Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen-Tuning
#11

Da muss ich Lindi Recht geben! die 175er sind echt schmal für einen miniLol

15" wird nicht gehen wenn du einen S hast... da müssen min. 16" drauf...

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#12

Servus!

@Lindiman wie fährst den Du???

Also ich habe auf der X-Lite die Dunlops M2 drauf und bin bei Nässe sehr zufrieden damit!!


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#13

...wenns nass ist leider immer gerdeaus obwohl ich eigentlich um die Kurve will.
Meiner Meinung nach ist das Gummi zu hart und die Dinger halten ewig (den dritten Winter mittlerweile schon...)aber Dunlop hat da wohl zwischenzeitlich nachgebessert.
Zitieren
#14

ochsenlenke schrieb:Da wir hier in Bayern z. Zt. noch tiefsten Winter haben werd ich mir wohl gleich noch Winterreifen orden müssen.

brüder im geiste!!! Devil! krieg meinen nächsten samstag auch auf winter reifen Cry

Auf meinem cooper hab ich jetzt die GOOD YEAR Ultra Grip Runflats drauf! kann mich über haftung nicht beschweren! und das driften kommt auch nicht zu kurz! aber immer kontrolliert! ach ja, dimension wäre vielleicht noch ganz interessant! 195/55 R 16 Zwinkern

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren
#15

hosenscheisser schrieb:brüder im geiste!!! Devil! krieg meinen nächsten samstag auch auf winter reifen Cry

Auf meinem cooper hab ich jetzt die GOOD YEAR Ultra Grip Runflats drauf! kann mich über haftung nicht beschweren! und das driften kommt auch nicht zu kurz! aber immer kontrolliert! ach ja, dimension wäre vielleicht noch ganz interessant! 195/55 R 16 Zwinkern

Danke für Eure Info.
Werd jetzt beim Händler anrufen und die x-lite mit 195-er ordern. Entweder den Goodyear oder den Dunlop. Der M3 ist übrigens deutlich besser als der M2. ich hab beide schon mit meinem A4 gefahren.
Trotzdem: Scheiß Winter .....

bis bald - ochsenlenke Winken
Zitieren
#16

Ich finde die M2 absolut empfehlenswert, bei Schnee und Nässe. Hab sie in 205er Dimension und keine Probleme. Mag aber auch an meiner sanftmütigen Fahrweise liegen. 8)
Zitieren
#17

ochsenlenke schrieb:Der M3 ist übrigens deutlich besser als der M2. ich hab beide schon mit meinem A4 gefahren.

Das ist doch mal ne Aussage...endlich einer der den direkten Vergleich hatte. Danke !!!
Zitieren
#18

Da bin ich ja froh das das endlich auch mal wer bestätigt Top

Ich hab ja auch keine sorgen mit meinen M3ern, aber ich bin ja auch eher ein "Sanftmütiger" Fahrer Cool Wenngleich es auch Leute gibt die das anders sehen Pfeiff

mfg, Ganter Wink
Zitieren
#19

Ganter schrieb:Da bin ich ja froh das das endlich auch mal wer bestätigt Top

Ich hab ja auch keine sorgen mit meinen M3ern, aber ich bin ja auch eher ein "Sanftmütiger" Fahrer Cool Wenngleich es auch Leute gibt die das anders sehen Pfeiff

mfg, Ganter Wink

Also gut, M2 oder M3 hat sich geklärt !!

Stellt sich nun die Frage was "sanftmütige" Fahrweise ist ??? Wenns nach meinem Mädel geht, heißt das, vor der Kurve anhalten und den Kleinen um die Kurve schieben !!!
Aber dazu brauch ich gar keine Reifen, das geht mit blanken Felgen !!!

bis bald - ochsenlenke Winken
Zitieren
#20

solang es Leute gibt die das anders sehen würde ich mir über die Aussage "sanfte Fahrweise" keine Gedanken machen Wink nebenbei zum Thema LEICHTMETALL Felgen im Rennsport +gg* will ja net klugscheissen, aber meistens sind Stahlfelgen leichter als die sog LMFelgen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand