Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Motor nicht mehr lieferbar!?
#51

Trethupe schrieb:Deine Argumente sind echt der Knaller....aber das sind die Argumente, die der Threadersteller hören will... Respekt
viele Vermutungen und eine ZukuntsprognoseTop

Also, dass Vorgängermodelle im Wert sinken, wenn der Nachfolger erscheint ist ungefähr genauso bekannt wie:
Trethupe schrieb:Das man bei einem letzten Modell einer Serie immer ein ausgereifteres Fahrzeug hat, als die ersten Modelle einer neuen Generation, ist aber schon seit Jahrzehnten bekannt.
Wobei diese Weisheit zwar im allgemeinen durchaus richtig ist, aber wie schon gesagt: der R57 ist kein "erstes Modell einer NEUEN GENERATION". Es ist ein R56 mit Stoffdach und modifizierter Heckklappe. Was außer diesen beiden Teilen sollte bei Serienanlauf des R57 zu schwerwiegenden Problemen führen?


Trethupe schrieb:Wenn man evt. noch 10 Jahre wartet, kann man beim Wiederverkauf ( wieso es bei Dir ein WIDER ist, weiß ich nicht ) 2022 noch mehr Boden gutmachenLol

Hab das mal mit dem "Wider" geändert. Danke! Oops!

Das Argument mit dem "besser 10 Jahre warten, um in 20 Jahren..." ist ja nun wirklich spaßig. Party 02
Ich finde aber, so kurz vor einem Modellwechsel (10 Monate Wartezeit) kann man das Abwarten durchaus in Betracht ziehen. Je nach dem wie lange man beabsichtigt das Auto zu fahren. Klaro, wer sich jede 2 Jahre ein neues Auto gönnt, dem wird's egal sein. Meine Rechnung war ja eher auf 5 Jahre ausgelegt, also verfäsche meine Rechnung nicht, indem du sie bis auf unrealistische Laufzeiten ausweitest...
(Aber so wie ich das bei dir "herausgehört habe" schwingt in deinen Worten ein spaßiger Unterton mit....Party!!)


Trethupe schrieb:Zudem dachte ich, es geht hier um den Cabriokauf, wozu so Argumente wie Komfort, Lautstärke etc da eine übergeordnete Rolle spielen müssen, ist mir unklar..

Wer sagt, dass es eine übergeordnete Rolle spielt? Ich jedenfalls nicht. War nur eines von mehreren Argumenten, die für den R57 sprechen (aber nicht gegen den den R52)
Es soll ja auch gemütlichere Cabriofahrer geben, denen ein Cooper S Cabrio von der Optik super gefällt, aber die es begrüßen würden, wenn das Auto leiser wäre.
Weißt Du zu welcher Gruppe der Threadersteller gehört? Ich weiß es nicht.Head Scratch

Trethupe schrieb:Vielleicht bin ich auch eher der Roadsterfahrer, der auch bei -10° C im Winter mit Schal bei Schnee offen rumfährt und den Heckantrieb für das Lenken mißbraucht....

Heckantrieb? Hab ich was verpasst? Ich dachte es geht hier um einen MINI?Stumm

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#52

EmporioOptimus schrieb:Also, dass Vorgängermodelle im Wert sinken, wenn der Nachfolger e
rscheint ist ungefähr genauso bekannt wie:

Wobei diese Weisheit zwar im allgemeinen durchaus richtig ist, aber wie schon gesagt: der R57 ist kein "erstes Modell einer NEUEN GENERATION". Es ist ein R56 mit Stoffdach und modifizierter Heckklappe. Was außer diesen beiden Teilen sollte bei Serienanlauf des R57 zu schwerwiegenden Problemen führen?




Hab das mal mit dem "Wider" geändert. Danke! Oops!

Das Argument mit dem "besser 10 Jahre warten, um in 20 Jahren..." ist ja nun wirklich spaßig.
Ich finde aber, so kurz vor einem Modellwechsel (10 Monate Wartezeit) kann man das durchaus in Betracht ziehen. Je nach dem, wie lange man beabsichtig das Auto zu fahren. Klaro, wer sich jede 2 Jahre ein neues Auto gönnt, dem wird's egal sein. Meine Rechnung war ja eher auf 5 Jahre ausgelegt, was ich durchaus für realistisch halte.



Wer sagt, dass es eine übergeordnete Rolle spielt? Ich jedenfalls nicht. Trotzdem soll es auch gemütlichere Cabriofahrer geben, die ein Cooper S Cabrio von der Optik super gefällt, aber es begrüßen würden, wenn das Auto leiser wäre.
Weißt Du zu welcher Gruppe der Threadersteller gehört? Ich weiß es nicht.



Heckantrieb? Hab ich was verpasst? Ich dachte es geht hier um einen MINI?Stumm

Hallo!
Heckantrieb ist gemeint, da wir noch einen MX 5 haben, der ganzjährig auch offen gefahren wird ( im Bezug auf -10° und offen fahren...)

Wenn es darum geht, immer das aktuellere Modell zu fahren, kann man sich bei einigen Herstellern in die Brennesseln setzen. Wer sagt denn, daß MINI nicht die Faceliftintervalle ändert? Der Golf 2 wurde von 1984 bis 1992 gebaut, der Golf III nur von 1993 bis 1998, da verkauft man quasi seinen 5 Jahre alten Wagen gerade dann, wenn das Nachfolgemodell vorgestellt wird.

Nun ja, ich mag nun nicht mehr hier argumentieren, da ich mir prinziell nur bar bezahlte Gebrauchtwagen kaufe und keine 30.000 Euro hier für mein Spielzeug rumliegen habe, das Thema also für mich nicht in Frage kommt und der Threadersteller Deine Ansichten sehr wahrscheinlich teilen wird. Dafür bin ich eher der "kurzentschlossene jetzt haben will" Typ und der Kaufmann, sodaß ich mir heute einen 2 oder 3 jährigen Wagen kaufen würde...

Gruß und gute N8

Frank



Zitieren
#53

Trethupe schrieb:Hallo!
Heckantrieb ist gemeint, da wir noch einen MX 5 haben, der ganzjährig auch offen gefahren wird ( im Bezug auf -10° und offen fahren...)

Hey, cooles Auto. Der MX-5 ist meiner Meinung nach das am häufigsten unterschätzte Auto. Is nix mit Frauencabrio! Macht mehr Spaß als ein Z4.

Trethupe schrieb:Wer sagt denn, daß MINI nicht die Faceliftintervalle ändert? [...] da verkauft man quasi seinen 5 Jahre alten Wagen gerade dann, wenn das Nachfolgemodell vorgestellt wird.

Ja klar kann einem das passieren. So war das mit meinen 5 Jahren auch nicht gemeint, dass man immer ein "noch gerade neues Modell" verkauft.
Ich hab nur 5 Jahre gewählt, weil ich es für einen durchaus realistischen Zeitraum halte bis man den Wagen wieder verkauft.

Aber trotzdem... Deine Argumentation hinkt ein wenig:
Nehmen wir an, es findet wirklich nach besagten 5 Jahren - also von 2009 an gerechnet hätten wir dann 2014 - ein Modellwechsel statt und jemand (der Threadersteller) verkauft dann seinen 5 Jahre alten R57.
Dann hat er beim Verkauf trotzdem bessere Karten als wenn er einen zwar bloß 10 Monate älteren R52 besitzen würde, der eine weitere Generation älter ist, oder?

Trethupe schrieb:Nun ja, ich mag nun nicht mehr hier argumentieren, da ich mir prinziell nur bar bezahlte Gebrauchtwagen kaufe und keine 30.000 Euro hier für mein Spielzeug rumliegen habe, das Thema also für mich nicht in Frage kommt und der Threadersteller Deine Ansichten sehr wahrscheinlich teilen wird. Dafür bin ich eher der "kurzentschlossene jetzt haben will" Typ und der Kaufmann, sodaß ich mir heute einen 2 oder 3 jährigen Wagen kaufen würde...

Gruß und gute N8

Frank

Warum sagst Du das nicht gleich? Denn hier kommen wir endlich auf einen gemeinsammen Nenner! Yeah!

Lass es mich erklären:

Der Threadersteller steht vor der Wahl NEUER R52 oder warten auf neuen R57. Und da bin ich ganz klar für den R57, weil der Wertverlust des R57 geringer sein wird. Jetzt noch einen NEUEN R52 zu bestellen, der "pünktlich zum Ende des Sommers" *Ironie* geliefert wird, ist in meinen Augen nur dann sinnvoll, wenn man ganz klare Gründe hat, die speziell für einen R52 sprechen.
Und diese Gründe hat der Threadersteller bislang nicht aufgeführt.


Ein 3 Jahre alter gebrauchter R52 war hier leider nie Thema.
In diesem Fall hätte ich durchaus anders argumentiert...Pfeifen

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#54

eek! boah, langsam wird der fred hier für "selbstverteidigung" mißbraucht.

ich würde mal sagen: jetzt eins kaufen, dadurch mindestens ein jahr früher mini-spaß haben.
mit größter wahrscheinlichkeit, wird es auf das neue cab wieder lange wartezeiten geben... nächstes jahr gucken wie das neue aussieht und in vielleicht 3 jahren wechseln, wenn das neue gefällt.

warten kann man immer, es wird logischerweise immer wieder neuerungen/änderungen geben. wenn es danach geht, dürfte man sich nie ein neues auto kaufen, könnte ja sein, dass im nächsten jahr dies oder das geändert/verbessert wird.
bei einem mini von großem wertverlust zu sprechen, ist schon fast wieder lustig, zumal es bald keine cabs mehr geben wird, die leute aber trotzdem welche haben möchten.

vielleicht kaufst du dir auch nen guten jungwagen (z.b. unseren sidewalk) und hast den "großen wertverlust" nicht mehr. die frage ist doch wohl auch, wie lange willst du das auto fahren?
wir kaufen übrigens jedes jahr einen neuwagen (nicht nur mini).

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#55

miniwolf schrieb:Puh, ihr machts mir echt nicht leicht...

Wäre schön, wenn sich noch mehr Vor- und Nachteile für den Kauf des jetzigen Cabrios finden würden.

Danke aber schon mal für die vielen Antworten!!!

Ich denke mal Du solltest abklären welche Optik Dir besser gefällt.
Die "alte" Baureihe unterscheidet sich doch erheblich gegenüber der Neuen.

Ich kann nicht mit einem Cabrio glücklich werden was zwar moderner ist aber mir optisch nicht zusagt.

Dann lasse ich es.

Es sei denn ,man denkt schon an den Wiederverkauf.
Wobei da die Würfel auch noch nicht gefallen sind,wie es denn beim Kunden ankommt.
Gruß
Stefan
Zitieren
#56

kleinerSchelm schrieb:Cooper S (Works?) Cabrio Automatik mit 8,1 ltr eek!.

Unglaublich, das geht bei mir höchstens mit Rollen, also Drehzahl max. 1500-1800 ... Head Scratch

Tja,ich kanns ehrlich auch nicht so ganz verstehen Sonne
Aber Fakt ist:
Bei eben gleicher Fahrweise gegenüber unserem alten S (!!) Cabrio weit (!!) über 1 Ltr. weniger Lol
Das haben wir nur mit Gewalt unter 9 Ltr. bekommen.
Mal sehn was er nachher an V-Max bringt,wenn er eingefahren ist.
Ich schick Dir mal was per PN Zwinkern
Gruß
Stefan
Zitieren
#57

biwi schrieb:wir kaufen übrigens jedes jahr einen neuwagen (nicht nur mini).

Mr. Orange aber ihr verkauft auch mehr Neuwagen als ich zum Beispiel...Yeah!

Würde auch JETZT zugreifen, sonst wird das nie was...TopTop


Viele Grüße aus KrefeldWinke 02



Zitieren
#58

Trethupe schrieb:Würde auch JETZT zugreifen, sonst wird das nie was...TopTop
Hi 5

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#59

Und ich würd warten...Pfeifen

Kann aber auch jeden verstehen, der nicht mehr warten möchte.
Dann wäre aber doch wohl ein gebrauchter R52 sofort sinnvoller als ein neuer R52 im Herbst...

Schick aussehen tun beide, R52 und R57 - im Vergleich zu Cabrios anderer Hersteller.
Optisch ist der Unterschied ja auch nicht so groß zwischen R52 und R57. Ich möchte mal vermuten, dass ein Großteil der Bevölkerung keinen Unterschied zwischen R57 und R52 sehen wird, wenn die nicht unmittelbar nebeneinander stehen.

Aber bei einem sind wir uns ja alle einig: Der Threadersteller muss in sich hineinhören und selbst entscheiden (gebrauchter R52 sofort, neuer R52 im Herbst 2008 oder R57 im Frühjahr/Sommer 2009), was ihm wichtiger ist.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#60

Mag sein, dass der Laie keinen Unterschied erkennt, aber ich denke Minifahrer und -liebhaber erkennen ihn sehr deutlich. Der R56 ist in mein Augen ein anderes Auto. Mal abgesehen von meiner persönlichen Meinung...eure Disskusion ist Haarspalterei. Das hört sich an als ob ein VW- und ein Opelfan miteinander dikutieren. Ich denke technische, optische und vor allem emotionale Unterschiede wurden jetzt ausgiebig diskutiert.
Ich behaupte mal die vernünftigste Lösung wird sein einen R52 S und einen R56 S testfahren und dann mal wirken lassen was einem wichtiger ist. Wenn man die Wagen vor sich stehen hat ist das auch eine ganz andere Kiste als wenn man sich die Meinungen der beiden Fraktionen anhören muss.
Nochmal kurz zum Thema "ausgereifte Modelle". Besonders bei Cabrios ist das Risiko sich Kinderkrankheiten einzufangen groß. So ein Verdeck ist ein anfälliges Teil was gerne mal unausgereift auf den Markt kommt.

...nebenbei, warum steht das Thema im Bereich der zweiten Generation? Gings nicht ursprünglich um die Lieferbarkeit des Motors der ersten Generation?

Ansonsten wünsch ich viel Spaß beim Probefahren Top

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand