Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahranfänger !!!
#21

somewhere schrieb:lt. ADAC Betriebskostentabelle kostet ein Cooper S 38,6 €cent/km Grundlage der Berechnung sind 15000 km/Jahr und 1,40 €/l Sprit weitere Einzelheiten zu den Berechnungsgrundlagen kannst Du auf der website des ADAC nachlesen...

Für jeden der rechnen kann und nicht nur für sein Auto arbeiten gehen möchte hat sich das Thema damit wohl erübrigt Pfeifen

Trotzdem schönen Abend
Winke 02

Wieso hat sich das erledigt wenn jemand rechnen kann?

Gruss
H2D
Zitieren
#22

[quote=Spike;1627156...Glaubt ihr mit 300 euro im monat ist ein mini S finanzierbar...[/quote]

Yeah!Ja, sollte es! Wenn du selber oder im Bekanntenkreis Personen hast, die handwerklich geschickt sind, sodass einige deiner Vorhaben selbst gemacht werden können.
Brauchst du Vollkasko (ist sehr teuer)?
Für deine Rückleuchten, Fahrwerk und Felgen gibt es ja schließlich auch noch Ostern, Geburtstag und Weihnachten, ich glaube da geht noch was Mr. Gulf.
Zitieren
#23

Hab ich auch nich ganz verstanden den beitrag von "somewhere " ...

Wegen dem mit dem Handwerklichem das ist kein problem . Den wir haben eine doppelgarage un mein dad besitzt 3 oldtimer die er mit mir zusammen komplett restuauriert hat. Hebebühne bis schweißgerät alles verfügbar.

MFG KEV

ALso ich mach mir nur um die monatlichen kosten sorgen .. den ich will nich nur für ein auto arbeiten ..

Was kostet den ein gutes facelift MCS etwa.. hab schoonmal geschaut fangen schon soo bei 9t € an .. wenn cih einen für 12 oder 13 t€ bekomm dann hätt ich ja noch 2 t € für farwerk felgen unsoo
Zitieren
#24

Spike schrieb:Hab ich auch nich ganz verstanden den beitrag von "somewhere " ...

Wegen dem mit dem Handwerklichem das ist kein problem . Den wir haben eine doppelgarage un mein dad besitzt 3 oldtimer die er mit mir zusammen komplett restuauriert hat. Hebebühne bis schweißgerät alles verfügbar.

Evtl. schliesst er von sich auf andere oder wie auch immer.

Ansonsten bei Deiner handwerklichen Vorgeschichte, sollte es ein leichtes sein, kleine Umbauarbeiten an Deinem Auto selber vorzunehmen.

Und die Versicherung kostet auch nicht die Welt, je nach Deiner Prozente.

Gruss H2D
Zitieren
#25

wie gesagt wird aufjedenfall erst mal auf mein dad laufen als zweit wagen und bei 30 % ...

Was brauch ich um bei der versicherung anzufragen .. irgendjemand sagte mal schlüsselnummer unsoo stimmt das ?

MFG KEV
Zitieren
#26

Also wenn du bei einer Versicherung anfragst, sollte es normalerweise reichen wenn du denen sagst das du dir nen MCS aus Baujahr mind. 2004 holen willst. Die wissen schon was zu tun ist.
Ansonsten kannst du auch selber mal nachschauen in einem Onlinekonfigurator bei den diversen Versicherungen.

Ich habe mir das auch mal durchrechnen lassen und wäre bei einem 2004er Modell mit VK + Haftpflicht auf, glaube ~600€ im Jahr gekommen. Berechnet mit 30% + Beamtenstatus. Vielleicht hilft dir das ja als Anhaltspunkt.

Anbei aber noch ein Thread über Versicherung mit Nummern etc. http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=6935

Also ein vernünftiger MCS Facelift kostet mindestens 12.000€.
Je nachdem was du dir an Extras vorstellst, Xenon, Leder, Schiebedacht etc. verschiebt sich das Ganze schnell nach oben.
Ich habe mal bei mobile geschaut, zwischen 12-15k €, Baujahr 2004 - 2006, finden sich genau 30 Modelle, und da hab ich noch nicht nach Extras aussortiert Smile
Und wenn ich dann noch die Prefacelift abziehe, komme ich auf keine zehn Modelle mehr. Und der durchschnittliche Einstiegspreis liegt hier auch schon bei ~14.000€.
Zitieren
#27

Die Schlüsselnummern sind: 0005 (BMW) und 807 (Cooper S Facelift 170 PS) Zwinkern
Zitieren
#28

kann man nicht auch ohne facelift zufrieden sein ?

:-D
Zitieren
#29

Spike schrieb:kann man nicht auch ohne facelift zufrieden sein ?

:-D

klar kann man Nicken

Aber der Facelift S sprotzelt mehr und das kurze Getriebe macht ihn deutlich spritziger...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#30

hmm .. glaub ich wäre auch mit nem MC ONE zufrieden ..

Macht ONE zu S einen großen unterschied in der versicherung :-D ???

MFG KEV
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand