Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Luftfilter
#11

wo finde ich denn diese ominöse "klappe"... ist das ein großer eingriff? muss der kasten dafür rausgenommen werden?






[Bild: rock.gif]"Ich rocke in der Disco ... ich rocke in der Disco ... rocke in der Disco ... die Leute tanzen in der Disko -

Rock in der Disko - ich rocke - ja rock"
[Bild: rock.gif]





Zitieren
#12

Kölsche Mini schrieb:wo finde ich denn diese ominöse "klappe"... ist das ein großer eingriff? muss der kasten dafür rausgenommen werden?

Die gips nur im JCW-Gehäuse, ist nicht Serie.
Zitieren
#13

Kölsche Mini schrieb:wo finde ich denn diese ominöse "klappe"... ist das ein großer eingriff? muss der kasten dafür rausgenommen werden?

hast du den JCW-Luftfilterkasten denn schon? Head Scratch

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#14

ja, ich habe nun r53 mit dem jcw kit....
eek! habe mir den kasten mal so von oben angeschaut, da ist aber keine klappe zu sehen... eek!






[Bild: rock.gif]"Ich rocke in der Disco ... ich rocke in der Disco ... rocke in der Disco ... die Leute tanzen in der Disko -

Rock in der Disko - ich rocke - ja rock"
[Bild: rock.gif]





Zitieren
#15

Dafür musst du den Deckel des Luftfilterkastens aufmachen.
Die Klappe befindet sich an der Ansaugöffnung zur Spritzwand hin...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#16

... und dafür muss ich bestimmt diese komsiche schelle aufmachen!?
nur wie? und kann ich die danach weiterverwenden oder ist die dann putt?






[Bild: rock.gif]"Ich rocke in der Disco ... ich rocke in der Disco ... rocke in der Disco ... die Leute tanzen in der Disko -

Rock in der Disko - ich rocke - ja rock"
[Bild: rock.gif]





Zitieren
#17

Scotty schrieb:Welche Baureihe meinst du?

Beim R56 gibt es noch keinen JCW Luftfilter einzeln zu erwerben, nur als Bestandteil des JCW-192PS-Kits für den Cooper S.

offiziell nicht...aber man kann ihn mittlerweile bestellen..kostet um die 280€ komplett Pfeifen



[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#18

Kölsche Mini schrieb:ja, ich habe nun r53 mit dem jcw kit....
eek! habe mir den kasten mal so von oben angeschaut, da ist aber keine klappe zu sehen... eek!

Moin,

also die Klappe ist in dem oberen Deckel drin wie Scotty schon geschriebn hat. Du kannst den kleinen Deckel X (da wo pos. 10 draufgebaut ist) losschrauben. Ich glaube sind zwei kleine Schrauben. Dann kannst Du die Klappe entfernen. Wieder zusammnen bauen und fertig. Weiterhin kannst Du noch Pos 19 entfernen.

Viel spaß damit.

Ist natürlich dann nicht mehr TÜV kompatible Devil!


[Bild: 150688_p.png]







MINI COOPER S CABRIO

EZ 10/2006

DARK SILVER METALLIC

AUSSTATTUNGSPAKET CHILI

MULTIFUNKTION FUER LENKRAD

CLIMAAUTOMATIK

REGENSENSOR

AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION

RECARO SPORTSITZE

INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLEN.

XENON-LICHT

BORDCOMPUTER

RH 8x17 ET30 ZW3 205/45 ZR17

RADIO BOOST MIT CD

JCW-Luftfilter

Sperrdifferenzial

HIFI HARMAN / KARDON

CHROME-SPIEGELKAPPEN

BEHEITZUNG F.AUSSENSPIEGEL/WASCHDUES






Zitieren
#19

@kölsche mini
losmachen kannst du die schelle ganz easy mit nem schraubendreher dazwischen und drehen. Zu machen ist so ne Sache. Ich persönlich habe mir da fast nen Wolf gedrückt. Geht aber auch mit 2 Schraubendrehern. Mußt aber aufpassen das du nicht plötzlich einen Schraubendreher im Handgelenk sitzen hastZwinkern. Ich würde mir von Wessels & Müller eine vernünftige SchlingSchellen kaufen oder wie die Dinger heißen.
Zitieren
#20

@Marcel: genau den kleinen Deckel (nr.19) meinte ich, aber wie komme ich da bloß ran? Ich bekomme noch nicht einmal den Luftfilterdeckel vom Kasten runter...

naja, ich geh´s mir wohl nochmal genauer anschauen...






[Bild: rock.gif]"Ich rocke in der Disco ... ich rocke in der Disco ... rocke in der Disco ... die Leute tanzen in der Disko -

Rock in der Disko - ich rocke - ja rock"
[Bild: rock.gif]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand