Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

kabel verlegen HILFE !
#1

hallo leute !

ich hätte eine frage, und zwar ist es möglich ein kabel vom zigarettenanzünder unter der mittelkonsole durchs amaturenbrett und beim luftauflass links fahrerseite wieder rauskommen zu lassen? (ist fürs navi)
bzw wie umständlich ist es, was muss ich da alles abbauen bzw gehts überhaupt? wie würdet ihr es denn am besten lösen sodass man das kabel zum laden nicht sieht? navi befindet sich unten links fahrerseite auf der scheibe

hab einen cooper S facelift

grüsse
Zitieren
#2

abso schrieb:hallo leute !

ich hätte eine frage, und zwar ist es möglich ein kabel vom zigarettenanzünder unter der mittelkonsole durchs amaturenbrett und beim luftauflass links fahrerseite wieder rauskommen zu lassen? (ist fürs navi)
bzw wie umständlich ist es, was muss ich da alles abbauen bzw gehts überhaupt? wie würdet ihr es denn am besten lösen sodass man das kabel zum laden nicht sieht? navi befindet sich unten links fahrerseite auf der scheibe

hab einen cooper S facelift

grüsse

nabend
also du musst als erstes mal die lenksäulenverkleidung abmachen (ist einmal links eingeklickt und einmal rechts neben dem zündschloss aber mit gefühl ziehen AnbetenAnbeten und wenn es 2 mal knackt nicht erschrecken ist normal) und dann siehste du das du schon mal viel viel platz bekommst und auf der linken seite fast überall dran kommst.dann löse die downtubes und zur arbeitserleichterung löse wenn du direkt ans kabel klemmen willst die schaltkonsole(ring hoch ziehen mit gefühlAnbetenAnbeten 2 kreuzschrauben raus).dann noch dahinter die verkleidung lösen (ist ne glaub ich 3er torxschraubeHead ScratchHead Scratch ) dann hast du schonmal ziemlich viel platz und kannst dein kabel so verlegen wie du es möchtest bis oben hin.sag mir nur wo willst du es rausgehen lassen Head ScratchHead ScratchHead Scratch
Zitieren
#3

ganz oben am amaturenbrett is ganz links und rechts eine öffnung, bei der linken würd ichs gern rauskommen lassen. das is ziemlich direkt unter der position vom navi. glaub wenn man die heizung aauf die scheib stellt kommt da warme luft raus unter anderem, also nicht den lüftungsschlitz am dashboard sondern darüber

grüsse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand