebot?
#11

newS schrieb:Ein One mit MTH ist genau bzw. ein tick besser wie ein Cooper ohne Software. Vorallem das längere Getriebe ist besser auf Landstraßen bei einem One.
Einpacken und Spaß haben!

danke für die vielen schnellen antworten. wieso muss das alles nur so schwer sein Smile :)
ich habe nur etwas sorge wegen den vielen kilometern. klar hat man erst einmal eine garantie und gewährleistung, trotzdem bleibt ein komisches gefühl im bauch, wenn ihr versteht was ich meine Head Scratch

natürlich habe ich viele interessante minis gefunden, und für etwas über 14.000 bekommt man einen one von ende 2006 mit unter 10.000 kilometern. der hat halt nur klima und etwas "kleinzeug".
ich frage mich halt ob sich die ganzen extras beim wiederverkauf wirklich bezahlt machen.

der zweite favorit ist ein cooper s von 12/04 mit 30.000. der hat xenon, dsc, fahrwerk, plus, 17" s speiche, chili. der kostet 14.800
Zitieren
#12

goodhope schrieb:ich frage mich halt ob sich die ganzen extras beim wiederverkauf wirklich bezahlt machen.
Extras kauft man doch nicht für den wiederverkauf, sondern für sich selbst Devil!

#Lotte
Zitieren
#13

Mike schrieb:Extras kauft man doch nicht für den wiederverkauf, sondern für sich selbst Devil!

da ist sicher was dran, ich denke nur auch immer an den wiederverkauf nach 2 jahren.
habe eben noch ein cabrio für 14800 gefunden, sicher auch interessant Mr. Orange
Zitieren
#14

ich bin es wieder Winke 02

nachdem ich meine freundin überzeugen konnte, steht einem mini nichts mehr im wege.
nachdem wir unser autokauf budget im tagestakt von 10.000 auf 15.000 angehoben habe, kommen natürlich ein paar ganz schöne in frage. sie hätte zwar gerne ein cabrio, aber die unten genannten findet sie auch ok.
ich hoffe ich nerve hier nicht langsam, aber es fällt mir beim mini doch etwas schwer die angebote einschätzen zu können. ich verspreche auch ich werde keinen weiteren minis posten Stumm

wir haben uns auf 3 festgelegt, den one und den s von der ersten seite und heute kam noch ein cooper rein.
der wurde von einer journalistin gefahren die ich kenne. die bekommt nächste woche ihren 1er und das bmw autohaus welches den cooper inzahlungnehmen wird, gibt ihn mir 1:1 weiter + garantie.

nun aber nochmal zu den angeboten:

1. der one:
ez: 02/05 / km: 65.000 / preis: 11.800 / 1hd

ausstattung:

Black eye purple metallic, Pepper, Multifunktion für Lenkrad, Lederlenkrad Cooper S, Kopfairbag, Alarmanlage, 7-Hole, Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt, Tempomat, Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion, Raucherpaket, Sitzheizung, Park Distance Control (PDC), Klimaautomatik, CD-Laufwerk, Radio Boost, HiFi Lautsprechersystem harman/ kardon, Automatische Stabilitäts-Control+Traktion (ASC+T)

2. cooper s
ez 12/04 / 31.000 km / 14.800 EUR / 1hd
rot, chili paket, xenon, klima, 17" s speiche, teilleder, sitzheizung, dsc, fw abstimmung plus, sport fahrwerk, scheibentönung, spiegel paket, boost mit cd, tel. vorbereitung.
gefahren wurde das fahrzeug von einem rentner, denke das ist ganz gut.

3. cooper
ez 11/2004 / 38.000 km / 13.800 EUR / 1hd
dieser ist noch besser ausgestattet als der one:
rot mit schwarzem dach und spiegeln, pepper, xenon, klimaautomatik, traktion, dsc, teilleder, sportsitze, sitzheizung, panorama dach, mfl sportlenkrad, 5 stern alus, kopfairbags, pdc, sichtpaket, h/k hifi, boost mit cd, außenspiegelpaket, chrono paket, scheibentönung.

wäre toll wenn ihr mir eure meinung sagen würdet und vielleicht auch eine kurze begründung damit ich es nachvollziegen kann. vielen dank!
Zitieren
#15

Für den One spricht 1. der Preis, 2. die Ausstattung, 3. den geringsten Spritverbrauch

Für den Cooper spricht 1. Der Zustand wird sehr gut sein (die Person kennst du und wie sagt man immer so schön: der feind eines Autos ist der Vorbesitzer), 2. Ausstattung, 3. das neue Getrieb

Für den S spricht 1. Leistung im überfluss, 2 das schneller überholen könnenDevil!, 3. Der Spaßfaktor ist nochmal deutlich höherPfeifen

Im endefekt musst du wissen, ob es für dich "nur" ein Auto ist, dass dafür sorgt dich von A nach B zu bringen. Wenn es aber doch mehr ein Spaßauto ist und dir der höhere Spritverbrauch egal ist, dann musst du den S nehmen.

So jetzt hast du die Qual der Wahl und ich denke ich habe dir die Entscheidung nicht wirklich leichter gemacht!Mr. Orange

P.S.
One liegt bei 8 bis 9 Liter Super
Cooper liegt bei 9 bis 10 Liter Super
Sooper S liegt bei 10 bis 15 Liter Super

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#16

newS schrieb:Für den One spricht 1. der Preis, 2. die Ausstattung, 3. den geringsten Spritverbrauch

Für den Cooper spricht 1. Der Zustand wird sehr gut sein (die Person kennst du und wie sagt man immer so schön: der feind eines Autos ist der Vorbesitzer), 2. Ausstattung, 3. das neue Getrieb

Für den S spricht 1. Leistung im überfluss, 2 das schneller überholen könnenDevil!, 3. Der Spaßfaktor ist nochmal deutlich höherPfeifen

Im endefekt musst du wissen, ob es für dich "nur" ein Auto ist, dass dafür sorgt dich von A nach B zu bringen. Wenn es aber doch mehr ein Spaßauto ist und dir der höhere Spritverbrauch egal ist, dann musst du den S nehmen.

vielen dank für deine antwort. der mini wäre für uns ein spaßauto, für größere strecken haben wir einen kombi.
der s hat sicher den größten spaßfaktor, was mich eben abschreckt ist der spritverbrauch und die tatsache, dass wir hauptsächlich kurzstrecken in der stadt damit fahren.

So jetzt hast du die Qual der Wahl und ich denke ich habe dir die Entscheidung nicht wirklich leichter gemacht!Mr. Orange

P.S.
One liegt bei 8 bis 9 Liter Super
Cooper liegt bei 9 bis 10 Liter Super
Sooper S liegt bei 10 bis 15 Liter Super

vielen dank für deine antwort!

der one ist auch ein facelift, hat somit auch das neue getriebe, oder?

das auto ist für uns ein reines spaßauto für die stadt und kurzstrecken, für alles andere haben wir dann noch einen kombi.
ich bin den s gefahren und natürlich macht der am meisten spaß. der verbrauch und die tatsache, dass er fast nur in der stadt bewegt wird, relativiert das aber wieder wie ich finde.
der cooper kostete wohl über 26.000 damals, ganz schön heftig.

wichtig für mich ist auch der wiederverkauf, da wir das auto nur ca. 2 jahre fahren werden.
Zitieren
#17

goodhope schrieb:vielen dank für deine antwort!

der one ist auch ein facelift, hat somit auch das neue getriebe, oder?

das auto ist für uns ein reines spaßauto für die stadt und kurzstrecken, für alles andere haben wir dann noch einen kombi.
ich bin den s gefahren und natürlich macht der am meisten spaß. der verbrauch und die tatsache, dass er fast nur in der stadt bewegt wird, relativiert das aber wieder wie ich finde.
der cooper kostete wohl über 26.000 damals, ganz schön heftig.

wichtig für mich ist auch der wiederverkauf, da wir das auto nur ca. 2 jahre fahren werden.

Ups stimmt der One hat auch schon das neue Getribe, habe ich falsch gelesen.

Ich würde dann den Cooper nehmen wenn du fast nur in der Stadt mit unterwegs bist, der Cooper ist auch sehr spritzig von unter heraus durch sein etwas kürzeres Getriebe. Desweitern hat er die beste Austattung und auch wenig KM, somit würde ich mich für den Cooper enscheiden.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#18

newS schrieb:Ups stimmt der One hat auch schon das neue Getribe, habe ich falsch gelesen.

Ich würde dann den Cooper nehmen wenn du fast nur in der Stadt mit unterwegs bist, der Cooper ist auch sehr spritzig von unter heraus durch sein etwas kürzeres Getriebe. Desweitern hat er die beste Austattung und auch wenig KM, somit würde ich mich für den Cooper enscheiden.

meine excel tabelle rät mir ebenfalls zu dem cooper Party!!
ich werde darüber schlafen, denke aber fast es ist für die jetzige situation das beste auto.
was denkst du bei den dreien wegen dem wiederverkauf in 2 jahren, mit welchem verliert man wohl am meisten? abgesehen von dem s sind die beiden anderen ja doch (auf grund der ausstattung) recht teuer im vergleich zu weniger gut ausgestatteten.
Zitieren
#19

goodhope schrieb:meine excel tabelle rät mir ebenfalls zu dem cooper Party!!
ich werde darüber schlafen, denke aber fast es ist für die jetzige situation das beste auto.
was denkst du bei den dreien wegen dem wiederverkauf in 2 jahren, mit welchem verliert man wohl am meisten? abgesehen von dem s sind die beiden anderen ja doch (auf grund der ausstattung) recht teuer im vergleich zu weniger gut ausgestatteten.

Der Mini ist sehr gefragt und das wird sich in zwei Jahren kaum ändern, wenn ich bedenke das es den Mini 6 oder 7 Jahre schon auf dem Markt gibt und immer noch sehr gefragt ist, denke ich ein wiederverkauf sollte kein Problem darstellen.

Ich hatte mein One 1 1/2 JAhre gefahren und 30.000km drauf gefahren und habe beim wiederverkaufen 100€ mehr bekommen wie ich damals gebraucht für den bezahlte hatte. Also beim Mini ist alles möglich, man muss nur Wissen wie man es anstelltSonne

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#20

newS schrieb:Der Mini ist sehr gefragt und das wird sich in zwei Jahren kaum ändern, wenn ich bedenke das es den Mini 6 oder 7 Jahre schon auf dem Markt gibt und immer noch sehr gefragt ist, denke ich ein wiederverkauf sollte kein Problem darstellen.

Ich hatte mein One 1 1/2 JAhre gefahren und 30.000km drauf gefahren und habe beim wiederverkaufen 100€ mehr bekommen wie ich damals gebraucht für den bezahlte hatte. Also beim Mini ist alles möglich, man muss nur Wissen wie man es anstelltSonne

na dann bin ich ja mal gespannt. schade, dass kein navi drin ist, dann wäre der cooper komplett. aber in der stadt brauch das auch keiner Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand