19.02.2008, 22:33
Ich hatte einen "echten" Mini und einen Clio Sport mit 175 PS. Dann sah ich ihn, meinen hyperbluen Cooper S R 53 mit Navi, Klima, Xenon, Sperre, Leder...
Doch leider bestätigte sich der Spruch: Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind.
Die ersten Tage und Kilometer waren ja noch prima (bis auf die Sauferei, nicht meine!)).
Aber in Woche 2 und Kilometer 1000 ging es los:
1. Naviabdeckung lag seit Kauf zerbröselt unter dem Sitz (getauscht)
2. Klappern aus Armaturenbrett, B-Säule, C-Säule (nach 3tem Werkstattbesuch fast behoben)
3. Knacken nach kurzem Anfahren und Bremsen (z.B. Rangieren) aus dem Heckbereich, als ob sich die Auspuffaufhängung übermäßig bewegt oder irgendwo anschlägt (wurde nie gefunden).
4. Ausfall der Innenraumbeleuchtung nach 2 Wochen (Garantie)
Kofferraum lässt sich nicht schließen (Garantie)
5. Fernentriegelung funktioniert nur auf 1 Meter Entfernung (wurde nie
richtig gelöst)
6. 2 neue Scheiben, wegen Pfeifen ab 160. Größte Frechheit, das die
Werkstatt das eine mal 90 km Probefahrt gemacht hat und nur nen
nen Verbrauch von 14 L geschafft hat. Lapidarer Kommentar des Mechanikers, alles braucht seine Zeit, Erprobung. Das sah der Geschäftsführer anders, ebenso wie ich.
7. Motorhaubenverriegelung geht bei der Fahrt auf (nicht so toll).
8. Der Gipfel: Montagefett bzw. Versiegelung läuft durch den
Dachhimmel.
Kurzum: Ein wunderschönes Auto. Aber diese "Kleinigkeiten" und die Sauferei (selbst bei 160) haben es mir verlitten. Das kannte ich nichtmal von meinem "echten" Mini. Schade, aber unter diesen Umständen wurde ich dekontaminiert
und strahle nicht mehr.
Mittlerweile habe ich auf Garantie soweit es geht alles richten lassen
und den Wagen abgegeben. Nach einem R 56 hatte ich kein Verlangen
mehr. Mein Fazit: Mini, is it love? Nein, it`s .
Trotzdem bleibe ich hier passiv beteiligt und villeicht werde ich wieder unvernünftig
Doch leider bestätigte sich der Spruch: Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind.
Die ersten Tage und Kilometer waren ja noch prima (bis auf die Sauferei, nicht meine!)).
Aber in Woche 2 und Kilometer 1000 ging es los:
1. Naviabdeckung lag seit Kauf zerbröselt unter dem Sitz (getauscht)
2. Klappern aus Armaturenbrett, B-Säule, C-Säule (nach 3tem Werkstattbesuch fast behoben)
3. Knacken nach kurzem Anfahren und Bremsen (z.B. Rangieren) aus dem Heckbereich, als ob sich die Auspuffaufhängung übermäßig bewegt oder irgendwo anschlägt (wurde nie gefunden).
4. Ausfall der Innenraumbeleuchtung nach 2 Wochen (Garantie)
Kofferraum lässt sich nicht schließen (Garantie)
5. Fernentriegelung funktioniert nur auf 1 Meter Entfernung (wurde nie
richtig gelöst)
6. 2 neue Scheiben, wegen Pfeifen ab 160. Größte Frechheit, das die
Werkstatt das eine mal 90 km Probefahrt gemacht hat und nur nen
nen Verbrauch von 14 L geschafft hat. Lapidarer Kommentar des Mechanikers, alles braucht seine Zeit, Erprobung. Das sah der Geschäftsführer anders, ebenso wie ich.
7. Motorhaubenverriegelung geht bei der Fahrt auf (nicht so toll).
8. Der Gipfel: Montagefett bzw. Versiegelung läuft durch den
Dachhimmel.
Kurzum: Ein wunderschönes Auto. Aber diese "Kleinigkeiten" und die Sauferei (selbst bei 160) haben es mir verlitten. Das kannte ich nichtmal von meinem "echten" Mini. Schade, aber unter diesen Umständen wurde ich dekontaminiert
und strahle nicht mehr.
Mittlerweile habe ich auf Garantie soweit es geht alles richten lassen
und den Wagen abgegeben. Nach einem R 56 hatte ich kein Verlangen
mehr. Mein Fazit: Mini, is it love? Nein, it`s .
Trotzdem bleibe ich hier passiv beteiligt und villeicht werde ich wieder unvernünftig
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