Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi,
bei mir tritt Wasser in den Kofferraum ein. Soviel, dass es schwappt und blubbert. Der Teppichboden ist auch nass.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrunen gemacht. Wo liegen denn die Schwachstellen, an denen häufiger mal Wasser eintritt.
Gruß,
Dennis
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Es kommt schon mal öfters vor, dass der Wassereintritt durch die dritte Bremsleuchte zustande kommt.
Vielleicht sind ja auch im Dach die "Wasserablaufschläuche" links und rechts verstopft.
boykottiert NOKIA
•
moinsen alle
also ich hatte auch das prob. bis gestern und hatte meinen kleenen auch beim freundlichen.die suchten und fanden heraus das bei mir das gummie der klappe am schloss wasser durchgelassen hat.
vll. solltest mal da nachschauen.
mein prob. müsste nun weg sein
gruss
•
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R53
Modell: Cooper S
o o, kontrollier wohl besser meine Dichtungen, mag kein Wasser im Mini

, bis jetzt bin ich von solchen Katastrophen verschont geblieben
schöne Ostern allerseits
NEIN fliegen ist nicht schöner 
•
grüße
schau mal ob unter dem teppich im kofferraum...da ist ja das bordwerkzeug und darunter ist ein schwarzer viereckiger gummi wenn der weg ist kannste durchschauen auf den auspuff und somit dringt wasser ein...so war es zumindest bei mir...vielleicht hilft es dir ja weiter...
gruß mini-cottbus
•
ManDee schrieb:Es kommt schon mal öfters vor, dass der Wassereintritt durch die dritte Bremsleuchte zustande kommt.
Genau das war bei unserem Mini die Ursache. Wir haben das Rücklicht dann mit ordentlicher Dichtmasse neu abgedichtet, seit dem gibts keine spürbaren Probleme mehr.
Symptome waren vorher ungefähr die gleichen wie jetzt bei dir.
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
vielen dank für die zahlreichen antworten
dei gummistopfen zum auspuff habe ich bereits kontrolliert. die sind soweit dicht. jetzt weiß ich zumindestens mal wo ich zu suchen habe und ich hoffe, dass ich das problem auch ohne werkstatt in den griff bekomme.
gruß,
dennis
•
gib mal bescheid wenn du es gefunden hast
gruss frohe ostern
•