Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HiTec Serienkrümmer Bearbeitung möglich ?
#11

Hab gerade noch einen uralten Beitrag von dir gefunden der sehr interessant ist... Lol

Zitat:
was du machen kannst:
- vorkat entfernen ( leer räumen )
- hauptkat gegen en metallkat tauschen ( 200 oder 100 zellen )

was du lassen solltest:
- kats komplett entfernen und nur durch en rohr ersetzen ( probleme mit der lambda regelung, unter umständen leistungsverlust, au is absolut nich zu schaffen usw... )


aber egal was du in der richtung machst -> alles illegal ( sollte wohl gesagt werden )
bzw. du brauchst ne angepasste software !

wenn du nur vorkat machst -> andere software sonst kaum mehrleistung
wenn du hauptkat machst -> andere software sonst abgaswarnleuchte

von der lautstärke her:
vorkat raus: wird minimal lauter
200 zeller hauptkat: wird bedeutend lauter
100 zeller hauptkat: ( nicht wirklich leiser wie ohne kat mehr is dazu wohl nich zu sagen )

PS:
alles auf den original krümmer bezogen. von anderen krümmern hald ich erstmal nich viel ( is nur geldmacherrei, der originale krümmer is schon sehr gut )

achja: prekat mod + 100zeller HJS Metallkat -> AU klappt
ZitatEnde

Also wäre es möglich einen 200zeller HJS Metallkat in Verbindung mit dem Serienkrümmer plus Prekat zu "bearbeiten" ?

Wäre dann also auch "etwas" lauter ? Devil!

Kosten 200zeller etwa 200-300 Euro ? Also insgesamt vielleicht um die 700-800 Euro alles zusammen ? Ist das realistisch ?
Zitieren
#12

2mD schrieb:ja das war er.

die nockenwelle *nachdenk* ~3xx für die nocke und dann nochmal en bischen was für den einbau...
software hab ich nich gebrauct weil meine super gepasst hat Mr. Orange ( laut lambdawerten )

ja, aber wie du ja gesehen hast... sind meine lambdawerte bisschen niedrig Motzen...und der spritverbrauch geht mir auch langsam auf die nerven...

weiß nicht ob ich noch solange warten soll bis die garantie abgelaufen ist Head Scratch

dann sollte man mit ca. 1000 € für krümmer, software und nockenwellen (incl. einbau) eigentlich hinkommen Zwinkern

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#13

@famous: Also kleines Treffen bei HiTec ? Devil! Mir juckt es echt in den Fingern diesen Umbau ( Prekat modifizieren+200zeller+Software) bei HiTec machen zu lassen

Bin mit der Worksanlage echt zufrieden...nur bissel lauter und mehr bollern müsste sie schon Peitsche

Und für 800 Euro sollte es doch klappen mit dem Umbau...denke ich. TÜV hab ich auch neu für 2 Jahre und aus der Garantie ist er auch gerade, also was soll´s He He
Zitieren
#14

Miguelito schrieb:@famous: Also kleines Treffen bei HiTec ? Devil! Mir juckt es echt in den Fingern diesen Umbau ( Prekat modifizieren+200zeller+Software) bei HiTec machen zu lassen

Bin mit der Worksanlage echt zufrieden...nur bissel lauter und mehr bollern müsste sie schon Peitsche

Und für 800 Euro sollte es doch klappen mit dem Umbau...denke ich. TÜV hab ich auch neu für 2 Jahre und aus der Garantie ist er auch gerade, also was soll´s He He

kat wollte ich erstmal drinnen lassen... aber wir können gern mal da hin düsen... beratung ist bestimmt kostenlos... und ich hab bisher nur positives von denen gehört... Top
mein augenmerkt liegt aber nach wie vor auf dem prekat, software, nockenwellen... naja, mal sehen was die jungs meinen Zwinkern

**OT** PS: das mit dem treffen letzte woche hat nicht geklappt... hatte aufgrund diverser problemchen doch ein bisschen länger gedauert Augenrollen

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#15

Kein Problem wg. letzer Woche Zwinkern

Eben hinfahren...naja sind von mir aus 300 km Confused Werd mal tel. bissel rumfragen bei HiTec und dann mal sehen.

Mal schauen was die Leutchen hier noch dazu sagen Mr. Orange
Zitieren
#16

Miguelito schrieb:Kein Problem wg. letzer Woche Zwinkern

Eben hinfahren...naja sind von mir aus 300 km Confused Werd mal tel. bissel rumfragen bei HiTec und dann mal sehen.

Mal schauen was die Leutchen hier noch dazu sagen Mr. Orange

sag bescheid wenn de hinfährst...
wenn es nicht mitten am tag ist, komm ich mit Top
von mir sind das ja nur ca. 50km He He

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#17

habe gerade mit hitec telefoniert. die nocke kostet mit einbau ~450€.
alles ohne tüv. die nocke soll mehr drehmoment bringen und das ganze noch etwa 500 umdrehungen früher.
habe mich mal für den 11 bzw. 12 april dort angemeldet um so ein teil zu verbauen.Devil!

ach ja, habe ich ganz vergessen. tüv is nich!!!
Zitieren
#18

diddlracer schrieb:habe gerade mit hitec telefoniert. die nocke kostet mit einbau ~450€.
alles ohne tüv. die nocke soll mehr drehmoment bringen und das ganze noch etwa 500 umdrehungen früher.
habe mich mal für den 11 bzw. 12 april dort angemeldet um so ein teil zu verbauen.Devil!

ach ja, habe ich ganz vergessen. tüv is nich!!!

tüv hab ich ja noch bis 10/2009 Muhaha

was´n jetzt? 11. oder 12.? entscheid dich mal Mr. Orange

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#19

@ Miguelito
also mit 200zeller wird das schon bedeutend lauter Muhaha
was das kostet kann ich dir jetzt nicht wirklich sagen, frag da am besten mal bei hitec nach.
( so nebenbei, 200zeller is nich gleich 200zeller. soll heißen: es kommt auf die richtige beschichtung an ! von daher sallte man min. 200 euro rechnen für den kat eher mehr. aber die jungs von hitec werden dir schon den passenden verbauen Wink )

@ minti
das liegt aber an dem anderen hauptkat den der mth krümer hat Wink
bzw. is der mth krümmer auch mit der jcw anlage legal ? ( dachte immer der is nur bei der standart anlage legal Head Scratch )

@ diddlracer
das kann ich bestätigen Smile

und zum thema tüv und nockenwelle:
das problem is wohl das das tüv gutachten recht teuer ist, und es den meisten eh egal is. frei nach dem motto: was der tüv nicht weis, macht ihn nich heiß *g*

PS:
grüßt hartmut und alfred von mir wenn ihr hinfahrt Smile
Zitieren
#20

2mD schrieb:PS:
grüßt hartmut und alfred von mir wenn ihr hinfahrt Smile

Hi 5...klar...ich sag denen du wärst mein bester kumpel...
vielleicht gibts dann nen spezialpreis Pfeifen

Devil!Devil!Devil!

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand