Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifenwechsel selbstgemacht ?
#11

Rainer schrieb:woran erkenne ich eigentlich ob die Reifen runflat sind?
die Winterreifen waren welche, hab aber ka ob die Sommer auch solche sind

Steht auf den Reifen drauf (wenns welche sind).Einfach mal gucken
Zitieren
#12

Klein Wutschel schrieb:Steht auf den Reifen drauf (wenns welche sind).Einfach mal gucken
Nicken Die Kennzeichnung erfolgt über die Buchstaben "RSC", welche von einem Kreis umgeben sind Pfeiff
Zitieren
#13

Rainer schrieb:so habe heute gewechselt

musste dabei aber die "Diebstahlsicherung" also den 4. Radbolzen entfernen, denn mir wurde klar, dass die Dinger irgendwann mal Probleme bereiten werden (10 Euro für 4 neue Radbolzen)

ich kann das auch weiterempfehlen, wenn man wirklich mal unterwegs wechseln muss!
Die Dinger sollen es einem Dieb erschweren, deinen MINI auf Backsteinen zu hinterlassen, oder wie oft wechselst du unterwegs die Räder? Vielleicht solltest du dann auf eine Umrüstung auf Schnellverschlussnaben nachdenken Zwinkern

Rainer schrieb:ausserdem hat mein Mini noch eine 2. Diebstahlsicherung für Reifen, wenn man ihn aufbockt und er ist zugesperrt, dann beginnt er ekelhaft zu pfeifen!
Das ist der Neigungsschalter deiner Alarmanlage, der auslöst, wenn jemand unbefugtes versucht deinen MINI abzuschleppen Pfeifen

Rainer schrieb:woran erkenne ich eigentlich ob die Reifen runflat sind?
die Winterreifen waren welche, hab aber ka ob die Sommer auch solche sind

Auf den Reifen steht entweder DSST, ROF, RSC oder Runflat bzw. RunOnFlat, je nach Hersteller.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#14

Der Ersatz für ein verschludertes Felgenschloss hätte überigens keine sieben Euro gekostet ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#15

Also wenn die felgen festgerostet sind einfach bischen Rostfroster draufsprühen!
Der ist schweine halt und man sollte ihn nicht auf sich selbst sprühen... 1 Tropfen auf der Hand tut schon sehr weh Pfeifen
Dann geht die Felge super leicht ab!

Anschließen alles säubern...am besten mit Bremsenreiniger und es sieht aus wie neu!!!

Und nun zu was neuem (was einfach nur genial ist)

felge auf der Fläche die Anliegt mit Kupferspray einsprühen(ganz leicht und aufpassen das nix in die Gewinde geht)

Die Felgen nach dem Winter sind mir entgegengefallen und hatten nicht mal einen Rostfleck!!!

Einfach nur der Oberhammer das Zeug! Soll halt vor Rost schützen das Zeug und dann erneute lösen erleichtern! UND DAS TUT ES EXTREM Respekt

Die Felge sieht von hinten genau so aus wie ich sie draufgezogen habe!

Es hat nen Motor... es ist Sinnlos... es macht Spaß... ICH WILLS HABEN Devil!
Zitieren
#16

das mit dem Kupferspray klingt interessant, aber wo gibt es sowas zu kaufen?

hab mich erkundigt was das Werkzeug kostet, hatte aber wenig Lust, das noch öfters zu tun Wink

-
-
glauben heißt nix wissen

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

für alles Andere gibts das Inet! (von mir persönlich Smile )


... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
Zitieren
#17

Kupferspräh/Kupferpaste gibt es im Autozubehör ->> im Supermarkt zwischen den Ölen und im Fachhandel (z.B. ATU-Banditen, Teile-Höker, . . . .)

(nicht versehentlich Kupferfarbenen Lack kaufen ! Zwinkern)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#18

Kupferpaste oder lack sollte man auf jeden Fall beim wechseln drauf machen. Sonst kann es dir bei Alufelgen unter Umständen passieren, dass sie dir durch den gebildeten Rost anfangen hässlich zu oxidieren. Sind dann so weiße Schlieren...
Ganz abgesehen von den gesparten Mühen beim Wechseln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand