Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Motor nicht mehr lieferbar!?
#31

Puh, ihr machts mir echt nicht leicht...

Wäre schön, wenn sich noch mehr Vor- und Nachteile für den Kauf des jetzigen Cabrios finden würden.

Danke aber schon mal für die vielen Antworten!!!
Zitieren
#32

Wenn du noch länger zögerst, bekommst du keins mehr in Wunschkonfiguration Devil!

Produktionsstop ist Ende Juni zum Beginn der Werksferien...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#33

biwi schrieb:du hast den Nagel auf den Kopf getroffen Top , 5 Liter Mehrverbrauch... Nen Vogel so'n Quatsch...

übrigens bei VW und Konsorten gibt es auch Diesel-Cabrios...Pfeifen

du solltest nicht so viele Leute fragen, jeder hat ne andere Meinung.
Entscheide auch ein wenig aus dem Bauch heraus.
Kauf Dir nen schönen Sidewalk, dann hast Du was Besonderes und wenn Dir irgendwann der Neue so gut gefällt, holst Du Dir in 3, 4 Jahren, oder wann auch immer, den dann.Zwinkern

Ich erinnere mich an Leute die mit ihrem S damals um die 12 Liter verbrauchten. (Vielleicht hatten die aber auch zuviel Spaß Lol ) Verglichen mit dem Motor vom heutigen S ist das n himmelweiter Unterschied.
Aber hey, jeder nach seiner Fasson. Top
Zitieren
#34

Wer sich einen "Spochtwagen" kauft, guckt wohl nicht auf den Verbrauch???

Ich bin kein Verkäufer, nur finde ich es witzig, daß Du Dich für den "S" interessierst und Dir der Verbrauch wohl das wichtigste ist...vielleicht bringt MINI auch einen Mini D Cabrio im "S" Look raus....Head ScratchHead ScratchHead Scratch

Oder einen Ferrari CDI.....Italo Optik mit Schottenverbrauch



Zitieren
#35

Trethupe schrieb:Wer sich einen "Spochtwagen" kauft, guckt wohl nicht auf den Verbrauch???


Was soll denn das für ein Argument sein?


Sorry, aber

erstens
ist der MINI kein Sportwagen - allerhöchstens ein sehr sportlicher Kleinwagen. Quasi für Leute, die sich nicht unbedingt einen teuren Sportwagen leisten möchten/können und bei denen wirtschaftliche Interessen durchaus eine kaufentscheidende Rolle spielen - sonst hätten sie ja einen Ferrari und keinen MINI.

und zweitens,
wird das neue Cabrio nicht weniger sportlich sein, aber durchaus weniger verbrauchen.
Also, um Deinen Vergleich heranzuziehen: jetzt einen Ferrari, der X Liter verbraucht, oder auf den neuen Ferrari warten, der X-20% verbraucht?


Und wenn's bloß um den Gesichtspunkt der Sportlichkeit geht:
das neue Cabrio wird mehr PS haben als das alte (wahrscheinlich sogar mehr als der aktuelle R56 Cooper S) und in der Endgeschwindigkeit schneller sein als das alte Cabrio. Bei "Sportwagen" ein wichtiger Gesichtspunkt...

Der für mich entscheidende Punkt wäre allerdings:
Der aktuelle R56 schneidet auch in Crashtests besser abschneidet als der R52.
Wahrscheinlich wird's beim Cabrio nicht anders sein.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#36

Trethupe schrieb:Wer sich einen "Spochtwagen" kauft, guckt wohl nicht auf den Verbrauch???

Ich bin kein Verkäufer, nur finde ich es witzig, daß Du Dich für den "S" interessierst und Dir der Verbrauch wohl das wichtigste ist...vielleicht bringt MINI auch einen Mini D Cabrio im "S" Look raus....Head ScratchHead ScratchHead Scratch

Oder einen Ferrari CDI.....Italo Optik mit Schottenverbrauch

Auf wessen Beitrag du auch immer geantwortet hast...
Es geht mir nicht vorrangig, um den Verbrauch, sondern darum, abzuwägen, ob es sinnvoll ist, auf das neue Modell zu warten oder nicht. Dass bei dieser Entscheidung der Verbrauch auch eine Rolle spielt, sollte klar sein.

Es wäre also schön, wenn du - wie die anderen User auch - für dieses Thema gehaltvollere Beiträge liefern würdest, die einem weiterhelfen.
Solltest du einen schlechten Tag gehabt haben, sei dir dein Beitarg verziehen.

In diesem Sinne...
danke an alle anderen User-Beiträge - weiter so!
Zitieren
#37

EmporioOptimus schrieb:Und wenn's bloß um den Gesichtspunkt der Sportlichkeit geht:
das neue Cabrio wird mehr PS haben als das alte (wahrscheinlich sogar mehr als der aktuelle R56 Cooper S) und in der Endgeschwindigkeit schneller sein als das alte Cabrio. Bei "Sportwagen" ein wichtiger Gesichtspunkt...
There's a bullshit flag on the field Lol

Der R57 bekommt die gleichen Motoren wie der R56. Dementsprechend werden die PS zahlen identisch zum Hatch sein, nur die fahrdynamischen Werte durch das Mehrgewicht etwas schlechter als beim Blechdach sein.

Aber ja, es wird im Vergleich zum R52 eine technische Weiterentwicklung sein.
EmporioOptimus schrieb:Der für mich entscheidende Punkt wäre allerdings:
Der aktuelle R56 schneidet auch in Crashtests besser abschneidet als der R52.
Wahrscheinlich wird's beim Cabrio nicht anders sein.

Da ein Cabrio eh ein "Spaßfahrzeug" ist, sind für mich die entscheidenden Punkte Optik aussen, Optik innen und Sound Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#38

Scotty schrieb:There's a bullshit flag on the field Lol

Der R57 bekommt die gleichen Motoren wie der R56. Dementsprechend werden die PS zahlen identisch zum Hatch sein, nur die fahrdynamischen Werte durch das Mehrgewicht etwas schlechter als beim Blechdach sein.

Nix mit bullshit flag... Motzen
Klar bekommt der R57 die gleichen Motoren wie der R56. Top
Allerdings habe ich nicht ohne Grund geschrieben "wahrscheinlich sogar mehr als der aktuelle R56 Cooper S"
Ich möchte wetten, dass der R56 Modelljahr 2009 mehr Leistung haben wird als der aktuelle R56 und somit wird auch der R57 mehr als 175PS haben...Pfeifen

Und darum geht's ja hier: R57 (2009) Party 01 vs. R52 :macho:

Aber ich geb zu, dass das mit der Mehrleistung in meinem Posting nicht ganz eindeutig geschrieben war... Anbeten

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#39

keine ahnung obs schon erwähnt wurde, aber man könnte ja ne probefahrt machen ... beim r56 musst halt die fenster runter"fahren" damit zumindest ein zweiseitiges cabrio feeling aufkommt...
Zitieren
#40

Scotty schrieb:There's a bullshit flag on the field Lol

Der R57 bekommt die gleichen Motoren wie der R56. Dementsprechend werden die PS zahlen identisch zum Hatch sein, nur die fahrdynamischen Werte durch das Mehrgewicht etwas schlechter als beim Blechdach sein.

Aber ja, es wird im Vergleich zum R52 eine technische Weiterentwicklung sein.


Da ein Cabrio eh ein "Spaßfahrzeug" ist, sind für mich die entscheidenden Punkte Optik aussen, Optik innen und Sound Pfeifen
Und da du beim Cabrio auch den SOUND besser hörst, wird Dir bestimmt das aktuelle Kompressorcabrio besser gefallen als das neue mit Turbomotor.
Ein wenig Knallen die Turbos ja auch, aber das kann der Kompressor entschieden besserTop bzw. ist kein Knallen sondern ein geiles Sprotzeln. Und wenns dann noch ein Works wird, dann hast du vom Sound das beste.

R53Hatch gleiche Leistung wie R52 Cabrio Top
R56Hatch dementsprechend gleich R57 wieso sollten die dem Cabrio mehr Leistung spendieren?

Die Mehrleistung kommt dann mit dem Facelift, welches vll. für uns "old"newMINI Fahrer wieder interresant wird *hoff,hoff* Sonne


Zum Thema Verbrauch gibts nix vernünftiges zu sagen.
Selbstverständlicher mag der neue Motor etwas weniger Verbrauchen, aber ich fahr meinen R53 auch son mal mit 7,8 Litern allerdings macht die Strecke dann auch nicht viel Spaß, wenn du verstehst was ich meine.

Am Nürburgring hingegen tun se sich alle Ihre 15 - 16 Liter im Schnitt weg, egal ob R53 oder R56
Denn da machts auch wieder dementsprechend Spaß Wink

Jetzt mußt du wissen, wann und wie du Deinen bewegen wirst.
Ist es ein Alltags zurarbeitundzurückauto ohne Emotion, Hauptsache MINI, wartest du auf den R57.
Willst du ein MINI, mit dem du mal auffallen kannst, wenn du willst; mit dem du mal gemütlich ne längere Strecke zurücklegen kannst, oder ihm auch mal so richtig die Sporen geben kannst nimmst den R52

Letztendlich ist es ja fast schon egal, den Hauptsache ist: DU kaufst Dir nen MINI !!!

Gruß Buggy

vll. konnte ich Dir helfen.

PS: ich will damit niemanden angreifen der nen aktuellen fährt, es ist ein MINI, und er kann meinen sogar locker stehenlassen dank mehr Leistung.
Aber Ihm fehlt in meinen Augen Emotion, der ist zu BMWig
(wollt ich das, hät ich nen 1er genommen)
Ist halt meine Meinung dazu.

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand