Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

FEDERN ODER FAHRWERK????
#11

kennt sich vielleicht jemand mit den koni federn oder gewindefahrwerk aus ???

ich bekomme in den nächsten 2 tagen meinen mini s jcw und möchte ihn event. etwas tiefer legen lassen.

[Bild: bmkgdlldyi]
Zitieren
#12

..von Koni gibt es außerdem noch FSD Dämpfer die sich selbst in der Härte regulieren: Sind tendenziell eher komfortabel, Nachteil: Es ist keine Tieferlegung möglich (systembedingt), da das FSD System sonst nicht mehr funktioniert.
Zitieren
#13

Ich habe auch überlegt bei mir nen paar Federn reinzubauen, da er ja doch sehr hochbeinig ist. Aber ich pfusche nicht mit billig-Federn an einem Fahrwerk rum, wo die BMW Ingenieure Monate lang dran entwickelt haben. WENN dann nen richtiges (und richtig eingestellte) Gewinde oder gar nichts. Grad wenn man mit dem MINI mal richtig Stoff gibt. Er ist nen Kurvenräuber, und grad da sollte das alles schon ordenltich sein. Man packt sich ja auch keine runderneuerten Reifen drauf.

Aber das ist nur meine Meinung. Jeder muss wissen, was für ihn das Richtige ist.


Zitieren
#14

natürlich möchte ich auch nichts billiges an meinem mini haben...
das fahrwerk von jcw ist ja drin aber trotzdem hätte ich ihn noch gern ein paar cm tiefer... eine komplett neues fahrwerk will ich nicht wenn dann nur federn.

[Bild: bmkgdlldyi]
Zitieren
#15

ist dein JCW ein R56?

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#16

ja baujahr 02.08 ....

ich kann ihn am freitag abholen und bin gerade schon feste am überlegen was ich nun machen soll. möchte dem fahrverhalten natürlich nicht großartig schaden. von der tiefer her u.s.w. würde er mir so gefallen wie in deinen bildern der weiße s im autohaus @ Al-Capone

was meinst du zu distanzscheiben? hab die R109 double spoke 205x18 drauf und möchte diese auch behalten.

[Bild: bmkgdlldyi]
Zitieren
#17

Nimm ein Fahrwerk..und Finger weg von Distanzscheiben.. Es sei denn das Fahrverhalten ist dir
egal..Es ist schade wenn jemand viel Geld für ein Farhwerk investiert und das ganze dann
mit Felgen mit zu kleiner ET und / oder distanzen versaut...
Zitieren
#18

TouchS schrieb:..von Koni gibt es außerdem noch FSD Dämpfer die sich selbst in der Härte regulieren: Sind tendenziell eher komfortabel, Nachteil: Es ist keine Tieferlegung möglich (systembedingt), da das FSD System sonst nicht mehr funktioniert.

die Dinger kenne ich... hatte ich mal in einem Golf II GTD drauf.
Ich sag nur "geil"...
Der Golf war zum Glück ab Werk nicht "zu hoch", aber mit den Konis bin ich Autobahnausfahrten mit 160 durchgefahren, bei denen ich mit den Seriendämpfern schon bei 110 fast auf dem Dach gelegen habe.

Man musste allerdings immer ne Flasche Sidolin dabei haben... Um die Gesichtsabdrücke der Beifahrer von der Seitenscheibe zu entfernen Wink

Gruss

svenc
Zitieren
#19

@touchs
wie gesagt ich möchte an meinem fahrwerk nichts verändern da ich schon ein sportliches drin hab. ich hatte mal in meinem audi ein gewindefahrwerk drin von KW war damals nicht ganz billig und der ....... ist mir dann nach ein paar monaten kaputt gegangen... einmal und nie wieder sag ich nur und ich denke mal mit guten federn mach ich da nichts großartig falsch.

ok das mit den distanzscheiben werde ich dann glaub lassen wenn es dem fahrverhalten so schadet war mir da eh nicht ganz sicher.

[Bild: bmkgdlldyi]
Zitieren
#20

CooperSash81 schrieb:@touchs: wie gesagt ich möchte an meinem fahrwerk nichts verändern da ich schon ein sportliches drin hab. ich hatte mal in meinem audi ein gewindefahrwerk drin von KW war damals nicht ganz billig und der ....... ist mir dann nach ein paar monaten kaputt gegangen...

hi,

Ich hab ein kleines Verständnisproblem:

Was für ein Fahrwerk hast Du?
Was für ein KW hattest Du ? und was
ist kaputt gegangen?


Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand