Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radioblende
#1

Hi liebe mini gemeinde!

Ich darf mich seit 2 tagen stolzer mini one r53 besitzer nennen ^^
jetzt will ich mein eigenes radio rein baun weil meins nur casette hat Wink
somit meine frage:

ist das das richtige set für meinen? DAS

also welchen stecker brauch ich von den beiden?

zu meinen kleinen:

- EZ 09/04
- Radio Wave

P.s.: Ist meiner ein überhaupt ein R53? wie man merkt bin ich sehr neu in der materie ^^
Zitieren
#2

PaMa05 schrieb:Ich darf mich seit 2 tagen stolzer mini one r53 besitzer nennen ^^
Wenn es ein One ist, dann ist dein MINI ein R50 Zwinkern
R53 wäre ein Cooper S der vorigen Baureihe.

PaMa05 schrieb:ist das das richtige set für meinen? DAS

also welchen stecker brauch ich von den beiden?
Normalerweise würde ich behaupten brauchst beim Wave den 27-poligen Rundkontakt Stecker. Aber du solltest vorher mal dein Radio ausbauen und nachsehen. sicher ist sicher. Dazu gibt es hier eine Anleitung.

Ansonsten ist bei dem Set alles dabei, was du brauchst: Rahmen, Antennenadapter und Kabelbaumadapter.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

ich hab gedacht ich könnte den ausbau vermeiden ^^ aber ok.. was muss das muss ^^

ist es auch ein r50 wenn ich den facelift hab?
Zitieren
#4

PaMa05 schrieb:ich hab gedacht ich könnte den ausbau vermeiden ^^ aber ok.. was muss das muss ^^

Das Aus- und Einbauen ist in 10 Minuten erledigt und spart Umtausch, Mehrfachporto, etc. Zwinkern


Ja, R50 bezieht sich bei der Baureihe auf die Motorisierung:
One, One D, Cooper mit Blechmütze sind R50
Cooper S ist mit Blechmütze ein R53
Ob Facelift oder nicht, ändert daran nichts.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

danke das du mich ein stück schlauer gemacht hast Top
Zitieren
#6

Das Set ist genau richtig und unschlagbar günstig. Habe ich auch verbaut. Beim FL Modell sollte der MOST Stecker passen. Ist jedenfalls bei unserem Cab aus 7/05 der Fall gewesen...

Gruß Danny
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand