Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahranfänger !!!
#41

Brad schrieb:So kommst du dann ja nie auf eigene Prozente. Oder willst du ewig die Versicherung über den Papa laufen lassen Augenrollen ?

1. nö, nicht auf Papa sondern auf Mama Augenrollen
2. siehe SebastianS... die Prozente berechnen sich nicht danach, wie lange man auf eigene Kosten ein Auto versichert sondern danach, wie lange man unfallfrei war. Auch wenn das albern ist, weil dann jemand, der mit 18 Führerschein macht und bis 30 NIE fährt, plötzlich niedrig eingestuft wird obwohl er NULL Fahrerfahrung hat.

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
Zitieren
#42

Auch nen netter Vorteil ist wenn man mit 16 schon den Rollerlappen macht Zwinkern
Zitieren
#43

Lady schrieb:ja, genau. Oder andersrum die beiden Gründe, warum ICH das Auto meines Vaters nicht fahren darf: Versichert auf den Versichernden + Ehepartner und KEIN Fahrer unter 23. Wenn man aber beides weg lässt kann problemlos Sohn / Tochter fahren und das Auto gehört "offiziell" einem Elternteil. Und das machen eigentlich auch die meisten ökonomisch denkenden jungen Leute

Ähm Moment, wenn man nicht angibt, dass Fahrer unter 23 das Auto fahren werden, dann darf auch keiner unter 23 Fahren Head Scratch

So war es auch bei mir. Hätt ich das Auto über meine Eltern laufen lassen, wäre ich genauso bei 140% eingestiegen, wie wenn ich es auf mich anmelde. Deswegen hab ichs auf mich angemeldet, um meine Prozente runterzufahren Head Scratch

edith: Hmm das mit den Prozenten ist interessant. War mir nicht bewußt, dass die auch so angerechnet werden...

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#44

wiggie schrieb:So war es auch bei mir. Hätt ich das Auto über meine Eltern laufen lassen, wäre ich genauso bei 140% eingestiegen, wie wenn ich es auf mich anmelde. Deswegen hab ichs auf mich angemeldet, um meine Prozente runterzufahren Head Scratch

Wenn du für das neue Auto noch keine Versicherung hast, also einen neuen Vertrag abschliesst, steigt man bei einigen Versicherungen bei 140%, das ist richtig. Andere Versicherungen geben aber auf einen neuen Zweitwagen die gleichen Prozente wie für den ersten Vertrag, von daher kann es dahingehend günstiger sein, das Auto als Zweitwagen bei den Eltern laufen zu lassen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#45

wiggie schrieb:Ähm Moment, wenn man nicht angibt, dass Fahrer unter 23 das Auto fahren werden, dann darf auch keiner unter 23 Fahren Head Scratch
Nein, wenn man angibt, dass KEINER unter 23 fährt ist die Versicherung günstiger, aber dann darf auch keiner unter 23 fahren Zwinkern
Mein Satz war ein wenig unstrukturiert

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
Zitieren
#46

Scotty schrieb:Wenn du für das neue Auto noch keine Versicherung hast, also einen neuen Vertrag abschliesst, steigt man bei einigen Versicherungen bei 140%, das ist richtig. Andere Versicherungen geben aber auf einen neuen Zweitwagen die gleichen Prozente wie für den ersten Vertrag, von daher kann es dahingehend günstiger sein, das Auto als Zweitwagen bei den Eltern laufen zu lassen.

Ja genau, allerdings muss man dann wieder angeben, ob man unter 23 (ich glaub mittlerweile sinds sogar 25) ist. Wenn dies der Fall ist, dann wird man auf 140% für diesen Zweitwagen hochgestuftMotzenConfused

Ob es bei allen Versicherungen der Fall ist weiß ich nicht, bei der HUK aber ist es leider so

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#47

Winke 02Bei meinem Sohn hat die Versicherung den Erstvertrag gleich auf 85% festgelegt, allerdings 3 Jahre lang auf dieser Einstufung, erst danach wurden die Schadenfreien Jahre angerechnet.
Es kommt ganz auf den Versicherungsvertreter an!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand