Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Turbolader auf den Cooper?

Ist es wohl möglich den Cooper mit dem Turbo vom S um zu rüsten?
Oder gibt es ne Tuning schmiede die sowas anbietet?Gelesen habe ich das mal irgend wo Devil!

Der 'S' hat 'nen Kompressor...
Bevor man da den Cooper umrüstet, nimmt man am besten gleich den kompletten Motor vom 'S'...
Dullinger ist z.B. einer, der einen Turbokit für den Cooper im Angebot hat, aber Erfahrungswerte über den gibts meines Wissens nach keine...

also da kann ich nur sagen,
kauf die nen S...die umrüsterei hat doch wenig sinn...
wenn dann glei was gscheids Devil!

R53 schrieb:Der 'S' hat 'nen Kompressor...
Bevor man da den Cooper umrüstet, nimmt man am besten gleich den kompletten Motor vom 'S'...
Dullinger ist z.B. einer, der einen Turbokit für den Cooper im Angebot hat, aber Erfahrungswerte über den gibts meines Wissens nach keine...
Den Turbo gibt es doch angeblich wegen der längeren Übersetzung nur für den ONE.

Stimmt: der rennt ja angeblich sofort in den Begrenzer...
Aber testen konnte das bisher noch keiner...

Meiner ist aber grade neu und bin so wie er ist zufrieden nur die Leistung paßt mir nicht und einen ganzen Motor warum sind doch die gleichen dachte eher an das Getriebe vom S den zylinderkopf und den kompressor müßte doch machbar sein oder Confused:

Machbar ist alles, aber obs auch bezahlbar ist...
Mit den klassischen Tuningmethoden (Nockenwelle. Zylinderkopf, Fächerkrümmer, Rennkat, usw. ) sollte man auch in die Leistungsregionen eines S kommen, aber dabei wird man arm...

Hab mir früher nen 60 PS Polo gebraucht geholt, und dachte auch, einfach mal nen starken Motor reinhauen! Lol

Allerdings sind nicht nur Arbeiten so umfangreich, auch andere Teile sind der Mehrleistung angepasst!

Beim S ist die Liste ja schon fast Seitenlang!

Getriebe
Zylinderkopf
Ventile
Abgasanlage
Motorhaube

Und auch sonst ist im Motor wohl einiges anders!!!

also ich kann mir nicht vorstellen das man das alles in eigenregie machen kann bzw machen lässt - denn wenn man allein bedenkt wie anders der motorraum beim S aufgebaut ist.......ich glaub da würdest du beim umbauen nicht mehr fertig werden !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Stimmt klassisches Tunung ist man mit 2000Euro dabei aber was dabei rum kommt ist nicht der Hit wie ich finde :!: Habe grade mit Dullinger gesprochen geht auch beim Cooper und für das Geld bekommt man wenigstens was mit 2 Jahre Garantie was will man da noch mehr und 185PS sollten dann reichen dafür sind mir dann 5100Euro die Sache wert Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand