Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wassereintritt !!!

Hi,

bei mir tritt Wasser in den Kofferraum ein. Soviel, dass es schwappt und blubbert. Der Teppichboden ist auch nass.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrunen gemacht. Wo liegen denn die Schwachstellen, an denen häufiger mal Wasser eintritt.

Gruß,
Dennis

Es kommt schon mal öfters vor, dass der Wassereintritt durch die dritte Bremsleuchte zustande kommt.

Vielleicht sind ja auch im Dach die "Wasserablaufschläuche" links und rechts verstopft.

boykottiert NOKIA

moinsen alle

also ich hatte auch das prob. bis gestern und hatte meinen kleenen auch beim freundlichen.die suchten und fanden heraus das bei mir das gummie der klappe am schloss wasser durchgelassen hat.
vll. solltest mal da nachschauen.

mein prob. müsste nun weg sein

gruss

o o, kontrollier wohl besser meine Dichtungen, mag kein Wasser im Mini Confused, bis jetzt bin ich von solchen Katastrophen verschont geblieben

schöne Ostern allerseits
Blumen

NEIN fliegen ist nicht schöner Nägel machen

grüße

schau mal ob unter dem teppich im kofferraum...da ist ja das bordwerkzeug und darunter ist ein schwarzer viereckiger gummi wenn der weg ist kannste durchschauen auf den auspuff und somit dringt wasser ein...so war es zumindest bei mir...vielleicht hilft es dir ja weiter...

gruß mini-cottbus

ManDee schrieb:Es kommt schon mal öfters vor, dass der Wassereintritt durch die dritte Bremsleuchte zustande kommt.

Genau das war bei unserem Mini die Ursache. Wir haben das Rücklicht dann mit ordentlicher Dichtmasse neu abgedichtet, seit dem gibts keine spürbaren Probleme mehr.

Symptome waren vorher ungefähr die gleichen wie jetzt bei dir.

Electric Blue schrieb:o o, kontrollier wohl besser meine Dichtungen, mag kein Wasser im Mini Confused, bis jetzt bin ich von solchen Katastrophen verschont geblieben

schöne Ostern allerseits
Blumen

dein name gefällt mir mal Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!

mini-cottbus schrieb:grüße

schau mal ob unter dem teppich im kofferraum...da ist ja das bordwerkzeug und darunter ist ein schwarzer viereckiger gummi wenn der weg ist kannste durchschauen auf den auspuff und somit dringt wasser ein...so war es zumindest bei mir...vielleicht hilft es dir ja weiter...

gruß mini-cottbus

jou da hatte ich auch das wasser drin und da sind auch meine ABE´s drin MotzenMotzenMotzenbei mir war es leider nicht der gummiestoppen,

bei mir war es die kofferraum dichtung der klappe.
also haste mal was zu tun so wie ich das hier alles les
bremsleuchte,rücklichter.heckklappengriff und dichtung der klappe
AnbetenAnbetenAnbetenAnbeten

vielen dank für die zahlreichen antworten Top

dei gummistopfen zum auspuff habe ich bereits kontrolliert. die sind soweit dicht. jetzt weiß ich zumindestens mal wo ich zu suchen habe und ich hoffe, dass ich das problem auch ohne werkstatt in den griff bekomme.

gruß,
dennis

gib mal bescheid wenn du es gefunden hast

gruss frohe ostern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand