Beiträge: 7.665
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.01.2003
Wohnort: Backnang
Der 'S' hat 'nen Kompressor...
Bevor man da den Cooper umrüstet, nimmt man am besten gleich den kompletten Motor vom 'S'...
Dullinger ist z.B. einer, der einen Turbokit für den Cooper im Angebot hat, aber Erfahrungswerte über den gibts meines Wissens nach keine...
•
werdendeminifahrerin
Gast
also da kann ich nur sagen,
kauf die nen S...die umrüsterei hat doch wenig sinn...
wenn dann glei was gscheids
•
Beiträge: 453
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.04.2003
Wohnort: Karlsruhe
R53 schrieb:Der 'S' hat 'nen Kompressor...
Bevor man da den Cooper umrüstet, nimmt man am besten gleich den kompletten Motor vom 'S'...
Dullinger ist z.B. einer, der einen Turbokit für den Cooper im Angebot hat, aber Erfahrungswerte über den gibts meines Wissens nach keine...
Den Turbo gibt es doch angeblich wegen der längeren Übersetzung nur für den ONE.
•
Beiträge: 7.665
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.01.2003
Wohnort: Backnang
Stimmt: der rennt ja angeblich sofort in den Begrenzer...
Aber testen konnte das bisher noch keiner...
•
Beiträge: 7.665
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.01.2003
Wohnort: Backnang
Machbar ist alles, aber obs auch bezahlbar ist...
Mit den klassischen Tuningmethoden (Nockenwelle. Zylinderkopf, Fächerkrümmer, Rennkat, usw. ) sollte man auch in die Leistungsregionen eines S kommen, aber dabei wird man arm...
•
Beiträge: 2.925
Themen: 108
Gefällt mir erhalten: 10 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: Ruhrpott
Hab mir früher nen 60 PS Polo gebraucht geholt, und dachte auch, einfach mal nen starken Motor reinhauen!
Allerdings sind nicht nur Arbeiten so umfangreich, auch andere Teile sind der Mehrleistung angepasst!
Beim S ist die Liste ja schon fast Seitenlang!
Getriebe
Zylinderkopf
Ventile
Abgasanlage
Motorhaube
Und auch sonst ist im Motor wohl einiges anders!!!
•
Beiträge: 3.135
Themen: 57
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.01.2003
Wohnort: Landshut
also ich kann mir nicht vorstellen das man das alles in eigenregie machen kann bzw machen lässt - denn wenn man allein bedenkt wie anders der motorraum beim S aufgebaut ist.......ich glaub da würdest du beim umbauen nicht mehr fertig werden !
Flo
•