Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Stolzer Mini Besitzer
#21

Ich habe mir gesagt "Schaden kann es nicht" und habe mich dran gehalten ... danach habe ich - nachdem er schön 'warm' war - ihm mal schön die Sporen gegeben. Lol

Laut Tacho 'bringt' er gute 185 km Spitze. Top

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#22

Also ich muss sagen ich war gestern böse, konnte es nicht mehr aushalten.

Autobahn super ausgebaut, keiner da. Und es kribbelte im Gaspedal

Bei 193 hab ich dann aber doch abgebrochen.

Alles Gute und immer schön winken Meld!
[Bild: sigpic9007.gif]
Zitieren
#23

Aber sonst war ich ganz lieb und hab mich dran gehalten!

Anbeten

Alles Gute und immer schön winken Meld!
[Bild: sigpic9007.gif]
Zitieren
#24

Ich hab mal von einem weisen Motorenbauer gelernt, dass Drehzahl beim Einfahren nicht schadet, solange man nicht dauerhaft Volllast fährt. Also wenn der Motor warm ist ruhig mal etwas höher drehen und wechselnde Drehzahlen fahren, aber nicht das Gaspedal bis zum Asphalt durchtreten.

Früher lag der Sinn darin, die beweglichen Teile des Motors während der Einfahrphase sich aneinander anpassen zu lassen. Bei den heutigen Fertigungstoleranzen und Produktionsweisen ist das für die Motoren nicht mehr zwingend nötig.

Aber die anderen beweglichen Teile z.B. Antriebsstrang, Getriebe, Reifen, Bremsen, Fahrwerk, etc. sollen sich während der Einfahrphase aufeinander einspielen und wenn man das etwas ruhiger angehen lässt, beeinflusst es die Haltbarkeit durchaus positiv.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#25

Bei Flottenfahrzeugen von Firmen und Vermietern achte niemand auf irgendwelche Regeln des Einfahrens und die Fahrzeuge laufen und laufen und und.........

Ich war lange Jahre in einer Firma mit einem recht großem Fahrzeugpool. Da wurden die Fahrzeuge angeschafft und vom ersten Tag an getreten.
Erste Inspektion kam immer zwischen 60 000 und 80 000 km. Und es gab meines Wissens nie Motorprobleme. Abgegeben wurden die Fahrzeuge dann immer mit ca. 250 000 bis 300 000 km.
Zitieren
#26

von mir auch ein herzliches willkommen hier im forum!

Yeah!

c.d.

Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand