Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hab' ich was vergessen?
#11

bei uns hats komischerweise nix ausgemacht, wahrscheinlich war der preis vom mini zu gut.
normalerweise ist es aber günstiger, den mini "bar" zu bezahlen, ohne dass der händler sich eine gebrauchte "gurke" auf den hof stellt, für die er nochmal geld ausgeben muß (tüv, werkstatt, aufbereitung etc.)
einfach mal den freundlichen fragen und ein wenig verhandeln. das tut nicht weh und macht spassTop

@bloemche: so doof sind die garnicht. immerhin haben die ein mini-logo drauf, die normalen nicht.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#12

Päm schrieb:Winterreifen fände ich schon interessant Pfeifen

Ist es eigentlich günstiger, mein altes Auto dem Händler "zu geben" oder sollte ich den eher selber verkaufen *kannichgarnicht*

Überführungskosten sind nochmal 720 € extra.

Vor dieser Frage stand ich auch. Der Händler hat sehr viel weniger geboten als ich auf dem freien Markt letztendlich erreicht habe. Und der Privatverkauf war echt sehr einfach. Meinen alten in die zeitung gesetzt (natürlich zu einem relaitischen Preis, in dem allerdings ein bischen Spiel fürs Handeln drin sein sollte) und dann abwarten wer sich meldet. Hatte Glück und der Verkauf lief noch am gleichen Tag. Käufer zahlte Bar, Kaufvertrag war vom ADAC. Habe mir dann noch die Ummeldebestätigung zukommen lassen und das wars.

Also klare Empfehlung für den Privatverkauf, ausser dir ist das Geld egal und willst dir die Mühe nicht machen.

Nebenbei: ich habe 5 1/2 Prozent Rabatt bekommen und zahle weder Überführung noch Zulassung.
Zitieren
#13

Sagen wir mal so, wenn ich 18000 all inklusive (also Auto, Überführung und Zulassung) bereit bin zu zahlen. Ist das dann eine realistische Verhandlungsbasis? Es würde sich um eine Niederlassung handeln, wo ich derzeit kaufen möchte. Oder soll ich zu verschiedenen Händlern? Ich fühlte mich dort am besten aufgehoben und beraten bisher mit einer sehr freundlichen Verkäuferin.

Gruß, Päm
[Bild: sigpic8475.gif] [Bild: 254304_5.png]
Zitieren
#14

Päm schrieb:Bald (fast bald) wollen wir unseren MINI One bestellen. Hier meine gewünschte Konfiguration:


Farbe: Chili Red

Ausstattungspaket Pepper
Enthält Sonderausstattungen: Bordcomputer, Chrome Line Exterieur, Fußmatten Velours, Lichtpaket, Lederlenkrad,Nebelscheinwerfer, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Klimaanlage, Radio Wave CD, 2. Funkschlüssel, Leichtmetallrad 5-Star Spooler 15"

Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
Inkl. Automatische Stabilitäts-Control + Traktion (ASC+T) und Berganfahrhilfe

Multifunktion für Lenkrad inklusive Geschwindigkeitsregelung
Inkl. Fernbedienung für Radio und Telefon

Sport-Lederlenkrad (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)
Inkl. Schaltknauf bzw. Wählhebelgriff in Leder

Radschraubensicherung

Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt (da bin ich noch nicht ob der Notwendigkeit sicher, da Garagenwagen)

Modellschriftzug Entfall

Chrome Line Exterieur

Fußmatten in Velours (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)
Vorne und hinten, abgestimmt auf alle serienmäßigen Teppichfarben

Raucherpaket
Aschenbecher und Zigarrenanzünder

Beifahrersitz-Höhenverstellung (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)

Ablagenpaket (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)
Incl. Ablagennetz im Fußraum Beifahrerseite, Ablagenfach hinter Dekoroberfläche Beifahrerseite, Neigungsverstellung der Rücksitzlehnen, Gepäckraumbodennetz und zwei seitliche Trennnetze sowie 12 V Steckdose im Gepäckraum

Colour Line Rooster Red
Soft Touch Knee Role und Armauflagen in den Türen vorn in Rooster Red

Nebelscheinwerfer (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)
Integriert in Stoßfänger unten

Klimaanlage (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)
In Verbindung mit 'Ablagenpaket' mit gekühltem Handschuhfach

Bordcomputer (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)

Mit Anzeige im Instrumenten-Display und Fernbedienung über Lenkstockhebel. Anzeige von: Durchschnittsverbrauch, Reichweite, Durchschnittsgeschwindigkeit und Momentanverbrauch

Lichtpaket (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)
Einstiegsbeleuchtung in der Türverkleidung integriert, Leseleuchten vorn, beleuchtete Schminkspiegel, Fußraumleuchten vorn, Innenbeleuchtung mittig, 5 Stufen Ambientebeleuchtung in Türöffner, Türablagenfach, B-Säule sowie Auflicht für Instrumententafel.

Radio MINI CD

Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel (Bestandteil von Ausstattungspaket Pepper)

Blinkleuchten weiss, Individual

Und, alles dabei für einen schönen Anfänger-One? Sonne

Hi erstmals wilkommen bei den Sonne freut mich, wenn es wieder einen mehr auf der Starße zu sehen gibt Lol

Würd Dir auf jeden fall das Boost Radio empfehlen, da du nicht nur MP3's abspielen kannst, sondern es auch eine bessere Navigation durch die Titel ermöglicht und die Infos aus dem BC anzeigen kann.

Zusätzlich find ich den autom. abblendenden Innenspiegel ein must, er funktioniert so gut, dass man es gar nicht merkt Top

Die paar Euro für den Sport Button finde ich sehr gt angelegt, macht einfach höllen Spaß Devil!

Mir persönlich haben die Sport sitze noch mehr seitenhalt gegeben als die Standard Sitze - aber Achtung, bei Stoff ausführung ist bei den reinen Stoffsitzen keine Lordosenstützte dabe - steht nirgendwo Peitsche

Punkto Rabatt ist AT sicher nicht mit DE vergleichbar, was aber immer hilft ist, ein Vergleichsangebot in der Tasche zu haben (hat bei ir auch gut funktioniert) Hab meinem Händler den Vergleichswert genannt, aber auch gleichzeitig durchklingen lassen, dass ich mich bei Ihm gut aufgehoben fühle - und wir haben uns beeingigt - wir sind beide zufrieden.

also viel Spaß noch beim konfigurieren Yeah!

CM SD AUT
Zitieren
#15

manmac schrieb:Würd Dir auf jeden fall das Boost Radio empfehlen, da du nicht nur MP3's abspielen kannst, sondern es auch eine bessere Navigation durch die Titel ermöglicht und die Infos aus dem BC anzeigen kann.
Das brauche ich eher nicht. Interessant fände ich das *wieauchimmerdasheißt*-Teil für den IPod. Wo finde ich das?

Zitat:Zusätzlich find ich den autom. abblendenden Innenspiegel ein must, er funktioniert so gut, dass man es gar nicht merkt Top
Was für eine Funktion hat der, also wofür bräuchte ich den?

Gruß, Päm
[Bild: sigpic8475.gif] [Bild: 254304_5.png]
Zitieren
#16

manmac schrieb:Mir persönlich haben die Sport sitze noch mehr seitenhalt gegeben als die Standard Sitze - aber Achtung, bei Stoff ausführung ist bei den reinen Stoffsitzen keine Lordosenstützte dabe - steht nirgendwo
Habe ich denn reine Stoffsitze, wenn ich die Colorline dazu bestelle? Auf dem Foto sieht es doch nach Lordosenstütze aus. Nachteilig ist schon, dass man Stoffsitze fast nie vorher sehen kann, weil die Vorführwagen alle Ledersitze haben.

[Bild: roosterredkp6.jpg]

Gruß, Päm
[Bild: sigpic8475.gif] [Bild: 254304_5.png]
Zitieren
#17

Päm schrieb:Das brauche ich eher nicht. Interessant fände ich das *wieauchimmerdasheißt*-Teil für den IPod. Wo finde ich das?
Das ist denke ich ein Teil aus dem Zubehör, was man leider nicht konfigurieren kann Augenrollen Trotzdem kann man es bei der Bestellung mit aufnehmen, es wird dann halt von deinem Händler/NL vor der Anlieferung eingebaut Top


Zitat:Was für eine Funktion hat der, also wofür bräuchte ich den?
Er blendet automatisch ab Wink In dem Innenspiegel ist ein Lichtsensor eingebaut, der je nach Lichteinfall (z.B. jemand fährt mit Fernlich hinter dir Augenrollen) den Spiegel von selbst verdunkelt, damit du eben nicht durch den Innenspiegel geblendet wirst Strahlen Sehr praktisch wie ich finde Lol
Zitieren
#18

Päm schrieb:Sagen wir mal so, wenn ich 18000 all inklusive (also Auto, Überführung und Zulassung) bereit bin zu zahlen. Ist das dann eine realistische Verhandlungsbasis?
Kann da keiner was zu sagen?

Gruß, Päm
[Bild: sigpic8475.gif] [Bild: 254304_5.png]
Zitieren
#19

Päm schrieb:Habe ich denn reine Stoffsitze, wenn ich die Colorline dazu bestelle? Auf dem Foto sieht es doch nach Lordosenstütze aus. Nachteilig ist schon, dass man Stoffsitze fast nie vorher sehen kann, weil die Vorführwagen alle Ledersitze haben.


hab das mit color line übersehen, das sind natürlich Teilleder Sportsitze, die auch eine Lordosenstützte (inklusive Verstellrad) haben. Hab die Stoffsitze gewählt, da Leder nicht mein Ding ist (schön ist es auf jeden Fall) außerdem hab ich gelesen, dass das blau manchmal abfärbt eek!

wieviel % vom Listenpreis sind die 18000?

CM SD AUT
Zitieren
#20

manmac schrieb:hab das mit color line übersehen, das sind natürlich Teilleder Sportsitze, die auch eine Lordosenstützte (inklusive Verstellrad) haben. Hab die Stoffsitze gewählt, da Leder nicht mein Ding ist (schön ist es auf jeden Fall) außerdem hab ich gelesen, dass das blau manchmal abfärbt eek!
Iiiih... Zum Glück hab ich rot.

Zitat:wieviel % vom Listenpreis sind die 18000?
7,4%, also unrealistisch, hab' ich schon gelesen. Aber macht nix. Wenn das nicht üblich ist, ist das völlig okay.

Gruß, Päm
[Bild: sigpic8475.gif] [Bild: 254304_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand