Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

reifen und erfahrungen
#41

Meine Empfehlung?
Ich gehe mal von der Standardbereifung in 205/45R17 aus:

Hankook hat derzeit ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Hankook Ventus V12 Evo bekommst du für ca. 86 Euro.

In amerikanischen MINI Foren sind die Falken ZE-912 sehr beliebt, aber an die habe ich mich noch nicht drangetraut. Die kosten ca. 84 Euro

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, die allerdings preislich deutlich teurer (jenseits der 100 Euro /Reifen) sind: Dunlop SportMaxx, Bridgestone Potenza RE 050A, Pirelli ZeroNero, Conti SportContact2, Michelin Pilot Exalto PE2

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#42

wie sind denn die Hankook?

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#43

Scotty schrieb:Meine Empfehlung?
Ich gehe mal von der Standardbereifung in 205/45R17 aus:

Hankook hat derzeit ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Hankook Ventus V12 Evo bekommst du für ca. 86 Euro.

In amerikanischen MINI Foren sind die Falken ZE-912 sehr beliebt, aber an die habe ich mich noch nicht drangetraut. Die kosten ca. 84 Euro

Ansonsten die üblichen Verdächtigen, die allerdings preislich deutlich teurer (jenseits der 100 Euro /Reifen) sind: Dunlop SportMaxx, Bridgestone Potenza RE 050A, Pirelli ZeroNero, Conti SportContact2, Michelin Pilot Exalto PE2

Hab jetzt mal beim Händler nachgefragt und er hat mir die Preise genannt (für Komplettradsatz mit 17" Borbet LS 205/45 17 Felgen). Zum Vergleich, der Preis für den Radsatz mit den Goodride SA-05 liegt bei 740,-.:

Hankook V-12 EVO: 920,-
Falken ZIEX ZE-912: 910,-

mit SP9000: 980,-
im Angebot Sport Maxx: 980,-

Conti Sport Contact 2: 1030,-
Conti Sport Contact Dot ab 2006 (können 2Jahre alt sein): 910,-

Eure Entscheidung?
Zitieren
#44

Al-Capone schrieb:wie sind denn die Hankook?

Der V12 Evo ist ein ordentlicher Allrounder. Nicht zu weich, nicht zu hart, mit ordentlichen Eigenschaften im trockenen und nassen. Ein guter Reifen für die Straße halt Schulter zucken

Wenn du es etwas öfter Krachen lässt, solltest du dir vielleicht den S1 Evo von Hankook ansehen. Der ist etwas weicher, hat daher etwas mehr Grip im Trockenen ohne sich große Nachteile im Nassen einzuhandeln.

Wenn du öfter auf eine Rennstrecke gehst, solltest du dir vielleicht die R-S2 von Hankook ansehen. Das sind eigentlich Semi-Slicks funktionieren aber auch ganz gut auf der Straße. Nur solltest du bei diesen Reifen wissen, was du tust, da der Grenzbereich zwischen Haftung und Abflug relativ schmal ist, wobei die Dinger ziemlich gut auf der Straße kleben.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#45

mona2507 schrieb:Hab jetzt mal beim Händler nachgefragt und er hat mir die Preise genannt (für Komplettradsatz mit 17" Borbet LS 205/45 17 Felgen). Zum Vergleich, der Preis für den Radsatz mit den Goodride SA-05 liegt bei 740,-.:

Eure Entscheidung?

Ich spiel mal 50:50 Joker:

Hankook V-12 EVO: 920,-
im Angebot Sport Maxx: 980,-

Wobei die SportMaxx schon recht günstig sind...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#46

Scotty schrieb:Ich spiel mal 50:50 Joker:

Hankook V-12 EVO: 920,-
im Angebot Sport Maxx: 980,-

Wobei die SportMaxx schon recht günstig sind...


Ich empfehle für alle bei www.reifendirekt.de oder .ch für die Schweizer vorbei zu schauen.

Für die Hankook V-12 EVO ist man mit dem derzeitigen Spezialpreis von EUR 376.80 für 4 Stück bereits dabei.

Hab die V-12 Evo letzte Woche bestellt, sind gestern bei meinem Wunschhändler in meiner Region eingetroffen und heute bereits zu Sonderkonditionen dank Reifendirekt montiert.
Zitieren
#47

Scotty schrieb:Wenn du öfter auf eine Rennstrecke gehst, solltest du dir vielleicht die R-S2 von Hankook ansehen. Das sind eigentlich Semi-Slicks funktionieren aber auch ganz gut auf der Straße. Nur solltest du bei diesen Reifen wissen, was du tust, da der Grenzbereich zwischen Haftung und Abflug relativ schmal ist, wobei die Dinger ziemlich gut auf der Straße kleben.

Leider gibts die nicht in 205/45 R17...
Zitieren
#48

Scotty schrieb:Wenn du öfter auf eine Rennstrecke gehst, solltest du dir vielleicht die R-S2 von Hankook ansehen. Das sind eigentlich Semi-Slicks funktionieren aber auch ganz gut auf der Straße. Nur solltest du bei diesen Reifen wissen, was du tust, da der Grenzbereich zwischen Haftung und Abflug relativ schmal ist, wobei die Dinger ziemlich gut auf der Straße kleben.

da leg ich mal en veto ein Wink
der grenzbereich is sehr gut zu merken und kündigt sich mit nem leichten winseln bis hin zum quitschen gut an Smile und sollte man es mal übertreiben fängt er an leicht an zu schieben ( aber nicht schlagartig )
die einzigen nachteile die ich bisher an dem reifen feststellen konnte sind diese:
- neigt zum aquaplaning ( kein wunder bei nem fast semislik Wink ) -> vorsicht bei stehendem wasser. ( autobahn im regen auf keinen fall über 130 ! )
- sehr weiche flanken ( super gripp, aber dadurch auch schwammig beim einlenken -> gewöhnt man sich aber drann Smile )
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt 2mDs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#49

PLAYLIFE schrieb:Leider gibts die nicht in 205/45 R17...
dafür gibt es dann so herrliche reifenmaße, wie 205/40 oder 215/40 Pfeifen

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#50

bigagsl schrieb:dafür gibt es dann so herrliche reifenmaße, wie 205/40 oder 215/40 Pfeifen

Ich glaube den gibts (für Mini vernünftige Größen) nur in 215/40 R17... Confused

...und er soll ziemlich breit bauen, also bei gewissen Tieferlegungen mit entsprechenden ETs der Felge früher zum Schleifen neigen, als bspw. ein Pirelli oder Bridgestone. :/



so denn

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand