Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahranfänger !!!
#11

Spike schrieb:Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten ...

Also habe gestern noch mit einer nachbarin geredet . Die fährt nen Cooper S und Zahlt im Jahr 800 € versicherung und 113 Steuer.
Sie ist in der Versicherung bei 30 % genau wie mein Dad .


MFG KEV

Boah...800€ ??
Das ist heftig.
Ist schon klar,daß da regionale Unterschiede bestehen aber so??
Mein Cab mit Works kostet mich 470€ im Jahr mit VKAugenrollen
Mit 45%,weil das 2. Auto noch nicht so lange läuft.Es steht ja noch ein Auto und ein Mopped in der Garage.
Wieso bezahlt die 113€ wenn unser Cab nur 108€ kostetHead Scratch
Dachte die Steuersätze sind für jedes Bundesland gleich:frage:
Ach ja:
Herzlich Willkommen hier!!!
Gruß
Stefan
Zitieren
#12

Spike schrieb:Glaubt ihr mit 300 euro im monat ist ein mini S finanzierbar.
schon allein was du geschrieben hast das du verändern willst und dabei wird es ja nicht bleiben Lol wird es schon knapp. Was denkst du denn wieviel KM du im Monat fahrst?
Zitieren
#13

Spike schrieb:Glaubt ihr mit 300 euro im monat ist ein mini S finanzierbar .

Ganz klar Ja!
Ich hab bei meinem Cooper (Neupreis ca 24.000) ne Monatsrate von ca. 130 inkl. der 20€ für die Vollkasko beim Mini Smile Leasing. Anzahlung waren 7000...
Also ich würd sagen das du dir mit einer Monatsrate von bis zu 300€ und der gewissen Anzahlung dir durchaus einen richtig edlen Mini rauslassen kannst.... Zwinkern
Natürlich hängts auch von Faktoren wie Jahreslaufleistung und deinen Skills im Verhandeln ab... Zwinkern

greez!
Zitieren
#14

onlyMINI schrieb:Ganz klar Ja!
Ich hab bei meinem Cooper (Neupreis ca 24.000) ne Monatsrate von ca. 130 inkl. der 20€ für die Vollkasko beim Mini Smile Leasing. Anzahlung waren 7000...
Also ich würd sagen das du dir mit einer Monatsrate von bis zu 300€ und der gewissen Anzahlung dir durchaus einen richtig edlen Mini rauslassen kannst.... Zwinkern

Ich glaube ihm ging es mehr um die Aspekte Tankfüllung, Versicherung, Steuern, Reperaturen und nicht um Finanzieren=Abbezahlen Zwinkern

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
Zitieren
#15

genau den 15t hab ich ja und will mir ein MCS kaufen ...

Also mir gehts jediglich um tankfüllung versicherung und steuer...

Könntet ihr mir sagen was soo an versicherung zahlt ..

MFG KEV
Zitieren
#16

Frag doch mal denjenigen, auf den der Wagen zugelassen wird, bei welcher Versicherung er ist.
Die meisten Versicherer bieten einen Online-Rechner an, dann weisst Du es ganz genau.

Ich finde 300,- € knapp, jenachdem wieviel man fährt natürlich. Aber grade wenn man schicke Felgen montiert, kommen teure Reifen dazu, welche Du bei entsprechender Fahrweise auch schnell verschleisst.
Wenn dann mal was kaputt geht ist die Freude am Fahren schnell getrübt...

[Bild: sigpic8811.gif]
Soeben abgeholt: MINI Cooper D Peitsche
Zitieren
#17

Spike schrieb:Könntet ihr mir sagen was soo an versicherung zahlt ..

MFG KEV
Hab ich ja oben schon geschrieben.
Das ist die HUK24.
Zitieren
#18

Hi,

bin bei der A&M. Zahl für meinen Cooper, TK, knapp 400€uro im Jahr. Zulassung läuft auf mich.

Für Spritkosten kann ich dir diesen Fred empfehlen - ansonsten schau doch mal bei www.spritmonitor.de was die One, Cooper und CooperS im Vergleich verbrauchen.
Zitieren
#19

Spike schrieb:Und sonst nur kleinigkeiten...
Mr. Orange
Oliver schrieb:Das habe ich im November 2004 auch gesagt, als ich den Mini gebraucht gekauft habe ... Pfeifen .
Ich auch Traurig nicken Ich hör mich noch sagen "der is soooo schön, wie er is. Da kommt jetzt noch n' iPod rein, und gut is!" Verlegen
Spike schrieb::-D ja schon ..
Aber ich will hald eigentlich en dezentes auto
Ich wage zu behaupten, ich hab auch immer noch ein dezentes Auto Nägel machen
Spike schrieb:Könntet ihr mir sagen was soo an versicherung zahlt ..
Ich zahle für ein S-Cabrio 550 Euro im Jahr bei der HUK (VK mit 300 € SB und TK ohne SB).

Mein MINI kommt trotz recht spaßiger Fahrweise mit 9,1 l Super aus. Den Cooper davor bin ich mit 8,6 l gefahren.
Zitieren
#20

Spike schrieb:Glaubt ihr mit 300 euro im monat ist ein mini S finanzierbar

lt. ADAC Betriebskostentabelle kostet ein Cooper S 38,6 €cent/km Grundlage der Berechnung sind 15000 km/Jahr und 1,40 €/l Sprit weitere Einzelheiten zu den Berechnungsgrundlagen kannst Du auf der website des ADAC nachlesen...

Für jeden der rechnen kann und nicht nur für sein Auto arbeiten gehen möchte hat sich das Thema damit wohl erübrigt Pfeifen

Trotzdem schönen Abend
Winke 02

die Signatur ist derzeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand