09.11.2003, 14:42
Hallo,
komme endlich dazu euch diese Horrorgeschichte zu erzählen:
Ich habe nach 30.000km meine Sommerreifen von vorne nach hinten gewechselt. Beim festschrauben stellte ich dann fest, dass die Schrauben sich nicht mehr festschrauben ließen, denn die Schrauben waren total in die Länge gezogen und deformirt.
Die Bilder zeigen einige davon. Eine ist während des Rausschraubens zerbrochen und der Rest ließ sich nur noch mit einer Zange rausdrehen.
Von den 12 Schrauben (habe vier Sicherungsschrauben) waren 8 deformiert und ließen sich nicht mehr festziehen!
Bei den Schrauben muß es sich wohl um einen Produktionsfehler handeln, denn vermutlich wurden diese überhaupt nicht gehärtet. D.h., dass die Schrauben schon so im Werk montiert wurden und ich mit den Schrauben 30.000km gefahren bin, deshalb haben diese sich wohl auch immer mehr in die Länge gezogen und wären wohl früher oder später alle gebrochen.
Mein BMW-Händler hat diese mir zum Glück sofort gegen die schwarzen Schrauben eingetauscht und die kaputten Goldenen zurückgenommen und nach BMW in München geschickt. Gleichzeitig auch alle bei denen ausgelieferten MINIs überprüfen lassen und, soweit ich informiert bin, keine weiteren gefunden.
Es ist für mich immer noch ein Schock, wenn ich daran denke, dass jedes Rad im Prinzip nur an einer stabilen Schraube hing. Jede Sekunde hätte ich dadurch ein Rad verloren...
Fragt mal Project24 nach den Schrauben, er hat sie noch real gesehen.
Guckt die Bilder, sagen mehr als tausend Worte.
cu
komme endlich dazu euch diese Horrorgeschichte zu erzählen:
Ich habe nach 30.000km meine Sommerreifen von vorne nach hinten gewechselt. Beim festschrauben stellte ich dann fest, dass die Schrauben sich nicht mehr festschrauben ließen, denn die Schrauben waren total in die Länge gezogen und deformirt.
Die Bilder zeigen einige davon. Eine ist während des Rausschraubens zerbrochen und der Rest ließ sich nur noch mit einer Zange rausdrehen.
Von den 12 Schrauben (habe vier Sicherungsschrauben) waren 8 deformiert und ließen sich nicht mehr festziehen!
Bei den Schrauben muß es sich wohl um einen Produktionsfehler handeln, denn vermutlich wurden diese überhaupt nicht gehärtet. D.h., dass die Schrauben schon so im Werk montiert wurden und ich mit den Schrauben 30.000km gefahren bin, deshalb haben diese sich wohl auch immer mehr in die Länge gezogen und wären wohl früher oder später alle gebrochen.
Mein BMW-Händler hat diese mir zum Glück sofort gegen die schwarzen Schrauben eingetauscht und die kaputten Goldenen zurückgenommen und nach BMW in München geschickt. Gleichzeitig auch alle bei denen ausgelieferten MINIs überprüfen lassen und, soweit ich informiert bin, keine weiteren gefunden.
Es ist für mich immer noch ein Schock, wenn ich daran denke, dass jedes Rad im Prinzip nur an einer stabilen Schraube hing. Jede Sekunde hätte ich dadurch ein Rad verloren...
Fragt mal Project24 nach den Schrauben, er hat sie noch real gesehen.
Guckt die Bilder, sagen mehr als tausend Worte.
cu