Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölwechsel Kosten?? 180 Euro??
#31

Winke 02Beim Ölwechsel von BMW wird auch immer der Innenraumfilter mit gewechselt und dieser allein kostet schon 34,90 (Innenraumfilter mit Aktivkohle), dazu sollte die Ablassschraube mit Dichtring noch ausgetauscht werden kostet 2,90 und natürlich der Ölfilter für 9,90, dazu kommt dann noch das jeweilige Öl und der Arbeitslohn.

Das 180,00 Euro zu teuer sind, bei 100,00 Euro/Std. Arbeitslohn, das ist wohl jedem klar, aber das ist der BMW-Preis.

Wenn die meisten zu ihrem Ölwechsel noch den Innenraumfilter mitwechseln würden, dann kommen noch locker 35 Euros dazu (wenn man es selber macht).

Also 100-110 Euro sind ein realistischer Preis!
Zitieren
#32

LJPetzi schrieb:Der Oelwechsel bei BMW ist genauso fuer 25000 km wie der von dir bei Mr. Wash. Da gibts keine unterschiedlichen Wartungsintervalle. Die Wartungsanzeige wird auf 25000 km gestellt egal ob Oelservice oder Inspektion.
Wie gesagt, ich wußte es nicht so genau. Ich hatte vor einiger Zeit mal was gelesen, dass der Ölwechsel nur für 15.000 km sein soll. Wenn das dann auch noch stimmt, dass der Innenraumfilterwechsel noch beim 180 Euro Preis dabei ist, ist ja zwischen Vertragswerkstatt und freier Werksatatt nicht mehr ganz so ein großer Unterschied.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#33

Servus!

Sicher geht es immer irgendwo irgendwie günstiger!

Nur bitte vergesst n icht das bei diesen Unternehmen noch einiges an Steuern, Unterhalt der komplette Anlagen (Hebebühnen, ständig neue Werkzeuge, ...) dazukommen,
Um die jeweiligen Modelle überhaupt bearbeiten zu können.

Weiter kostet da so ein Diagnosesystem mehrere 10Tausend Euro und
das muss ja auch irgendwie finanziert werden.



MM
Zitieren
#34

Ich war letztens bei meinem Händler und für den Ölwechsel + Bremsflüssigkeit (er sagte 58 Brutto) + Filter wäre ich so bei 300€.
Da habe ich schon gestaunt...bei z.B. Euromaster oder so ist man unter der Hälfte.
Was anderes machen die doch auch nicht?! Mit einem Aufpreis beim Händler hab ich ja gerechnet, aber 100% ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand