Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erstmal kein Minifan mehr, vielen Dank (R53)
#1

Ich hatte einen "echten" Mini und einen Clio Sport mit 175 PS. Dann sah ich ihn, meinen hyperbluen Cooper S R 53 mit Navi, Klima, Xenon, Sperre, Leder...

Doch leider bestätigte sich der Spruch: Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind.

Die ersten Tage und Kilometer waren ja noch prima (bis auf die Sauferei, nicht meine!)).

Aber in Woche 2 und Kilometer 1000 ging es los:

1. Naviabdeckung lag seit Kauf zerbröselt unter dem Sitz (getauscht)
2. Klappern aus Armaturenbrett, B-Säule, C-Säule (nach 3tem Werkstattbesuch fast behoben)
3. Knacken nach kurzem Anfahren und Bremsen (z.B. Rangieren) aus dem Heckbereich, als ob sich die Auspuffaufhängung übermäßig bewegt oder irgendwo anschlägt (wurde nie gefunden).
4. Ausfall der Innenraumbeleuchtung nach 2 Wochen (Garantie)
Kofferraum lässt sich nicht schließen (Garantie)
5. Fernentriegelung funktioniert nur auf 1 Meter Entfernung (wurde nie
richtig gelöst)
6. 2 neue Scheiben, wegen Pfeifen ab 160. Größte Frechheit, das die
Werkstatt das eine mal 90 km Probefahrt gemacht hat und nur nen
nen Verbrauch von 14 L geschafft hat. Lapidarer Kommentar des Mechanikers, alles braucht seine Zeit, Erprobung. Das sah der Geschäftsführer anders, ebenso wie ich.
7. Motorhaubenverriegelung geht bei der Fahrt auf (nicht so toll).
8. Der Gipfel: Montagefett bzw. Versiegelung läuft durch den
Dachhimmel.

Kurzum: Ein wunderschönes Auto. Aber diese "Kleinigkeiten" und die Sauferei (selbst bei 160) haben es mir verlitten. Das kannte ich nichtmal von meinem "echten" Mini. Schade, aber unter diesen Umständen wurde ich dekontaminiert
und strahle nicht mehr.Help Please! Ratlos

Mittlerweile habe ich auf Garantie soweit es geht alles richten lassen
und den Wagen abgegeben. Nach einem R 56 hatte ich kein Verlangen
mehr. Mein Fazit: Mini, is it love? Nein, it`s Stumm .

Trotzdem bleibe ich hier passiv beteiligt und villeicht werde ich wieder unvernünftigLol

Clio RS 182 Trophy - Freude am Fahren - Sonne
1 von nur noch 91 in Deutschland!
Zitieren
#2

Ja, das sind wirklich grausame sachen um 'sein Liebchen' für zu verkaufen Confused
Zitieren
#3

MaxPower schrieb:Die ersten Tage und Kilometer waren ja noch prima (bis auf die Sauferei, nicht meine!)).

Jo, saufen tut meiner auch. Mr. Orange

MaxPower schrieb:2. Klappern aus Armaturenbrett, B-Säule, C-Säule (nach 3tem Werkstattbesuch fast behoben)

Jo, bei mir knackst es auch. Mr. OrangeMr. Orange

MaxPower schrieb:3. Knacken nach kurzem Anfahren und Bremsen (z.B. Rangieren) aus dem Heckbereich, als ob sich die Auspuffaufhängung übermäßig bewegt oder irgendwo anschlägt (wurde nie gefunden).

Jo, beim Überfahren von Bodenunebenheiten knackt es an der Beifahrerseite. Mr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

MaxPower schrieb:5. Fernentriegelung funktioniert nur auf 1 Meter Entfernung (wurde nie richtig gelöst)

Jo, habe das Gefühl, dass das bei mir auch so ist. Mr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

MaxPower schrieb:6. 2 neue Scheiben, wegen Pfeifen ab 160.

Jo, eine Scheibe habe ich auch neu bekommen. Ab 160 hat's gepfiffen. Mr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

MaxPower schrieb:Größte Frechheit, das die
Werkstatt das eine mal 90 km Probefahrt gemacht hat und nur nen
nen Verbrauch von 14 L geschafft hat. Lapidarer Kommentar des Mechanikers, alles braucht seine Zeit, Erprobung. Das sah der Geschäftsführer anders, ebenso wie ich.

Da schließe ich mich euch an. Das kann's nicht sein. Confused

MaxPower schrieb:8. Der Gipfel: Montagefett bzw. Versiegelung läuft durch den
Dachhimmel.

Hab nen anthrazitfarbenen Dachhimmel. He He Aber Montagefett im Innenraum hätte ich auch nicht haben wollen.

MaxPower schrieb:Kurzum: Ein wunderschönes Auto. Aber diese "Kleinigkeiten" und die Sauferei (selbst bei 160) haben es mir verlitten. Das kannte ich nichtmal von meinem "echten" Mini. Schade, aber unter diesen Umständen wurde ich dekontaminiert
und strahle nicht mehr.Help Please! Ratlos

Geärgert hätte mich die Geschichte auch, dennoch bin ich wohl etwas unempfindlicher als Du. Denn bei mir strahlt es weiter. Sonne

Vielleicht bist Du mit einem Audi A3 oder so etwas doch besser beraten. Zwinkern

Gruß Olli
Zitieren
#4

AAAAAAAAA 3?? Hilfe, bitte nicht VW, son 0815 Kram.
Ich meine wer Urmini gefahren ist, ist einiges gewöhnt und nicht zimperlich (Rost, Öl, ... ich mag ihn). Aber es war noch mehr als das Gelistete.

Er ist zumindest bei einer total verstrahlten neuen Besitzerin (aus meiner Familie) gelandet,wo er es gut hat. Und ich kann ihn auch noch bewegen.

Naja, mein neues Übergangsgefährt ist der hier: 1080 Kg, 182 PS, Cupfahrwerk und allem außer NAVI. Der ist nicht 0815, sondern selten.
Aber wie gesagt, Rückkehr nicht ausgeschlossen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Clio RS 182 Trophy - Freude am Fahren - Sonne
1 von nur noch 91 in Deutschland!
Zitieren
#5

Hatte einen 64er...

Und pfeifen tuts bei mir auch, ab 230 km/h, geil, oder? Und der Auspuff blubbert wenn ich zu langsam schalte. Motzen

Verbrauch bei über 200 bei 20 Liter, Scheißkiste..., vom One D auf der Tankstelle überholt. Motzen

Navi hab ich nicht und ein Motorhaubenriemchen gabs damals schon Zwinkern

Trotzdem, ...

Party 01

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#6

Tach MaxMad.

Viel Spaß dann beim Mitlesen hier und Aktivsein in der Cliowelt.

Hab gerade den genau umgekehrten Weg genommen. Clio weg, R56 MCS kommt im März. Yeah!


Gruß Matti
Zitieren
#7

Du hast einfach mal ein Montagsauto erwischt.

Gott sei dank, daß alles auf Garantie lief, aber die Rennerei ist grausam.

Dennnoch glaube ich, das ein Mini schon einen ganz besonderen Status besitzt und immer ein beliebtes Auto sein wird.TopSonne
Zitieren
#8

Da sich der Mini ( R53 und R56 ) verkauft wie geschnitten Brot, ist die Duldungsgrenze der Eigner wohl ausreichend ( und auch überdurchschnittlich in Folge der Begeisterung ).
Allerdings sollte es bei dem Preis und dem "Premium-"Anspruch des Herstellers wohl dessen Verpflichtung sein, die Anzahl der Montagsautos kontinuierlich weiter zu reduzieren und die Qualitätskontrollen weiter zu ergänzen.
Zumal es auf dem Markt ja durchaus Alternativen gibt..............
Zitieren
#9

pfui nen franzosen autoHe He

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#10

Das ist echt ärgerlich. Würd mich mal interessieren wieviel Vorbesitzer der Mini hatte(und was die an ihm gemacht haben). Beim Händler gekauft?
Außerdem ist doch mittlerweile bekannt das der "alte CooperS" säuft wie ein "Russe"..ist doch nichts neues.
Deshalb ist es immer gut wenn man Erstbesitzer ist(dann muß man sich nur über sich selbst ärgern oder die Jungs und Mädels in Oxford)
Ich fahr mittlerweile meinen 2. Mini in 2 1/4 Jahren (jeweils als Erstbesitzerin)und hör nichts knarzzen(vielleicht hör ich auch zu laut MusikPfeifen lediglich der Schiebedeckel der Armlehne geht etwas leicht auf...aber das ist eine "Mini-Krankheit" und die bleibtSonneSonneSonne)
Mir kommt jedenfalls kein anderes Auto mehr in die Garage. Vorher kauf ich mir ein Pferd(astroblack-whiteZwinkernSonne) und reite zur ArbeitZwinkern...oder laufe.
Und wer sagt Dir das es mit dem Clio besser läuft? Clio Neuwagen oder Vorbesitzer?
Trotzdem oder gerade deswegenZwinkern....Gute Fahrt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand