Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.
Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.
Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.
Miguelito schrieb:Die von BMW haben mir erzählt, dass ich aber ohne Probleme bis dahin weiterfahren kann. Meine Frage...stimmt das ???
Ich vertrau den Aussagen dieser Flachzangen nämlich langsam gar nicht mehr.
Stimmt es auch, dass der Kompressor an sich nix mit dem Motor zu tun hat und der 100 % nix abbekommen hat ? Oder andere Teile ?
Sorry, aber da kenne ich mich echt nicht aus und ich denke ihr werdet hier mehr Erfahrung haben als die Leute bei BMW. Die haben mir erzählt alle anderen Teile können nix abbekommen haben deswegen... stimmt das ?
Kann mir jemand noch etwas erzählen über so einen Kompressoraustausch ? Ist der unbedenklich oder sollte ich auf etwas bestimmtes achten ?
Kann ich verlangen, dass die mir den alten Kompressor aushändigen ? Den habe ich ja schließlich bezahlt Denke schon oder ?
Wenn es nur ein Lager des Kompressor ist, das schleift, kann am Motor nichts weiter kaputt gehen. Solange du nicht ständig bis in den Begrenzer drehst und sich das Geräusch nicht signifikant verändert, kannst du damit weiterfahren.
Der Kompressortausch ist an sich absolut unproblematisch.
Es gibt 2 Stellen, die du dir nach der Arbeit ansehen solltest: die Dichtungen links und recht am Ladeluftkühler und schauen, ob der Kompressorriemen gerade läuft und nicht im Vergleich zu Schwungrad und Konsorten versetzt läuft.
Den alten Kompressor wirst du nicht mitnehmen können, da er, wie andere auf Gewährleistung getauschten Teile, an MINI zur Überprüfung zurückgeschickt werden muss.
Hast du denn auch einen Leistungsverlust bemerkt, oder macht es sich nur durch das Geraeusch bemerkbar?
Mit wieviel KM hast du ihn denn gekauft? Vorfuehrer?
Wo genau sitzt der Kompressor ? Dort wo ich es eingekreist habe ? Denn diese "Muschel" haben die auf jeden Fall nicht getauscht... das ist meine alte. Das erkenn ich an den "Flecken"
:woohoo:
ZU VERKAUFEN !!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2008, 11:59 von Miguelito.)
Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.
Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.
Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.