Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper R50 - Anfängerhilfe!
#11

Okay, dann schauen wir mal! Smile

Sind ja Gott seih Dank nur noch zwei Tage dazwischen.

Bin schon am überlegen ob ich nicht morgen Abend nach Feierabend mal vorbei fahre.

108 EUR zu 340 EUR iss natürlich nen Wort. Sind immerhin 232 EUR mehr zum tanken. Yeah!
Zitieren
#12

Hey!

Da bin ich nochmal!

War vorhin mal mit nem Kollegen bei seinem Bruder. Der iss auch AUtoverkäufer bei einem renomierten und sehr wertigen freien Händler (verkaufen viel BMW, Audi Q7, M5, S-Klasse, CLS usw.) also keine so ne Hinterhofbude.

Waren eigentlich da, um nen 318Ti E46 anzuschauen und sind den auch Probe gefahren. 04er Baujahr mit 35tkm drauf, PDC, Glasdach usw.! Schönes Auto.

Dabei kamen wir dann auch ganz zum Schluß auf nen MINI zu sprechen. Und er meinte dann so "Ach, würde sowas auch in Frage kommen?" Und ich nur "Ja, absolut." Dann hätt er evtl. etwas für mich.

Er bekommt am Dienstag einen rein. Die Frau hat ihn vor einem Jahr mit 70tkm gekauft aber fährt wohl recht viel und holt sich daher jetzt nen gebrauchten One D. Die iss also auch total verstrahlt.

Folgende Eckdaten hätte ich:

- MINI Cooper
- EZ: ?? / 03
- km-Stand: 110000
- Farbe: gelb / Dach + Spiegelkappen weiß
- Alufelgen org. MINI ebenfalls weiß lackiert
- Ausstattung wohl unter Anderem: Panorama Dach, PDC, Klima, höhenverst. Sitze (Stoff), Navigation, Cockpit Chrono Paket (klar wegen der Navi), Multifunktionslenkrad, Bordcomputer, Xenon usw.

Er meinte "volle Hütte" bis auf Leder!

Ausgepriesen würde er dann mit 12900 EUR. Da ginge aber noch ein wenig etwas von wegen "Freundschaftspreis" weil sein Bruder halt Arbeitskollege ist etc.! Ich solle mich halt nur recht schnell blicken lassen, da die MINI so oder so recht gefragt sind.

Hat mir auch nen Foto gezeigt aus letztem Jahr wo die Frau den gekauft hatte. Leider nur das eine. Sieht schon echt Yeah! aus. Scheckheft gepflegt, unfallfrei, 2 Vorbesitzer mit der Dame.

Nun meine Hauptfrage eigentlich: 110000km! Schreckt natürlich etwas ab. Okay, 5 Jahre alt. Wären dann pro Jahr 22000km was jetzt nicht so viel ist. Aber kann man nen MINI mit den km ruhigen Gewissens kaufen oder eher nicht?

Bin jetzt irgendwie total unentschlossen. Werde auf jeden Fall aber Samstag zum VW Händler fahren und mir den Blauen anschauen. Alleine auch um wegen Preis zu fragen etc.!

vlg René
Zitieren
#13

Auch wenn es um jeden Tausender weh tut, aber ich würde den Blauen von VW noch etwas runterhandeln. Der Blaue ist ein Facelift und hatte glaube ich nur um die 30000 gelaufen.
Zitieren
#14

Jap!

35tkm sind es!

Sehe ich im Grunde ähnlich. Ich fahre da Samstag auf jeden Fall hin zum gucken und auch mal zum fahren. Vielleicht will ich dann auch nicht mehr aussteigen!? Yeah! (sorry, ich find den Smily einfach cool *g*)

Der "freie" Händler würde aber wohl meinen jetzigen VW so nehmen wie er ist inkl. Umbauten und Hifi Anlage etc.! Die Dame von VW sagte sofort "sowas können wir hier nicht gebrauchen". Da müsste ich wohl dann erst wieder alles ausbauen / umbauen / ändern etc.!

Schaun wir mal. Wäre der Preis denn ansich okay oder zu teuer? Hält der Motor?

vlg René
Zitieren
#15

´n 03er Cooper mit 110tkm auf der Uhr für 12.900?!
der Preis ist sehr selbstbewußt Augenrollen

mein 02er ist mit 126.000 km für 9.000 weg gegangen, im Eintausch hätte ich irgendwas zwischen 7 und 8000 bekommen (Ende 06).

Probleme bei dem Baujahr könnten sein:
- defekte Bremssättel hinten (Standardkrankheit)
- durchgefaulter Auspuff (fall´s er noch nicht getauscht wurde, die halten auch kaum länger als 60.000 bis der erste Lochfraß drin ist
- Servolenkung (defekte Flügelzellenpumpe, Servounterstützung setzt/fällt aus)
- er hat noch das alte Getriebe. Wenn´s aber bis jetzt gehalten hat, jedenfalls wenn´s noch das erste ist, sollte es auch weiterhin halten. Schonendes schalten vorausgesetzt.

Der Motor ist eher problemlos.
Zitieren
#16

-viel zu teuer
-pre-facelift , dh. ein haufen kinderkrankheiten, unter anderem das getriebe
-der typ erzählt müll (gebrauchte r50 gibts mittlerweilen mehr als genug)
-der motor ist robust, der kann das ab, beim rest des minis wäre ich bei der laufleistung schon sehr skeptisch...
Zitieren
#17

Hey!

Okay, also im Grunde Getriebe checken, nach den Bremsen schauen und sehr selbstbewusst runter handeln!?

Ich dachte halt weil Xenon und Navi und Co. rechtfertigt das durchaus den Preis. Aber nach dem durchschauen im Netz scheint er mir definitiv zu teuer...

Was denkt ihr wäre realistisch? 10000? Ansonsten sinds noch rund 9 Stunden bis zum Blauen. Ick freu mir. AnbetenSonne
Zitieren
#18

unter 10K.

Der electric blue MINI ist die eindeutig bessere Wahl.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#19

Hallo......

habe jetzt diese Diskussion verfolgt.....und jetzt warte ich auf die Hoffentlich "gute " Entscheidung......das es der Blaue geworden ist.....gefällt mir auch eindeutig besser als der gelbe, den wir ja nur von der Beschreibung kennen...........Mich würden allein die 110.000 KM abschrecken.....die würde ich dann lieber doch selber fahren mit meinem MINI..........
Und der blaue ist ja echt nett anzusehen....und bietet ne menge Fahrspaß.......

Also, wie ist die Entscheidung ausgefallen?????Winke 02
Zitieren
#20

Bei 110 tkm in Kombi mit Prefacelift und gleich mehreren Vorbesitzern würd ich auch ganz klar den kleinen elektrischblauen vorziehen! Zumal der Preisunterschied mir da völlig unverhältnismäßig erscheint Augenrollen

Spar nicht am falschen Ende! Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand