Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung mit Hankook Ventus evo12
#1

Hallo, hat jemand mit dem Hankook Reifen Ventus evo12 schon Erfahrungen gemacht. Will ihn mir in der Größe 205/45 R17 holen.
Vielen Dank
Zitieren
#2

schau mal hier.....

da wurde das thema auch schon bearbeitet
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=38105

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#3

Heißt der Hankook evo12 also auch Hankook R-S2? Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?Head Scratch
Zitieren
#4

Sind nicht die gleichen, es geht also um ie Erfahrung mit Ventus V12evo! Vielen Dank
Zitieren
#5

Also ich fahre den Ventus S1 Evo der ja der Vorgänger des EVO12 ist. Reifengröße ist 205/40R18

Ich bin mit dem Reifen uneingeschränkt zufrieden. Auch bei Nässe super Grip und Spurtreue! Ist zwar nicht der schnellste Reifen, aber dafür hat er super Bremswerte und auch hohe Kurvengeschwindigkeiten.

Vom Verschleiß kann ich nichts sagen, da noch zu kurz drauf

Abrollgeräusch sind völlig akzeptabel, nicht schlechter wie meine Dunlop Sport SP1 Runflats, jedoch deutlich an Komfort gewonnen.

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#6

Hey
ich fahre seit ca. 2Wo den Evo V12 in 205 45 17.
Kann ihn leider nur mit meinen Runflat Winterreifen vergleichen.
Viel Grip in Kurven. Etwas lauter. Spurtreu und Standfest beim Bremsen.
Zum Verschleiss kann ich natürlich auch noch nichts sagen.
Leider, oder Top hats noch nicht geregnet, somit kann ich da auch noch nichts sagen.
Preislich auf jeden Fall sehr interessant, sollte er genau so lange halten wie z.B. der Pirelli P Zero Nero. Das wäre meine alternative gewesen. ( wäre pro Rad 35 Euro teurer gewesen)

Das einzige, was mir negativ auffällt, ist das das Lenkrad bei Kurvenfahrten leicht zittert. Denke aber das es vom Auswuchten kommt.

Gruß
schmitty
Zitieren
#7

Vielen Dank für die Infos. Ich glaube, ich werde den Hankook Ventus 12evo nehmen. In den letzten Test war er ja auch gut!Top
Zitieren
#8

Hallo,

ich hatte ebenfalls den Evo S1 auf meinem 330 BMW in 19" und kann nur ein sehr positiv Fazit über die Pneus ziehen. Auch bei der Haltbarkeit hatten sie enorme Vorteile gegenüber den zuvor montierten Michelin.
Grüsse
Zitieren
#9

Hallo Winke 02 an die Evo12 Fahrer!

Wie sieht's denn nun mit Erfahrungswerten aus?
Gibt's hier schon mehrere die den Reifen auf der zweiten Generation fahren?

Die Reifen liegen bei uns im Keller und können's kaum erwarten montiert zu werden Mr. Orange.
Zitieren
#10

Hallo zusammen! Zwinkern

1. Der V12 ist nicht der "Nachfolger" des S1 Evo. Diesen gibt es weiterhin und er ist preislich höher angesiedelt.

2. Ich habe den V12 eine Saison lang gefahren. Grundsätzlich stimmt das Preis Leistungsverhältnis des Reifens im Vergleich zu Markenreifen. Er leistet sich keine großen Schwächen, ist jedoch nicht der leiseste und nicht der komfortabelste.

Ich fahre wegen meines sehr hohen Verschleiß (der V12 hat 7000km auf der VA gehalten, inkl. div. NS-Auflügen) nun den Nangkang NS-II und muss sagen das er im Vergleich zum V12 keine Nachteile hat. Im Gegenteil er ist Laufruhiger, deutlich komfortabler, besser bei Nässe und hat knappe 10.000km gehalten. Ob man den asiatischen Günstigprodukten in Sachen Stabilität traut, muss jeder selbst wissen, ich war jedoch Preis-/ Leistungsmäßig uneigeschränkt zufrieden und werde den Reifen im Sommer wieder fahren.

Wenn ich nun erneut entscheiden müsste, käme für mich nur ein wirklicher Markenreifen in Frage (einfach um den Vergleich zu haben wie er zum V12 und NS-II ist) oder eben wieder der NS-II. Der Hankook ist wirklich kein schlechter Reifen. Aber warum mehr ausgeben, wenn man für 40% weniger (nach meiner Ansicht) die gleiche Leistung bekommt? Party!!

Gruß

TiTho

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand