Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zuviel Motoröl!!!
#21

stroker schrieb:Hallo Sonne

Ich hatte meinen Kleinen vor 8 Wochen beim Freundlichen, um den ersten Ölwechsel durchführen zu lassen. Nun habe ich gestern einmal den Stand kontrolliert und musste feststellen, dass dieser über einen halben Zentimeter über Maximal reicht Head Scratch. Ich habe seit dem Ölwechsel schon 2000km runter.

Kann dem Motor oder dem Kat da was passieren? Oder ist das normal, dass beim Wechsel mehr eingefüllt werden muss?

Danke....

... oder haste selber aus versehen zuviel nachgekippt. Du hast in einem anderen Thread ja mal nach Ölen fürn Mini gefragt Mr. Gulf

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#22

die 53 schrieb:langer gartenschlauch und saugen Pfeifen
Kotzen... und hoffentlich nicht verschlucken . Yeah!

lG

Brad Party 01
Zitieren
#23

stroker schrieb:Mache mir doch ein wenig Sorgen Confused

Wie kann ich denn kontrollieren, ob der Kat was abbekommen hat? Eventuell bei der nächsten AU? Kennt sich jemand mit den genauen Toleranzen beim MINI aus?

Top

Keine Angst,dem Kat wird schon nichts passiert sein Brav

Wir sind da schon Versuche mit bis über 1 Ltr. zuviel gefahren.
Zwar nur VW,aber dem Kat ist das egal ob das Öl nun vom Minimotor oder vom VW Motörchen kommtZwinkern

Nach ner gewissen Zeit unter abartigen Fahrbedingungen kam da was an Ergebnissen rüber.

Aber :
1. fährt so kein Mensch im Straßenverkehr (weils nicht möglich ist)
2. wars nun nicht die volle kanne was bei Dir zu viel war
3. schließlich kann so"n oller Kat auch etwas ab.
4. biste mit Sicherheit recht "human" gefahren,sonst wäre da mit Sicherheit nicht mehr soviel zuviel drin gewesen Pfeifen

Dann dürfte der Kat bei vielen S Modellen mit diesen manchmal "abartigen" Ölverbrauch schon lange nicht mehr funktionieren Devil!

Gruß
Stefan
Zitieren
#24

minti schrieb:... oder haste selber aus versehen zuviel nachgekippt. Du hast in einem anderen Thread ja mal nach Ölen fürn Mini gefragt Mr. Gulf

Peitsche Meine damalige Frage bezog sich auf den bevorstehenden Ölwechsel!!! Habe seitdem nichts mehr nachgekippt.

Aber auch ich nehme an, dass da nichts passiert ist. Bedeutet mir halt was, der kleine...Top
Zitieren
#25

stroker schrieb:Bedeutet mir halt was, der kleine...Top

SonneSo muß das auch seinSonne
Zitieren
#26

aber eine kontrolle beim freundlichen Peitsche würde nix schaden ...

ich würde vorbei schauen zu sicherheit ...Top

MrRed

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#27

stroker schrieb:Peitsche Meine damalige Frage bezog sich auf den bevorstehenden Ölwechsel!!! Habe seitdem nichts mehr nachgekippt.

Aber auch ich nehme an, dass da nichts passiert ist. Bedeutet mir halt was, der kleine...Top

LolLolLol nichts für ungut !

Aber ist halt komisch - zuviel nachm Ölwechsel. Die Suppe wird teuer berechnet und da kippen die normalerweise nicht zu viel rein.
Deshalb die Frage nach der Ölmenge auf der Rechnung Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#28

sag sowas nich!

bei mir hamse beim letzten mal auch zuviel reingekippt!
heimgefahren, viertel stunde gewartet und nochmal gekuckt - zuviel drin und wieder ab zum schrauber ein schlückchen ablassen!

zuviel öl ist in den meisten fällen schädlicher für den motor als zu wenig! ich weiß nich wie der mini-motor sowas wegsteckt aber ich wills auch nicht ausprobieren. zuviel ist zuviel und alles über der oberen marke gehört da nicht hin.
Zitieren
#29

Ich kann nicht genau sagen, ob ich die Rechnung noch habe Oops! Werde mich mal auf die Suche machen...ansonsten kann ich ja noch eine anfordern. Werde morgen sowieso persönlich mit dem zuständigen Meister sprechen.

Bei anderen Fahrzeugmarken gibt es neben Min und Max oft auch noch eine Marke für die absolute Schmerzgrenze (z.B. beim Polo). Über der Max-Markierung befindet sich eine Biegung im Messstab. Ist das eventuell auch beim MINI ein solches Maximum Head Scratch
Zitieren
#30

...kein Picasso, aber ausreichend He He


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand