Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

K&N Luftfilter
#11

Die Airbox bekomme ich trotz Auspuff eingetragen?

Und dann einfach nach eintragung die Box wegnehmen und der Filter steht offen oder was ist das?

Dann habe ich aber wieder keinen TÜV wenn ich angehalten werde und es ist zu laut Head Scratch

Oder können die da nix machen?

Wo bekomme ich so eine Airbox und was kostet der Spaß mit eintragung oder TÜV?

K&N Plattenfilter bringt auf keinen Fall so viel wsl aber Sound bringt der doch auch etwas oder?

Und an Ollis Sound kommt eh so schnell keiner Top

Es hat nen Motor... es ist Sinnlos... es macht Spaß... ICH WILLS HABEN Devil!
Zitieren
#12

Winke 02Hallo Freunde des K&N 57i Kit,

dieser ist leider nicht mehr eintragbar, er wird auch seit Anfang 2007 nicht mehr mit Teilegutachten verkauft. Bis dato konnte man dieses Kit verbauen und beim Tüv eintragen lassen (siehe Oli).

"K&N Performance Kits mit dem Vermerk "OHNE TÜV" sind im Bereich der StVZO nicht zulässig und werden vom TÜV oder der Dekra nicht eingetragen.Eine Eintragung ist auch über eine Einzelabnahme nicht möglich."
Zitieren
#13

Freddy schrieb:...K&N Plattenfilter bringt auf keinen Fall so viel wsl aber Sound bringt der doch auch etwas oder?...

@Freddy

ich verwende den Plattenfilter (inkl. modifizierten Luftfilterkasten) und meine, dass es nicht schlechter geworden ist, aber an das Kit kommt er nicht ran (auch Sound technisch nicht).
Zum Luftfilterkasten: Er hat ein zusätzliches Loch bekommen, da habe ich einen Schlauch befestigt, der unten in die Schürtze endet.
Zitieren
#14

Wie sieht es aus mit einem schlauch welchen ich hinter die Orciari lufteinlässe hänge???

Dann sollte er ja auf jedenfall die luft von außen bekommen und nicht so warme motorluft oder?

Aber diese Carbon Box oder was das war ist eintragbar?
Kann ich mir so schlecht vorstellen wo das Kit von K&N doch nicht eintragbar ist!

Angaben zum TÜV Preis und einbau der Box wären sehr geil!
Danke

Es hat nen Motor... es ist Sinnlos... es macht Spaß... ICH WILLS HABEN Devil!
Zitieren
#15

Soweit ich informiert bin ist auch eine Airbox in Verbindung mit Sportauspuffanlage/-endtopf nicht eintragbar.



so denn

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren
#16

Ich hatte damals die Auspuff Anlage von KP Becker, sprich die Schmidt Technik ( watt ein lautes DingenDevil! ), auch hatte ich die JCW Aerbox und es war alles eingetragenZwinkern

@Mima,
Falls du mich gemeint haben solltest ( oli ), ich habe kein K&N Kit verbaut. ich habe in der JCW Aerbox nen K&N Luftfilter verbaut, also kein offenes Systhem


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#17

Winke 02Hallo Oli,

ich meinte "Sidemarker Oli", der hat das 57i Kit verbaut und hoffentlich auch eingetragen.
Zitieren
#18

MIMA schrieb:Winke 02Hallo Oli,

ich meinte "Sidemarker Oli", der hat das 57i Kit verbaut und hoffentlich auch eingetragen.
Ahso, ich werde noch ganz wuschig wegen der vielen Olli`s LolLol


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#19

@MIMA
Hast du mal ein Bild von deinem Umbau? Sowas hatt ich mir nämlich auch schon überlegt...

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#20

Darkman schrieb:@MIMA
Hast du mal ein Bild von deinem Umbau? Sowas hatt ich mir nämlich auch schon überlegt...


Ne, hab ich leider nicht. Unter dem LFK (Luftfilterkasten) ist genügend Platz und den Schlauch habe ich neben dem Kühler re. (wenn man von vorne in den Motorraum guckt) rausgucken lassen, so dass die Luft durch den unteren Lufteinlass angesaugt werden kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand