Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gebrauchtwagen Kauf
#11

also ich hab auf meinen auch ne einjährige gebrauchtwagengarantie bei procar bekommen, so wie halt überall anders auch...procar is doch auch ein "originaler" bmw-händler...und da smit erfolg, sonst hätten sie nich in letzter zeit so viele filialen aufgemacht bzw. andere händler übernommen!

sicher nehmen die bei procar altfahrzeuge an, wir haben auch jeweils 1 auto ner anderen marke dort in zahlung gegeben...ob da ne sonderaktion läuft weiss ich nich, den letzten, den wir da gekauft haben war halt mein mini und das is auch schon gute 2 jahre her...

aber wie gesagt, fahr mal hin, die preise bei uns damals waren unschlagbar...

^^
Zitieren
#12

Leider gibt es zur zeit kein passendes angebot mit vegleichbarer ausstattung bei Procar.
Habe heute Mittag erstmal ne Probefahrt mit dem oben genannten.
Habe mir den gestern auch nochmals genauer angeschaut.
Leider hat der auch im innenraum im kofferraum einige starke gebrauchsspuren. Denke aber das es mit fast 100tkm normal ist.
Naja, erstmal probefahrt. Dann schaue ich ob ich warte oder zuschlage.Peitsche
Zitieren
#13

Hey!

Kommt halt drauf an wie Sonne die Vorbesitzer waren / sind.

Mein "neuer" Cooper hat jetzt 108tkm auf em Tacho.

Mein DEKRA Siegel sagt dazu:

"Die Felgen sind leicht, jedoch nicht auffällig beschädigt" (hab ich noch gar nicht richtig wahrgenommen beim anschauen des Autos)

"Die Karosserie ist einwandfrei, es wurden keine Dellen, keine Beulen, keine Korrision festgestellt. Geringe Lackschäden bis auf die Grundierung. (Steinschläge auf der Haube hauptsächlich) Die Scheiben sind nur mit geringen Gebrauchsspuren und Kratzern versehen. Leichte Kratzer Frontschürze unten."

"Kein negativ empfundener Geruch im Innenraum festgestellt. Sitze mit leichten Gebrauchsspuren wie Verfärbungen/Ausbleichungen/Flecken. Verkleidungen und/oder Himmel und/oder Teppich weisen leichte Verschmutzung / Gebrauchsspuren auf."

Finde ich eigentlich ein recht positives Urteil. Wie gesagt, 108tkm gelaufen und EZ ist 04/2003.

Habe im Autohaus gefragt: So ein DEKRA Siegel kostet in etwa 50 EUR für Privatpersonen. Evtl. solltest du mit dem MINI deiner Wahl auch so etwas machen bzw. den Händler fragen ob er einwilligt so ein Gutachten zu machen.

vlg René
Zitieren
#14

EvilG schrieb:Leider gibt es zur zeit kein passendes angebot mit vegleichbarer ausstattung bei Procar.
...

kannst dir ja einen suchen lassen von procar, bei der anzahl von filialen kommt doch so gut wie jede woche was neues rein...

^^
Zitieren
#15

So bin probegefahren.
Ist schon nen geiles Teil.Respekt
Die macken stören mich nicht weiter. Im Kofferraum hätte der Vorbesitzer etwas vorsichtiger sein können. Der Kratzer an der Seite fällt eigentlich nich so sehr auf. ( Silber eben) Kratzer entfernen würde mich um die 200€ Kosten.

Habe meinen alten bei BMW schätzen lassen. Die wollen mir gerade noch 2000€ geben. Muss er aber noch mit seinem Chef bsprechen oder so.
Er ist mit dem Preis auf 13200€ runter und ne große Inspektion + Tüv und AU wären auch noch drin.

Problem ist nur das mein alter bei diversen Mobile.de unsw noch knapp 5000€ Wert ist.
Finde ich schon ziemlich frech mir sonen Preis zu machen.

Fahrspaß ist aufjedenfall enorm. Habe mir aber eigentlich noch ein wenig mehr erwartet.
Schaue gerade nach nem Cooper S. sind ja eigentlich auch nicht viel teurer. Hinzu kommt noch das die meisten MCS viel besser ausgestattet sind.

Werde auf jedenfall nächste woche mal nach Procar und mir nen Suchauftrag machen lassen.
Danke für den Tip.
Zitieren
#16

EvilG schrieb:Problem ist nur das mein alter bei diversen Mobile.de unsw noch knapp 5000€ Wert ist.
Finde ich schon ziemlich frech mir sonen Preis zu machen.

kenn ich irgendwoher das verhalten...anscheinend hat sich bei der niederlassung nix verändert....

EvilG schrieb:Danke für den Tip.

dafür is nen forum da...lass mal wissen, was procar so gebracht hat...mein persöhnlich schlechtes bild über die niederlassung in essen würde ja schon bestätigt, jetzt brauch in nur noch was in sache pro procar....

^^
Zitieren
#17

So war grad mal bei Procar.
Hab mich dort schon wohler gefühlt.
Die haben da nen Cooper S http://ecom.bmwgroup.com/ecom32gahp/DE-G...Id=3466574

Könnte den für 14100€ haben.
Für meinen Audi will er mir immerhin noch 3500€ geben. Ungesehen.

Leider gefällt mir die Farbe nicht.
Außerdem ist es ein Unfallwagen. War wohl irgendwas mit der Stoßstange. Wurde von BMW neu gemacht und ein Teil der Motorhaube nachlakiert.
Sonst ist der Wagen Top.

Wie sieht das aus mit Unfallwagen.
Würdet Ihr generell keinen nehemen? Ich glaube bei mir ist das nen grund den nicht zu nehemen. (Neben der Farbe)

Mfg
Zitieren
#18

ja ich weiss, welchen tu meinst, hab mir den letztens auch angeschaut, als ich neue teile für meinen bestellen war....als ich gelesen habe, dass es ein unfallwagen sei, war die sache für mcih auch gegessen...

aber siehste, so wie ich es dir gesagt hab, procar hat gute angebote...

^^
Zitieren
#19

Was fährst denn jetzt genau für ein Auto EvilG? Zwinkern ...einmal schreibst von einem BMW und dann im zweiten Post von einem Audi...oder hast sogar beides?Mr. Orange

Allgemein kann ich dir sagen, dass du bei Händlern dein Auto nur zum "Händlereinkaufspreis" los werden wirst.
Dieser beträgt i.d.R. etwa die Hälfte des eigentlichen Werts. Das liegt ganz einfach daran, dass die Händler beim weiterverkaufen eben auch was verdienen wollen und dir deshalb deutlich weniger zahlen.... Zwinkern

Schau am Besten, dass du deine Auto(s) an privat verkaufen kannst.
Das gibt auf jedenfall viel mehr Geld!!Zwinkern

Zu dem Schaden...

Ich kann nur aus meiner Erfahrung als VERKÄUFER eines Unfallwagens sprechen.
Da mein BMW damals durch einen auf den 1. Blick recht unscheinbaren Schaden (mir ist von links einer in die vordersten 15cm meines Wagens gefahren) einen wirtschaftlichen Totalschaden hatte (Wert ungefähr 7.300€, Kosten der Reparatur 11.000€!) hatte ich auch bammel den los zu bekommen...
Habe den Wagen aber in einer BMW Vertragswerkstatt reparieren lassen und habe beim Verkauf Fotos vom Unfall, das Gutachten und die Rechnung gezeigt.
Letzendlich losbekommen hab ich ihn für 6.500€.
Wenn er also nachweislich top Instand gesetzt wurde, wärs für mich kein Grund ihn nicht zu kaufen.... Zwinkern

greez!
Zitieren
#20

Habe einen Audi A4. Diesen habe ich bei BMW schätzen lassen.
Werde den wohl auch an Privat verkaufen. Ein paar interressenten habe ich schon. Mal sehen was dabei rauskonmmt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand