Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S JCW - jetzt oder warten
#21

Baraka schrieb:Ich dagegen hoffe mal, dass es heutzutage kein Auto mehr gibt, welches serienmässig ohne Bremse und Felgen ist. Augenrollen Top Devil!
PS: Selbst die Schwaben können nicht SO geizig sein. Zwinkern

war auf die "brembo" und worksfelge bezogen Devil!
Zitieren
#22

Brembo und WorksFelgen sind serienmäßig...Yeah!
Zitieren
#23

ja also Sonne, den restliche kleinkram brauch man ehe net, zuviel gewicht Devil!
Zitieren
#24

die 53 schrieb:ja also Sonne, den restliche kleinkram brauch man ehe net, zuviel gewicht Devil!
OMG eek! auch auf die Gefahr hin, dass es fürchterlich in Offtopic! abdriftet...
das ist doch Käse... Augenrollen
Die Recaros wiegen deutlich weniger als die Originalsitze... das Lenkrad wiegt genauso viel (oder aber der Unterschied läßt sich in wenigen Gramm messen), die Domstrebe ist aus Alu und wiegt fast nichts, bringt aber Stabilität... die Spoiler - keine Ahnung was die wiegen - können auch nicht so die Welt sein (gewichtsmässig).

OK, so bierernst war es sicher nicht gemeint, aber das musste mal sein, damit keiner auf dumme Gedanken kommt. Pfeifen
He He
Zitieren
#25

nein net ernst, war ja auch en smiley dahinter Lol
Zitieren
#26

Mater schrieb:Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einer seeehr schwierigen Entscheidung...
Nachdem ich mich immer mehr in den kleinen Mini Cooper S verschaut habe, werde ich mir jetzt wohl doch einen zulegen, jedoch soll es der JCW werden (Motortuning, Aerodynamik, Felgen, Sitze und noch ein paar Kleinigkeiten).
Wie ich gelesen habe, wird aber im August ein "Nachfolger" rauskommen, mit mehr Leistung.

pfeif: )

..wenn Du das Teil weiter tunen willst würd ich auf den neuen warten:

Der Motor wurde grundlegend überarbeitet (das läßt sich nicht nachrüsten) und bietet dafür eine bessere Basis. Außerdem gibts ne bessere Bremse dazu...
Zitieren
#27

wie gesagt, werde jetzt zwar den 192 PS JCW testen, aber so wie es im Moment aussieht, wird es wohl der neue 211 PS JCW.

Mal sehen was mir der Mini Händler als Übergangslösung anbieten kann...
Zitieren
#28

Darf ich dich mal fragen, wo du die Möglichkeit hast, nen 192 PS-JCW zu fahren? Hat da ein Händler bei euch einen?
Würde den doch auch so gerne mal fahren, weil ich mir das Kit nicht ohne Probefahrt einbauen lassen will. Aber mein Freundlicher hat leider keinen Vorführer...
Zitieren
#29

So, habe jetzt die glückliche Erfahrungen machen können, einen 192 PS JCW mal Probe zu fahren.
Nagelneues Auto, schönes weiß mit einer sehr guten Ausstattung. Leider hat ein nagelneues Auto auch den Nachteil, dass man es nicht richtig testen kann. Also kein Vollgas oder Hochdrehen des Motors etc.
Den direkten Unterscheid zum Cooper S konnte ich jetzt leider nicht testen, trotzdem hat es mich eines gezeigt -> Ich werde auf den neuen JCW Mini warten!
Sobald Preise, Konditionen, Zubehör, Lieferzeit etc. feststehen, werde ich mir wohl einen Schönen zusammenstellen.

Worüber ich noch ein bisschen traurig bin, ich wollte endlich mal die JCW Sitzschalen ausprobieren. Aber irgendwie gibt es in der NL keinen einzigen Mini mit den Schalen Traurig

Aber egal, man gibt sich dort richtig Mühe, ist sehr bemüht und wirklich sehr freundlich. Die Kilometer nach Stuttgart haben sich tatsächlich gelohnt!!

@patiarnold
Wie geschrieben, war in der NL Stuttgart (Vaihingen). Der JCW ist seit 2 Wochen zugelassen, aber wird wohl kaum als Vorführwagen rausgegeben.
Zitieren
#30

In einem englischen Forum geht das Gerücht rum, dass der Works Clubman mit Aerokit scheinbar erst ab März 09 ausgeliefert werden soll. Scheinbar macht das Aerokit gewisse Probleme und verzögert so die Einführung. Weiss jemand näheres dazu. Wird der normale ohne Bodykit Clubman trotzdem ab Juli erhältlich sein?

Hier noch die Message in english:
My dealer has confirmed through contact with mini uk that it is in fact the case that the clubman will be delayed til 2009 because of the bodykit! Unbelievable they would do this. Doesnt affect me as i want a hatch, but i really feel for people who have had a deposit don on a clubman version. That is a really long wait!

Wäre toll, wenn jemand vielleicht genauere Informationen hätte.

Dank und Grüsse

Souldriver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand