Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper R50 - Anfängerhilfe!
#21

Hoi,

so langsam werde ich neugierig, wie hast dich jetzt entschieden, wenn überhaupt, es ist so komisch ruhig hier.

cheers
Wolfgang
Zitieren
#22

Wir sind ja nicht neugierig,aber welcher ist es denn geworden Head Scratch:frage::frage:Head Scratch

Grüße von
Stefan&Sandra
Zitieren
#23

Vielleicht fährt er momentan noch total verstrahlt durch die Gegend. Big Grin Ich hoffe und denke auch, dass er den kleinen Blauen genommen hat. Top

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#24

So, da isser...

Hab gar nicht gesehen das hier noch wer was geschrieben hat. Head Scratch

Ich muss euch leider leider leider enttäuschen, der Blaue ist es nicht geworden und wird es auch nicht werden.

Grund: Mein VW steht mit mehr in der "Kreide" als er tatsächlich wert ist. So schlecht so gut, würde mir der Händler zwar rund 1000 EUR mehr dafür geben als der freie Händler, ich müsste aber meine komplette Anzahlung opfern um den VW auszulösen bei der Bank. Ergo: Bringt mir nicht viel, da Hauptargument ja darauf beruht, Geld zu sparen zur momentanen Situation.

Es gibt also nun drei Möglichkeiten:

1. Der freie Händler hat mir heute am Telefon gesagt, dass mein Angebot recht verlockend klingt und er den VW so nehmen würde wie er ist für den Betrag der noch bei der Bank offen ist. Dazu müsste ich dann natürlich den Gelben nehmen und gehörig runter handeln wenn ihr meint unter 10TEUR. Habe mal den ADAC Rechner angeschmissen: Der sagt was von 88xx EUR im Serienzustand. Also ohne Sonderausstattung.

2. Ich versuche einfach den VW so gut es geht privat zu verkaufen und muss mir bei nem evtl. Verkauf dann natürlich Schnellstens nen anderes Auto suchen. ^^

3. Ich behalte den VW einfach erstmal und fertig.

Morgen Abend fahre ich dann nochmal zum Händler hin, da er den Gelben morgen bekommen wird. Werde auf jeden Fall die Digicam mit nehmen und noch nichts unterschreiben etc.! Prüfen werde ich das Serviceheft und werde alles ansprechen was ihr geschrieben habt: Auspuff, Bremsen, Getriebe, Sitzheizung (aus dem anderen Forum) usw.! Und dann werde ich handeln und ganz klar sagen: Entweder 1xxxx EUR??? (weiß nicht!? Dreist sein un 10000 EUR sagen??) oder Pech. Verschenken will ich auch nix. ^^

Danke für eure Anteilnahme und euer Intersse. Habe ich selten in einem Forum erlebt. Top

vlg René
Zitieren
#25

Ho ho ho,

das liest sich ja nicht so ganz prickelnd,

MINI-Fieber schrieb:2. Ich versuche einfach den VW so gut es geht privat zu verkaufen und muss mir bei nem evtl. Verkauf dann natürlich Schnellstens nen anderes Auto suchen. ^^

3. Ich behalte den VW einfach erstmal und fertig.

ich würde zu 2 tendieren falls du dein jetztiges Auto unbedingt loswerden willst. Danach dann doch nochmal den Blauen näher ins Auge fassen, irgendwie kommt mir der gelbe doch relativ teuer vor, aber das kann man erst sagen wenn man ihn gesehen hat. Na dann viel Spass und Erfolg morgen beim anschauen und sonst bleibt noch Lösung 3.

cheers
Wolfgang
Zitieren
#26

Hey!

Hauptgrund und ausschlaggebend ist im Grunde die Trennung von meiner Ex-Lebenspartnerin!

Jetzt muss auf Grund der neuen Situation natülich auf die Kosten geachtet werden. Noch einmal umziehen ist definitiv nicht drin und würde generell auch nicht so viel im Monat an Kostenersparnis aus machen.

Andere Sachen wie Telefonanschluß, Handy, Versicherungen etc. gehen auch nicht so ohne Weiteres. Da bliebe in meinen Augen halt nur das Auto...

Naja, mal schauen wie es weiter geht! Werde auf jeden Fall versuchen so gut es geht vom Gelben noch Fotos zu machen. Und wenn nicht, dann nicht. ^^

vlg René
Zitieren
#27

Soooo...
Da isser wieder. Und da ist der Cooper:

[Bild: cimg0018pv3.jpg]

[Bild: cimg0019lh3.jpg]

[Bild: cimg0020op9.jpg]

Und ja, er war noch unaufbereitet. Da zurück genommen und dann gleich weiter... War mir aber auch ganz recht so.

Innenraum hab ich total vergessen. Die Armaturentafeln sind silber. Das Sportlenkrad ist mit Multifunktion und Tempomat halt. Sitze schwarz (zumindest auf der Rückbank) vorne wurde er nur mit Schonbezügen gefahren. Wusste gar nicht, dass es echt noch Leute gibt die sowas benutzen. Top Nichtraucherauto!

Zum Thema:

106tkm gelaufen hat er jetzt. Anzeige zum nächsten Ölservice in 15tkm! Dekra Siegel schon gemacht! Beanstandungen: Ein Blinkerglas vorne mit Riss, Bremsen vorne + hinten müssen neu (Scheiben und Beläge), kein Scheibenwischwasser hinten (ist das separat), Endtopf mit leichtem Rostansatz.

Angebot sieht wie folgt aus:

11900 EUR, 1 Jahr GW Garantie, neu TÜV + AU, Bremsen komplett neu, neuer Endtopf (jeweils mit org. Teilen), Blinkerglas und Scheibenwischwasser wird natürlich auch gemacht. Und das Panoramadach wird neu geschmiert. Das wollte vorhin beim testen nicht so richtig. *g* Aktuellste Navi CD, Zulassung mit Wunschkennzeichen wären auch noch dabei.

Hab die Historie auch nochmal geprüft: EZ 04/03, 1. Besitzer bis 05/07 und 68tkm! Dann kam die Dame mit Haltereintrag Nr. 2 bis heute und 106tkm! Und nur das war der Grund wieso sie jetzt einen One D gekauft hat. Und der hat kaum Ausstattung gehabt, aber sie iss halt verstrahlt und braucht bei dem km unbedingt nen Diesel!

Scheckheft gepflegt ist er und hat sonst in der Historie keinerlei Sachen hinterlegt. Müsste höchstens alternativ nochmal bei BMW fragen ob da was hinterlegt ist.

Gänge gehen etwas "härter" rein als beim VW, ist aber bei der Probefahrt des 318Ti letzte Woche auch so gewesen, scheint also generell an BMW/MINI zu liegen. Lol

Tja, und nun? Aussehen würde es so, dass ich 2000 EUR Anzahlung leisten müsste, da dies die Bank verlangt auf Grund meines nun einzelnen Einkommens etc.! Rate dann 153 EUR und somit 107,30 EUR weniger als jetzt. Dafür würde er den VW nehmen wie er jetzt ist, also so umgebaut für das Geld was bei der VW Bank noch offen ist.

vlg René

--- Hin und hergerissen jetzt ---
Zitieren
#28

man man die werden schon hoch gehandelt mit soviele Km...
Hab mir vor 2 wochen auch einen gekauft EZ 29.12.2006 Mino One Seven in schwarz 8 fach bereift mit alus 16 Zoll...11.000 km für 13.800 euro das war dann ja n schnäppchen oder???

Hab hier noch nen mini zu verkaufen Daten:

Mini One EZ 17.04.2002 49.000 KM, Glasdach, alus mit neuer sommerbereifung, winterkompletträder auf stahlfelgen, sitzheizung, Glasschiebedach, Klimaautomatik, silber mit schwarzen streifen. Mulitfunktionslenkrad, Inspektion NEU, TÜV AU Neu, Preis 10.900 Euro will den jemand?? bin Autovekäufer bei Peugeot in der gegend von Stuttgart Smile
Zitieren
#29

die schwarzen kunstoffeinsätze an der front- und heckschürze gab es soviel ich weiß nur am one d.
würde mich nicht wundern wenn der vorbesitzer die schürzen mit seinem neuen one d getauscht hat, denn mal ehrlich, wirklich schön sehen die schwarzen bobbel ja nicht aus.

angesichts der neuen bremsen und der auspuffanlage würde ich vllt 10500 zahlen, mehr ist aber bei dem wagen einfach nicht drin finde ich.
Zitieren
#30

GOLDMINI schrieb:die schwarzen kunstoffeinsätze an der front- und heckschürze gab es soviel ich weiß nur am one d.
würde mich nicht wundern wenn der vorbesitzer die schürzen mit seinem neuen one d getauscht hat, denn mal ehrlich, wirklich schön sehen die schwarzen bobbel ja nicht aus.

Festhalten:

Die waren AUFPREISPFLICHTIG! eek! Augenrollen

Hab auch nicht schlecht gestaunt, aber es ist tatächlich so.

Zitat:Sonderausstattung
Neupreis

Alarmanlage EUR 310
Außenspiegel beheizt EUR 60
Beifahrersitz höhenverstellbar EUR 50
BMW Boost EUR 570
DSC III EUR 470
Fußmatten in Velour EUR 70
Glas-Schiebe-Hebedach, elektrisch EUR 850
Klimaautomatik EUR 1.250
Kopfairbag, ITS-Kopfschutzsystem EUR 300
Leichtmetallräder 5-Stern EUR 650
Multifunktionstasten am Lenkrad EUR 240
Navigationssystem Professional EUR 2.720
Nebelscheinwerfer EUR 120
Park Distance Control (PDC) EUR 300
Regensensor und autom. abblend. Innensp. EUR 170
Scheinwerferreinigungsanlage EUR 170
Sichtpaket EUR 270
Sitzheizung vorne EUR
Sport-Lederlenkrad EUR 250
Sportliche Fahrwerksabstimmung Plus EUR 160
Stoßleisten schwarz EUR 130
Xenon-Licht EUR 530

Hab bestimmt noch Sachen vergessen oder sie gehörten zu Paketen!? Hatte mich auch gewundert wieso die schwarz sind! Ist aber tatsächlich aufpreispflichtig gewesen damals. Der One D von ihr ist jetzt auch nicht gelb, von daher könnte die damit wohl nichts angefangen haben.

Wenn er nen schwarzes Dach und schwarze Spiegel hätten sehe es in meinen Augen noch besser aus. Smile

Preis finde ich aber absolut okay nachdem ich wirklich viele Verkaufsbörsen und Co. durchgeblättert habe!

Kurz und knapp: Ich hab heute den Vertrag unterschrieben. TopYeah!SonneMr. Gulf

Dauert aber noch etwas bis ich ihn bekomme. Muss erst noch die Anlage aus dem VW raus bauen, die brauchen die da nicht und dann fertig.

Morgen werden dann die Bremsen und der Auspuff etc. gemacht! Montag bekommt er dann sein Dekra Prüfsiegel und neu TÜV + AU. Denke mal Donnerstag / Freitag nächste Woche gehts los. Aufbereitet ist er schon und ich war heute nochmal da zum angucken. Der strahlt so schön nach ner Aufbereitung. Sonne

Kennzeichen: MI - NI 481 ist schon reserviert. Hätte gerne zwei Zahlen gehabt für nen 42er Schild, aber alle vergeben gewesen leider. Confused

Ick freu mir.

Wenn ich ihn zu Hause habe bzw. er zugelassen ist gibts natürlich neue Bilder.

vlg René
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand