Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Abgaskontrollleuchte?!

Hi Leute!

ich weiss ein beitrag unter mir steht fast das gleiche Problem, aber bei mir ist es ein anderer Zustand...

Also die Leuchte ging eben auf der Autobahn an ca. 20 KM nachdem die tankreserveanzeige auch an ging.
Nun fahre ich aber seit ca. 1000 KM nen Fächerkrümmer + 200 Zeller Kat an meinem ONE. Dies Problem hatt ich vorher noch nie gehabt - und mein Kleiner hat nun schon 93000 KM drauf! Ist er krank? Traurig
Wie könnte das ganze nun zusammenhängen? Seltsam ist für mich eben dass es so fast zeitgleich mit der Tankanzeige kam?!
Leistungsverlust hab ich keinen, er geht noch so gut wie die ganze zeit.

Was kann passieren wenn ich dies nun erstmal ignorier? Muss eh in 1500 KM zum Ölservice gehn.

Bin für fachkundige Ratschläge dankbar Winke 02

[Bild: 214.png]
Ich hab die Lösung... nur passt sie nedd zum Problem... Head Scratch

Welcher FK, was für ein KAT, wurde die Software angepasst?

Hi Lindi!

is ein OBX Fächer... marke Kat weiss ich gar nedd, er war fest mit dran. Weiss nur dass es ein 200 zeller is.

Software is die drauf die ich mal bei HITEC anpassen lies nachdem aus dem alten Krümmer der Prekat entfernt wurde

Dann tippe ich mal drauf dass die Abgaswerte zu schlecht sind.
Vielleicht ist was undicht, oder der Kat zu schlecht....

Also entweder Lamdasonde oder die Software nochmal neu anpasse?

nö- nen hochwertigeren KAT verbauen.

Aber wenn der Kat ja nun schon längere zeit gefahren wurde müsste der fehler doch von Anfang an auftreten? Zumal er ja schon vorher in nem anderen mini verbaut war...

Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor Head Scratch --> http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=33470

Ich bzw Samson hatte das übrigens danach nie wieder, keine Ahnung, wie das bei den anderen aussieht...

[Bild: sigpic4796.gif]

Es kann sein, dass bei leergefahrenem Tank die Abgastemps noch weiter steigen.

Würde raten, den Wagen einmal auslesen zu lassen, um Festzustellen, ob ein Fehler im Speicher abgelegt wurde.
Weiterhin wäre eine Installation eines Abgastemp Fühlers für Messungen hilfreich. Gibts zum nachrüsten ( c.a. € 150)
Cheers

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf

Also erläuft noch immer ganz Normal und Tank ist nun wieder voll Smile :) Ich lass heut oder Morgen mal auslesen - ich tip ja auf die Lambda Sonde...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand