Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Curving the mountain"-Tour
#31

ui, schaut ja geil aus Party 01
#32

Und wann soll der Mountain jetzt becurvt werden!?
TERMIN Motzen
#33

Ende Juli, es könnte ja Schnee liegen.:frage:

[Bild: sigpic4182.gif]
#34

Glaub ich nicht, da findet schon das hier statt

http://www.ennstal-classic.at/

und soweit ich informiert bin mag dort der Tourorganistor hinschaun Pfeifen
#35

Habs mitm Schnee nur gemeint, weil er im April nicht nach Italien fahren will (außer als Mitfahrer) Lol

[Bild: sigpic4182.gif]
#36

Ich habe eigentlich gar nicht den Schnee sondern nur das "ende Juli" gemeint Zwinkern
#37

Winke 02 Ich bin's! Lol
Chubv hat es gleich zu Anfang auf den Punkt gebracht. Was wollte ich euch mit diesem Thread sagen???

Seid ihr neugierig geworden??? Dann habe ich mein Ziel erreicht. Devil! Ganz nach dem Marketingprinzip des Kinofilms "Cloverfield", nämlich immer nur ganz kleine Informationshäppchen preiszugeben, habe ich wohl die Zielgruppe optimal angesprochen... Dass der Thread aber so hohe Wellen (bis nach Deutschland) schlägt, hätte ich mir nie erwartet. In Ohnmacht fallen

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse Oops!, dass die Fragen stets unbeantwortet blieben. Es gehörte halt zum Spiel dazu. Aber nachdem ihr nun über eine Woche lang auf konkrete Angaben gewartet habt, gehe ich mit den derzeitigen Infos "an die Öffentlichkeit". Es gibt keine Hinweise mehr, nur mehr den "Trailer" bzw. den Vorspann.

Doch bevor es soweit ist, gehe ich selbstverständlich noch auf eure Postings ein, und beantworte sie der Reihe nach.

@ Measure, Mariachi, Conejita und MisterMINI - ich bin begeistert, dass ihr euch so ganz ohne Infos gleich in die "Startliste" eintragt. DAS kennzeichnet die wahren VerSonneten! Respekt

@ Präsl: Nein - es handelt sich tatsächlich um eine eigene Tour. Und wieso sollte ich Copyright-Schwierigkeiten bekommen??? He He

@ Äxl & Abso: Danke für die Blumen! Zwinkern Das Logo ist eigentlich nicht spektakulär. Es ist schlicht, aber bringt trotzdem genau auf den Punkt, um was es geht! Motoring

@ Wohi: Der Tourname, "Curving the mountain" hat eigentlich keine tiefere Bedeutung - es klingt einfach nur gut! Aber Abso hat die perfekte Übersetzung schon geliefert, so wie ich sie mir vorgestellt habe - "Den Berg bekurven" und genau das werden wir auch machen!

@ Präsl, Chubv, Rubberducks: Der Termin ist noch nicht fix. Ich hätte geplant gehabt, die Tour Mitte/Ende Mai stattfinden zu lassen. Jedoch ist mir die Frühjahrsausfahrt zuvor gekommen. Zu Monatsbeginn wird am Wachauring im Kreis gefahren und am ersten Juni-Wochenende soll die Stmk.-Pässe-Tour 2008 stattfinden. Wie ihr seht - der Terminkalender ist randvoll. Beim nächsten Salzburger Stammtisch müssen wir da unbedingt eine Lösung finden, die jedem zu Gute kommt. Klarerweise könnt ihr aber auch Terminvorschläge einbringen.

@ MisterMINI & Donald: Es ist natürlich JEDER eingeladen. Sonne

@ Chubv: Eine virtuelle Tour wird es definitiv nicht! Keine Grafik der Welt ist mit der Realität vergleichbar. Devil! Noch dazu kommt das Kurven-Feeling am PC nie so gut rüber, wie in echt! Motoring

@ Donald: Das mit dem Schnee ist so eine Sache. Das ist wirklich nicht zu unterschätzen. Momentan ist überhaupt nicht daran zu denken. Gestern ist bei uns (auf 681 m) kurzzeitig ein Schneesturm durchgezogen! Nen Vogel

@ Chubv: Die "Ennstal-Classic" darf uns nicht in die Quere kommen - im wahrsten Sinne des Wortes! Denn einen Streckenteil der "Ennstal-Classic" werden wir 1:1 adaptieren. Nämlich genau jenen, wo wir den Mountain bekurven! Party 01

Nähere Infos findet ihr gleich im Anschluss!

[Bild: sigpic5736.gif]
#38

Meine Damen, meine Herren: Es ist mir eine Freude, euch hiermit die Vorankündigung - somit den offiziellen Trailer - vorstellen zu dürfen. Yeah!

Die "Curving the mountain"-Tour

Ursprünglich nur als Stammtisch-Event gedacht, lade ich hiermit ALLE MINIs zur "Curving the mountain"-Tour ein. Wer auf kurvige Straßen und eine nicht all zu aufwändige, körperliche Ertüchtigung (Wandern), samt wunderschönem Bergpanorama steht, ist auf's VerSonneteste dazu eingeladen.

Start: Scheffau am Tennengebirge (ca. 3 km nach der Autobahnabfahrt Golling)
Mittagessen: Ramsau am Dachstein
Hauptevent: Stoderzinken
Ziel: Weißenbach bei Liezen

Der Treffpunkt befindet sich bei jenem Parkplatz entlang der Bundesstraße, der genau gegenüber vom Ort Scheffau am Tennengebirge liegt. Man kann ihn dadurch nicht verfehlen, OK, Con??? Stumm

Wenn alle MINIs vor Ort sind, geht's kurvig weiter Richtung Abtenau, über Filzmoos, nach Ramsau am Dachstein. Dort werden wir uns stärken und zwar mit einem urig-steirischen Mittagessen. Ich hätte die Gruberstube dafür vorgesehen, doch kann ich erst reservieren, wenn ich weiß, wie viele Teilnehmer/Innen dabei sein werden. http://www.gruberstube.at/

Darum bitte gleich nachdem der Termin bekanntgegeben wird anmelden. Thanks!

Danach geht's hinunter ins Tal zur Schiweltcupstadt Schladming. Nach einer Verbindungsstrecke auf der Bundesstraße verabschieden wir uns bei Gröbming wieder von den Geraden und bezwingen, genau wie die Oldtimer der "Ennstal-Classic" (http://www.ennstal-classic.at/Default.aspx?PageId=158), den Stoderzinken. Oben beim Parkplatz angelangt, könnt ihr euch entscheiden, ob ihr
  • den Gipfel auf dem Wanderweg, Achselzucken
  • den Gipfel mit etwas Bergsteigen (ohne Seil - es ist aber nicht tragisch), Top oder
  • den Gipfel überhaupt nicht bezwingen wollt. Sehr traurig
Für letztere Entscheidung wird man zwar für den restlichen Tag als Luschn Sehr traurig abgestempelt, dafür gibt's aber auch eine wunderschöne Hütte mit Jausenbetrieb. Diese könnte man nach dem (hoffentlich für alle) verbuchten Gipfelsieg verdientermaßen besuchen.

An dieser Stelle möchte ich festhalten, dass der Berg zu 3/4 mit dem Fahrzeug bezwungen werden kann. Eine körperliche Höchstleistung wird also niemanden abverlangt werden.

Im Anschluss kurven wir wieder den Berg hinunter und begeben uns Richtung Ziel: Dem (extra für Knei ausgesuchten) Schnitzelstüberl in Weißenbach bei Liezen, wo wir den Tag gemütlich ausklingen lassen können. Party!!

Unerlässlich für das Wandern ist festes Schuhwerk, am besten Bergschuhe. Aber normale, rutschfeste Sportschuhe sind ausreichend.

Das wäre es im Großen und Ganzen. Wartet einfach ab, bis der Termin feststeht. Ich bin überzeugt , dass es ein unvergessliches Event werden wird.

Sollte es schlechte Wettervorhersagen geben, wird die Tour einfach um einen Monat nach hinten verlegt. Das sei schon jetzt erwähnt!

Somit bleibt mir nur noch zu sagen:

Werdet Teil einer spektakulären Tour mit (hoffentlich) viele MINIs! Die "Curving the mountain"-Tour erwartet euch! Demnächst im Kino - ähm - auf Österreichs Straßen! Devil!

So - und jetzt gilt's! Yeah!

[Bild: sigpic5736.gif]
#39

Harox schrieb:Sollte es schlechte Wettervorhersagen geben, wird die Tour einfach um einen Monat nach hinten verlegt.

Solang der Termin nicht für Oktober angesetzt wird Mr. Orange

Hary klingt sehr nach Sonne!!
Bitte schnell einen Termin finden.
Ich erwähne hier noch einmal dass wir vom 28.6.-12.7. nicht im Lande sind.

Auch wenn Urlaubszeit ist, ich würde den Sa. 19.07.2008 vorschlagen, da im Juli meines Wissens noch keine (Mini-)Veransaltung geplant ist.

LG
Christian
#40

Bin ich dabei!

Bin jedoch die letzte August, bzw. die ersten zwei Septemberwochen in den Weiten des amerikanischen Westen unterwegs...

Juli klingt gut... Head Scratch Top

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand