Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S JCW - jetzt oder warten
#11

das paket schon, bzw ist ein eigenes auto und ist ab juli zu haben, das jcw kit zum nachrüsten (was er meint) gibts schon seit herbst letzten jahres
Zitieren
#12

achso wusste net dass da auch eines zum nachrüsten gibt Oops!
Zitieren
#13

das kit kriegst du für 1650.-- beim freundlischen, 192ps, software, lufi, auspuff.

und ab juli eben für 5600 euro mehrpreis zum s nur als komplettwagen mit folgendem:

211ps/260(280)nm

- tacho bis 260 km/h
- komplette edelstahlauspuffanlage ab kat, wobei erstmalig in der worksgeschichte keine auspuffblenden zum einsatz kommen, sondern eine auspuffanlage in einem "guss"
- modifizierter turbolader
- modifiziertes getriebe
- modifizierte kupplung
- modifizierter krümmer
- modifizierte kolben (zylinder)
- modifizierte motorenelektronik
- 4 kolben bremsanlage
- 17" leichtmetallfelge
- einstiegsleisten mit john cooper works logo
- rote beleuchtete schaltgeometrie
- neue blinkerfassungen für die seitenblinker
Zitieren
#14

die 53 schrieb:das kit kriegst du für 1650.-- beim freundlischen, 192ps, software, lufi, auspuff.

und ab juli eben für 5600 euro mehrpreis zum s nur als komplettwagen mit folgendem:

211ps/260(280)nm

- tacho bis 260 km/h
- komplette edelstahlauspuffanlage ab kat, wobei erstmalig in der worksgeschichte keine auspuffblenden zum einsatz kommen, sondern eine auspuffanlage in einem "guss"
- modifizierter turbolader
- modifiziertes getriebe
- modifizierte kupplung
- modifizierter krümmer
- modifizierte kolben (zylinder)
- modifizierte motorenelektronik
- 4 kolben bremsanlage
- 17" leichtmetallfelge
- einstiegsleisten mit john cooper works logo
- rote beleuchtete schaltgeometrie
- neue blinkerfassungen für die seitenblinker

Um genau den gehts. Vielen Dank schonmal an alle!!!

5600,- € ist schon ne Menge mehr, aber dafür bekommt man ja auch n schönes Auto.

Die Frage bleibt dann eigentlich noch nach der Lieferzeit. Wenn ich jetzt einen Aktuellen bestelle, hat der ca. 4 Wochen LZ. Warte ich noch bis Juli/August auf den Neuen, dann kommen mit Sicherheit noch einige Wochen mehr LZ dazu. Vor Oktober werd ich den dann wohl nicht bekommen Traurig

Jetzt habe ich aber doch noch zwei blöde Fragen: In dem oben benannten Thread werden auch kurz die JCW Sportsitze angesprochen und schneiden dabei nicht besonder gut ab. Stimmt das? Die wollte ich mir eigentlich in Alcantara mit reinnehmen. Und wie sieht es dann eigentlich mit der Alltagstauglichkeit aus (soll u.a. als Firmenwagen benutzt werden) ??
Zitieren
#15

Mater schrieb:[es soll der] JCW werden (Motortuning, Aerodynamik, Felgen, Sitze und noch ein paar Kleinigkeiten).
Wie ich gelesen habe, wird aber im August ein "Nachfolger" rauskommen, mit mehr Leistung.[...]Lohnt sich das Warten auf den Neuen?
Dann will ich mal meinen Senf dazu geben:
Ob es sich lohnt oder nicht ist sehr subjektiv, denn schon die 175 PS sind super Leistung (außen vor gelassen, dass es für einige Leute niemals genug Leistung gibt). Das JCW Motortuning bringt neben den 192 PS (also gerade mal +17 PS) hauptsächlich einen kernigeren Sound - trotz neuem Luftfilters hauptsächlich hinten, also vom Auspuff her. Der Sound alleine war für mich ein Grund es zu kaufen. Die 211 PS sind ohne Zweifel noch mal besser und wem es auf die maximale Leistung ankommt, der würde diese/Deine Frage nicht stellen. Zwinkern

Ich glaube man kann sowohl mit 175, als auch mit 192 und selbstverständlich mit 211 PS glücklich und zufrieden sein.

Ich persönlich könnte, wollte und würde nicht warten bis Ende des Jahres (im schlimmsten Fall) - ich bin einfach zu ungeduldig, wenn ich mich mal "verliebt" habe.

Hier mal eine Überlegung (die ich übrigens auch anstelle):
  • MINI Cooper S kaufen und mit JCW Kit "tunen" (habe ich gemacht)
  • JCW Sitze kaufen und einbauen (habe ich gemacht, allerdings nur Leder, kein Alcantara, weil mir das zu empfindlich zu sein schein - die Ledersitze sind der Hammer - ich bin super zufrieden)
  • JCW Lenkrad mit Alcantara kaufen und einbauen (habe ich gemacht)
  • evtl. Domstrebe kaufen und einbauen (habe ich gemacht)
  • JCW Aero Spoiler Paket kaufen und anbringen
  • Sobald der neue 211 PS WerksWorks verfügbar ist - Probe fahren, bei Gefallen, bestellen
  • alle JCW "Spielsachen" ausbauen (und die Originalteile wieder einbauen) und in den neuen 211 PS WerksWorks mitnehmen, bzw. einbauen
Die hier genannten JCW "Spielsachen" sind sowieso alle nicht im neuen WerksWorks und müßten in beiden Fällen seperat geordert und verbaut werden (Domstrebe weiß ich nicht genau, aber alles andere hat er definitiv nicht ab Werk). Auf diese Art hast Du schon relativ bald einen MINI und hast Dir noch nichts verbaut. Schlimmstenfalls wartest Du 2 Jahre bis der erste MINI in Leasing so weit "gereift" ist, dass Du auf den neuen wechseln kannst.

Wegen des "hohen Preisschilds": ich denke, dass dieses JCW Tuning und das JCW Zubehör einen ganz eigenen Stellenwert haben und dadurch auch ein vermeintlich höherer Preis durchaus gerechtfertigt ist. Das sollte sich auch beim Wiederverkauf an-/aufrechnen lassen.

Mater schrieb:Jetzt habe ich aber doch noch zwei blöde Fragen: In dem oben benannten Thread werden auch kurz die JCW Sportsitze angesprochen und schneiden dabei nicht besonder gut ab. Stimmt das? Die wollte ich mir eigentlich in Alcantara mit reinnehmen. Und wie sieht es dann eigentlich mit der Alltagstauglichkeit aus (soll u.a. als Firmenwagen benutzt werden) ??

Das mit dem schlechten Abschneiden der JCW Sitze (und hier muss man differenzieren zwischen denen vom R53 (Sparco) und denen vom R56 (Recaro)) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe, wie breits erwähnt, die JCW/Recaro Sitze in Volleder und die sehen nicht nur toll aus, in denen sitzt es sich hervorragend und ich habe an der Qualität nichts auszusetzen. Auch die Alltagstauglichkeit ist hervorragend (ich benutze den MINI auch jeden Tag und im Urlaub). Für die Alcantara Version kann ich allerdings nicht meine Hand ins Feuer legen.

Warum in dem Beitrag die mangelnde Qualität angesprochen wird kann ich nicht sagen, kenn auch diejenigen nicht die so etwas behaupten und habe dazu auch noch keine (Beweis) Fotos gesehen. Ich kann die JCW Recaro Sitze für den R56 nur empfehlen. Setzt Dich nach Möglichkeit mal in so einen Sitz und bilde Dir ein eigenes Urteil, denn ein kleines Manko gibt es: die Sitze haben lediglich 2 Positionen in denen sie angebracht werden können. 2 Bohrungen vorne und 2 hinten, so dass man nur 4 Einbaumöglichkeiten hat unten+unten, oben+oben, unten+oben und oben+unten. Ich bin 2 Meter gross und mir passt die vorne oben+hinten unten Position. Wer sehr klein ist oder sehr groß, der sollte unbedingt vorher Probe sitzen.
Zitieren
#16

bremse und felgen sind aber serienmäßig :frage: hoff ich mal
Zitieren
#17

die 53 schrieb:bremse und felgen sind aber serienmäßig :frage: hoff ich mal

Ich dagegen hoffe mal, dass es heutzutage kein Auto mehr gibt, welches serienmässig ohne Bremse und Felgen ist. Augenrollen Top Devil!
PS: Selbst die Schwaben können nicht SO geizig sein. Zwinkern
Zitieren
#18

@Baraka
vielen Dank für dein Post Top

Bei den Sitzen habe ich leider das Problem, dass ich bisher noch keinen Mini damit gesehen habe. Ich konnte daher noch nie Probesitzen.

Nachdem ich bereist einen "normalen" Cooper S probegefahren bin, werde ich die Tage mal einen 192 PS Works S fahren. Mal sehen wie da die Unterschiede sind.

Da ich zu der Sorte Mensch gehöre, die einfach nicht warten kann wenn wie sie was haben möchte, wird es wohl (nach guter Probefahrt) der Jetztige werden.
Sollte es aber nach dem Verstand gehen, sollte ich auf den Neuen warten. Die Verbesserungen, so wie ich das jetzt durchgelesen habe, sind einfach gewaltig.

Mal sehen was es Neues nach meinem nächsten Besuch beim Mini Händler gibt...

Aber ich danke euch schonmal für die vielen Tips!!!
Zitieren
#19

Um dir die entscheidung zu erleichtern, haben wir hier die Produktinformationen zum JCW Devil!

Wenn die Informationen stimmen und die Termine sich nicht verschoben haben, dann kannst du ab nächste Woche konfigurieren und bestellen und würdest dann Ende Juli / Anfang August deinen JCW bekommen. Das ist auch nicht wesentlich länger, als wenn du jetzt einen MCS bestellst und das Kit einbauen lässt Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#20

Falls Du den 211PS bestellst, dann sag Bescheid ... da will vielleicht der ein oder andere hinpilgern. Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand