07.04.2008, 16:59
Ich bin am Samstag mit einem Nissan 350 Z (mit knapp 400 Kompressor-PS) auf einem geschlossenen Rundkurs mitgefahren.
Vorne montiert waren 225/35 R18 P Zero Nero.
Nach nicht mal 3 Runden (also 3 Minuten) fingen die Vorderreifen übelst an zu schmieren. Diese Bögen im Profil waren nach ca. 10 min richtig aufgestellt. Wenn man danach nicht ein paar hundert Kilometer piano fährt, sind die Reifen ruckzuck Schrott.
Zur Ehrenrettung könnte man höchstens anbringen, dass der Belag einem 200er Schleifpapier sehr ähnlich war
Die Hinterreifen dagegen waren Hankook. Das Profil sah nach den Runden aus wie neu.
Grds. lässt sich ja sagen: Je größer die zusammenhängen Profilblöcke, umso besser die Trockenhaftung umso schlechter die Feuchtigkeitsverdrängung.
Vorne montiert waren 225/35 R18 P Zero Nero.
Nach nicht mal 3 Runden (also 3 Minuten) fingen die Vorderreifen übelst an zu schmieren. Diese Bögen im Profil waren nach ca. 10 min richtig aufgestellt. Wenn man danach nicht ein paar hundert Kilometer piano fährt, sind die Reifen ruckzuck Schrott.
Zur Ehrenrettung könnte man höchstens anbringen, dass der Belag einem 200er Schleifpapier sehr ähnlich war
Die Hinterreifen dagegen waren Hankook. Das Profil sah nach den Runden aus wie neu.
Grds. lässt sich ja sagen: Je größer die zusammenhängen Profilblöcke, umso besser die Trockenhaftung umso schlechter die Feuchtigkeitsverdrängung.